Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

    Es passiet manchmal das ich die verbindung vom Router verlier. Keiner im Neztwerk hat dann ein Verbindung zum Router. Ich bekomm eine Automatische IP zugewiesen wenn ich LAN-Verbindung reaktiviere. Ping funzt auch nicht mehr. Das was hilft ist: Router vom Stromnetz rein und rauß.

    Router als DHCP-Server eingestellt. IP wird von DHCP automatisch überwiesen. Feste IP hilft auch nichts. UPnP ist an. MTU Sice ist 1500 bytes (Standtart). Hab Router so eingestellt, sodass er meiner MAC-Adresse die Ip 192.168.0.3 immer zuweist.

    Router ist Netgear MR814v3.
    Firmware ist auf neuesten Stand.

    Ich hab vieles versucht. weiß aber nicht weiter.

    Router ist ca 2 1/2 Jahre alt.

    Am Anfang vor 2 1/2 Jahren war es auch so, dass er mir abgestürtzt ist, aber das ist dann verschwunden. Jetzt ist es wieder da.

  • #2
    AW: Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

    Ich würd glatt behaupten, dass dein Router einfach kaputt ist. Wenn niemand ausm Netz irgendeine Verbindung bekommt, stimmt doch was mit dem "Verteiler" nicht.
    Schonmal ein anderes Gerät ausprobiert?
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

      Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
      Ich würd glatt behaupten, dass dein Router einfach kaputt ist. Wenn niemand ausm Netz irgendeine Verbindung bekommt, stimmt doch was mit dem "Verteiler" nicht.
      Schonmal ein anderes Gerät ausprobiert?
      Das mein Router am Abspacken war, 2 1/2 Jahre einwandfrei gefunzt hat und dann wieder am abspacken ist, ist sonderlich.

      Hab kein neues Gerät ausprobiert. Was wär ein Alternative zum MR814v3.
      Router muss schnell sein, nicht abspacken wie meiner jetzt, W-Lan wäre nützlich, MAC-Adressen clonen können, Firewall und unter 50 €uronen

      Kommentar


      • #4
        AW: Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

        Mahlzeit.

        Falls dein Router wirklich kaputt sein sollte, dann schau mal hier vorbei:

        WLAN Router

        Ich hab einen von Linksys. (WRT54GC DSL-Router) Den hab ich bei M. Markt für 50€ geholt. Mein Wlan Router. Ich kann sagen der schafft es bis zur Küche, aber da ist schon die Signalstärke ziemlich schwach. ca 3-4 Megabit/sek. Mac Adressen kann man auch einstellen. WPA, WPA2 und WEP Verschlüssellung kann er, aber die Einstellungen (Firmware) ist auf englisch und etwas gewöhnungsbedürftig.
        Die Fritz.box ist die Beste die ich kenne. Gute Reichweite, super leicht zu bedienen, schnell, Traffic Shaping und man kann sorgar ein Telefonat (Festnetz) mit den ding am Computer machen. Ein modem ist da auch drin und man kann den Drucker am Router/Modem anschließen. Haken bei den ding: der Preis.


        Kommentar


        • #5
          AW: Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

          Ich hab mich entschieden. Neuer Router muss her. Was haltet ihr von dem Router Buffalo WHR-G54S
          Kostet beim E-Tec ca 37 Euro. der Linksys WRT54GC kostet dort 2 € mehr. Welchen soll ich nehmen?
          Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 30.08.2007, 18:21.

          Kommentar


          • #6
            AW: Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

            Ich würde mich für den buffalo entscheiden. 1. Weil das ding bestimmt ne bessere Reichweite hat und es kann 125 Mb/s. Gutes Teil für 38 Euronen.


            Kommentar


            • #7
              AW: Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

              Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
              Ich würde mich für den buffalo entscheiden. 1. Weil das ding bestimmt ne bessere Reichweite hat und es kann 125 Mb/s. Gutes Teil für 38 Euronen.
              Außerdem sehe ich gerade, dass mein beim Linksys WRT54GC das W-Lan nicht abschalten kann. Für 38 ist es wirklich billig der Buffalo Router. Damals hab ich für mein Netgear 50 €uronen ausgegeben und das beim Saturn, mein Fehler.

              Kommentar


              • #8
                AW: Routerproblem; keine oder eingeschränkte Konektivität

                Jaja die Metro Gruppe. Mit denen muss man vorsichtig sein.
                Lasst Euch nicht Verarschen. Vor allem beim Preis.


                Kommentar

                Lädt...
                X