Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauter Abstürze Bluescreens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lauter Abstürze Bluescreens

    Moin alle

    Ja ich habe wieder/immernoch Probleme, das kann sogar mir den vorigen Thema von mit zu tun haben. Hier zum alten Thema

    Also ich habe extrem viele Abstürze und Bluescrenns unter Win XP Pro sowohl auch unter Vista 32 Bit. Vista fährt erst garnicht mehr hoch. Also zum Absturz: Unter Xp ca jede 1-3 Stunden. ca 4-6 mal pro Tag. Das passiert auch wenn der Rechner im fast Leerlauf ist (Firefox). Habe den Blauen unter XP aktiviert, dass mir Xp sagen kann, woran das liegt. Es sind jedes mal unterschieldiche Meldungen. Kurz bevor der Blaue kommt fängt der Ton an zu hacken und dann nur noch nen schneller wiederholdender Ton. .10-20x/sekunde, dabei kommt der Bluescreen. Einmal wurde die Datei "kmixer.exe" im Bluesreen erwähnt. Diese Datei ist nicht unter Xp zu finden. (schau nachher noch unter Linux. Ich denke mal, dass es ein Hadwarefehler ist. Ach ja nochmal zu Vista ich kann im Abgesicherten booten. Der Ton ist auch da, aber der ist extrem zerhackt und die Musik läuft in Zeitlupe. Unter Xp ist der Ton ansonsten super. Ach ja hatte vorher probleme ton unter Xp zu installieren. Ging früher super.

    Zum meinem System:
    Intel Core 2 Duo E6400 @2,14 Ghz
    NVidia Gefore 7600GT 256 MB
    2x1 GB DDr2 Ram 667Mhz von MDT
    ASrock 775 Dual VSTA (VIA PT880 Pro Chipsatz)
    160 GB Samsung Festplatte 8 MB Cache
    Betriessysteme: Windows XP Pro SP2, Windows Vista Beta 2



  • #2
    AW: Lauter Abstürze Bluescreens

    Sicher das es sich nicht um die KMIXER.SYS handelt ?
    Diese gehört zur Soundkarte.
    Ich kenne zwar Dein Mainboard nicht, aber ich nehme stark an das es eine Onboard Soundkarte hat.

    Für diesen Fehler gibt es für Windows 2000 einen Fix, der aber unter XP/VISTA leider nichts bringt.
    Falls du schon die aktuellen Treiber für die Soundkarte hast, dann deaktiviere im Gerätemanager mal die Soundkarte und teste das ganze unter XP.
    Notfalls kannst du die Soundkarte dann auch im BIOS deaktivieren.

    Tritt der Fehler trotz neuer Treiber auf, aber mit deaktivierter Soundkarte nicht, weißt du zumindest das die Onboard Soundkarte diesen Fehler verursacht.
    In diesem Fall würde ich dann auch nicht zögern eine externe Soundkarte zu kaufen.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Lauter Abstürze Bluescreens

      Moin.

      Kann sein, dass es die Kmixer.sys ist. Hab mich vielleicht verguckt. Die neuesten Treiber habe ich drauf. Den Ton werde ich heut noch im BIOS deaktivieren und mal sehen, ob er dann auch abstürzt. Ich wollt noch sagen die Soundkarte ist Onboard. Es ist der Realtek ACL 888 Chipsatz, der ist in vielen Mainboards verbaut und habe gehört, dass der eingentlich gut sein soll. Vielleicht ist meine Defekt?
      Was ich noch sagen wollte früher ging der Ton bei Kanotix Live aber jetzt erkennt er zwar den Ton, aber man hör nichts.
      Ich war nochmal im Bios und da hab ich gesehen, dass mein RAM auf 533 MHz getaktet war. Hab ich vergessen einzustellen. Jetzt hab ich ihn auf 667 MHz.

      Edit:So habe jetzt den Ton aus und der PC läuft jetzt seit ca 3 Stunden Stabil. Habe Ramtest, CPU Test und 3D Test durchrattern lassen. Alles im grünen Bereich. CPU Temp max 45 °C, Graka habe ich max ~60 °C. Die hält ja bist 115 aus. Chipsatz habe ich meistens um die 35-40 °C.
      Habe Ton wieder an. Mal sehen was er jetzt sagt.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 10.08.2007, 15:04. Grund: 3 Stunden Später


      Kommentar

      Lädt...
      X