Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erklärung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erklärung???

    Leider macht auch das ASRock ALiveSATA2-GLAN massive Probleme beim Betrieb von DDR2 800 mit 1T. Besser gesagt, das Board bootet erst garnicht, wenn man MA-Timing auf "1T" stellt. (bei gleichzeitiger Nutzung von DDR2 800). Dieses Phänomen war auch beim ASRock AM2NF4G-SATA2 bereits festzustellen. Dazu sollte man allerding noch erwähnen, dass laut AMD für den Sockel AM2 1T bei DDR2 800 nicht vorgesehen ist. (Siehe auch hier) Aus diesem Grunde, kann man es dem Board nicht übel nehmen. Schade ist es aber dennoch. Mit 2T läuft das Board allerdings total problemlos und stabil.

    das ist ein auszug aus dem testbericht für das mainboard, das ich mir anschaffen will
    und nun...
    kann mir bitte jemand erläutern, was mit diesem T1 und T2 gemeint ist????
    und ist dieser ram, den ich dazu nehmen wollte :

    1024MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold Click here

    dann nicht mehr dafür geeignet???
    bitte um hilfe


    PS:
    Gesamten Mainboard-Testbericht gibt's hier
    Zuletzt geändert von Maiskolben; 07.08.2007, 10:31. Grund: zusatz

    "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

    "Wir sind keine Amokläufer!"


    1000 Posts...

  • #2
    AW: erklärung???

    Mit T1 bzw. T2 ist die COMMAND RATE gemeint.
    Das ist die Latenzzeit welche die Zeit angibt die der Chipsatz benötigt um den alle DIMMs im RAM anzusprechen.

    Bei T2 wird der RAM bei jedem zweiten Zyklus vom Chipsatz angesprochen und nimmt hier die verarbeiteten Daten mit bzw. übergibt weitere Aufgaben dem RAM.
    Bei T1 ist es hingegen bei jedem Zyklus, so das der Chipsatz nicht erst wieder auf den nächsten Zyklus warten muss.

    Der angesprochene RAM sollte allerdings auf dem Mainboard funktionieren, da jeder RAM auch mit niedrigeren Settings betrieben werden kann.
    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest dann schau auf der HP von ASRock nach.
    Dort sollte für das Mainboard eine entsprechende VENDOR LIST vorhanden sein.
    In dieser stehen die RAM Riegel die auf dem Mainboard getestet wurden und dabei stabil blieben.
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 08.08.2007, 08:39.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar

    Lädt...
    X