Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

    Also was habt ihr für ein Windows drauf und was haltet ihr davon?

    Also ich hab Windows Vista und ich damit vollkommen zufrieden
    42
    Windows 95
    000%
    0
    Windows 98 (SE Auch)
    000%
    0
    Windows 2000
    000%
    0
    Windows XP
    6905%
    29
    Windows Vista
    2619%
    11
    Linux
    476%
    2
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

    Ich find die Abstimmung doof, ich habe mehrere Rechner mit mehreren Betriebssystemen. -.-
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

      Windows XP, und das wird warscheinlich noch länger so bleiben. Ich kann mich mit Vista einfach nicht anfreunden...
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

      Kommentar


      • #4
        AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

        Also ich nutzte auch noch XP. Ich staune, dass schon 2 von 5 Vista benutzten. Also Vista kann mich nicht überzeugen, weil es soviel RAM frisst. Das wird dann schon knapp, wenn ich Vista Skype, ICQ, Firefox, Antivir, Comodo, Ad Aware, g15 LCD, G15 BF2 LCD Aero und BF2 Special forces anhab. Da hab ich mit XP nur noch ca 120MB oder so frei. Es wird mal zeit, dass Windows es mal schafft ein abwärzkompatibles 64 Bit Betriebssystem entwickelt. Dann würd ich sofort auf 4 GB Ram aufrüsten. Wenn das richtig funzen würde unter Vista 64 dann wärs sehr schön. Man merkt sofort den Unterschied beim 64 Bit Linux. Ich hatte eine kompizierte Bildbearbeitung gemacht. XP lag bei 2:02 und Linux64 war bei 1:20. Da gab es auch eine Demontration von Leopard. Da musste der Rechner ein Bild dass 1000 MB ram braucht umrechnen. Der Rechner hatte aber bloß 512. Na ja unter 64 bit keine Probleme. Bei 32 Bit extremes Festplattenarbeiten und extremes klemmen. Dazu hat es noch, dass doppelt so lange gedauert hat. Aber frag mich nicht wie das geht.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 06.11.2007, 14:38.


        Kommentar


        • #5
          AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

          Nun, insgesamt werde ich demnächst 3 Systeme mit 3 verschiedenen Betriebssystemen besitzen:

          - 4 Jahre alter Desktop PC mit XP, dient als Backup System und wird eventuell zum Server umgerüstet.
          - Aktuelles Notebook für die Arbeit mit Vista Premium 32 Bit, wird aber zu Weihnachten plattgemacht und mit Linux Ubuntu frisch bezogen.
          - Neuer Gaming PC mit Vista Premium 32 Bit, auch wenn eben noch nicht ganz ausgereift, habe ich keine wirkliche Lust erst XP wieder zu installieren.

          Also kann man wohl sagen das ich momentan zu den Vista Nutzern mich zählen würde.
          Und ganz ehrlich, so schlimm wie bisweilen von Vista berichtet wird finde ich es nun wirklich nicht.
          Ich hatte bislang so gut wie keine Probleme, zumindest keine schwerwiegenden.
          Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich im Gegensatz zu früher so gut wie keinerlei "Experimente" mehr am Rechner durchführe, da hatte ich mir unter '98 und XP schon zu oft sprichwörtlich die Finger verbrannt.

          Wirklich stark finde ich ja das neue Mac OS X Leopard, wenn man dort die Firewall einschaltet, kann diese installierte Programme schädigen.
          Keine wirkliche Glanzleistung von Apple würde ich meinen.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

            XP mit SP2.
            VISTA kommt mir nicht auf den Rechner und daran ist zum einen DRM und auf der anderen Seite die Einschränkungen meiner Freiheiten und Entscheidungen schuld.

            Da verzichte ich lieber auf Direct X 10 und weitere "Grafikschmankerln" und warte lieber das nächste Windows ab, welches nach dem Bausteinprinzip auf den Markt kommen soll.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

              Ich hab XP Prof und Vista Ultimate

              XP brauch man eigentlich nicht erklären

              Vista ist nicht schlecht wenn man es richtig eingestellt hat ist es auch ein super OS

              Kommentar


              • #8
                AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                Vista ist nicht schlecht wenn man es richtig eingestellt hat ist es auch ein super OS
                Man kann in VISTA einstellen was man will..............das DRM bleibt für mich der größte Haken an der Sache, denn dank des neuen DRM in VISTA kann ich viele meiner gekauften MP3 Lieder nicht unter VISTA abspielen weil dort DRM der Meinung ist das es sich um illegale Inhalte handeln würde.

                Hinzu kommt auch noch die Fakten mit dem fest integrierten WGA Dienst.
                Hier sollte doch viele VISTA User bemerkt haben was es bedeutet wenn der Server von Microsoft einen Fehler produziert, denn durch diesen wurden ja viele legale VISTA Kopien angeblich als illegal eingestuft, was VISTA dann gleich dazu veranlasste einige Dienste komplett einzustellen (u.a. die AERO Oberfläche).

                Versteht das nicht falsch !
                Ich will VISTA nicht schlecht machen, denn ich halte es im Business Bereich für ein sehr gutes und auch sinnvolles OS, aber im Heimanwender Bereich sollte immer noch der User die Entscheidungen treffen WAS er mit SEINEM Betriebssystem auch machen will, welchen Treiber er benutzen möchte usw.
                Daher sehe ich VISTA im Privat Bereich als einen zu heftigen Einschnitt in die Freiheiten der Kunden.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                  Also gerade im Bussinessbereich halte ich Vista für unbrauchbar. Die Funktionen sind vllt super, aber die Hardwareanforderungen sind gerade für den Bussinessbereich viel zu hoch. Wir haben hier über 100 Mitarbeiter, und keinen einzigen Rechner, der über eine ausreichend wuchtige Grafikkarte verfügt, weil sie einfach für nichts gebraucht werden. Es ist unsinnig für OfficePCs solche Karten zu kaufen.
                  ...dann soll es halt so sein...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                    Ich frag mich zwar gerade was ihr alle gegen Vista habt aber das ist ja auch egal

                    ich habe bisher keine Probleme gehabt obwohl ich Windows meistens echt auseinander setze manchmal funktioniert mal was nicht aber an den sachen hab ich dann immer rum gefummelt naja ich habs dann auch meistens wieder hinbekommen und wenn es einmal nicht geklappt hat da hab ich einfach die Windows Vista CD reingepackt und bin auf reparieren gegangen und schon war alles in butter (dauert auch nicht lange die Reparatur 30Mins bei mir)

                    Na gut aber jeder hat seine eigene Meinung

                    Ich persönlich kann jedem hier nur Vista ans Herz legen da es den alltag manchmal echt erleichtert auch die Games werden besser dargestellt als bei XP.
                    Und bei XP fängt es immer schneller an zu ruckeln usw. (bei mir zu mindestens)
                    Bei Vista genau das gegenteil läuft alles einwandfrei (die Games)

                    MFG
                    Kane1706
                    MfG
                    Kane

                    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                      Sicher um für zukünftig erscheinende Spiele gewappnet zu sein ist Vista sicherlich eine lohnende Investition.
                      Aber wie Afrobongo schon gesagt hat, für Office ist es unbrauchbar, da die meisten Rechner in dieser Klasse nur über Low Budget-Grafikkarten oder gar nur Onboard-Grafikchips verfügen, und diese sich mit dem System den Arbeitsspeicher teilen kann es mitunter zu inakzeptabler Performance im normalen Desktop-Betrieb kommen.
                      Doch für den Gamer mit einem starken Rechner kann man es man wohl mittlerweile uneingeschränkt empfehlen.

                      Außerdem soll ja im nächsten Jahr das Service Pack 1 für Vista erscheinen, mit diesem werden dann hoffentlich auch die letzten Mängel beseitigt.
                      There goes the neighborhood ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                        @Bippo
                        Ja es ist sogar schon eine Beta raus hatte es auch mal gepostet wie es es geht aber es ist noch nicht geklärt ob es Legal ist

                        Falls es jemand wissen möchte PN me

                        Nungut aber zurück zum Thema

                        Aber es gibt auch bereits Low Rechner die die Garka nicht Onboard haben

                        Naja ich kann darüber auch nicht allzuviel sagen weil ich ein Unikate habe ^^
                        MfG
                        Kane

                        "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                        "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                          Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                          Windows XP, und das wird warscheinlich noch länger so bleiben. Ich kann mich mit Vista einfach nicht anfreunden...
                          Genau so siehts auch bei mir aus.
                          Bevor ich mir Vista draufmache steig ich auf Linux um

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                            Man muss ganz klar sehen, was für einen Zweck der Rechner erfüllen soll. Auf meinem Arbeitspc ist ein Kubuntu, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe so viel Geld in die Hardware zu stecken, wenn ich auch mit weniger Leistung die gleichen Anwendungen ausführen kann.
                            Für mein Rumgedaddel hab ich Vista, da ich im März einen neuen Rechner angeschafft habe und ich der Meinung war, dass ich mit DX10 und dem Gedönst in die Zukunft blicken sollte. Bisher bin ich super mit dem Ding ausgekommen. Am anfang etwas ungewohnt, da bestimmte Verzeichnisse anders angelegt sind, was aber seine Gründe hat.
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was für ein Windows habt ihr auf eurem rechner? Ab 95-Vista und Linux^^

                              Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                              Also gerade im Bussinessbereich halte ich Vista für unbrauchbar. Die Funktionen sind vllt super, aber die Hardwareanforderungen sind gerade für den Bussinessbereich viel zu hoch.....
                              Die Funktionen von VISTA BUSINESS erleichtern durchaus den administrativen Aufwand.
                              Hier liegt der Vorteil durchaus darin das sich nur die Administratoren auch um die Dinge kümmern können für die sie im weitesten Sinne auch ausgebildet wurden.
                              Immerhin können unter VISTA nun auch die Programme genutzt werden welche administrative Rechte benötigen, aber der User die normalen Benutzerrechte hat und das ohne ein "Run as" vorher ausführen zu müssen.

                              Der Nachteil hierbei ist aber das wieder vielen "Möchtegern Admins" und "Möchtegern Programmierern" die Arbeit erleichtert wird.
                              Ich verfechte trotz dieser VISTA-Funktion trotzdem die Meinung das eine Software die so schlampig programmiert wurde, welche nur mit Adminrechten korrekt läuft, es nicht wert ist überhaupt installiert ja sogar auf den Markt gebracht zu werden.

                              Hier kann aber auch ein richtiger Administrator dann die vorteile aus dieser VISTA-Funktion ziehen in dem er den Benutzern zuerst einmal die Software zur Verfügung stellt und die User diese dann auch nutzen können.
                              In der Zwischenzeit kann dann der Administrator auf einem Testrechner nachprüfen welche Reche er konkret vergeben muss um die Software dann auch als Benutzer weiterhin richtig ausführen zu können.
                              Diese Änderungen kann er dann wiederum einpflegen und der User merkt von dieser Änderung dann nicht.
                              Hier profitieren beiden Seiten also von dieser Funktion, da diese Software gleich benutzbar ist und nicht erst einmal "Prach liegt" weil zuerst der Admin ausfindig machen muss welche Rechte er vergeben muss.

                              Sicherlich ist auch der Hardwareaspekt ein Grund für viele Firmen, aber in jeder Firma in der SAP eingesetzt wird stehen auch die nötigen Rechner mit entsprechender Leistung zur Verfügung.
                              Bei anderen Unternehmen wird sich dies nach und nach ändern, denn die heutigen Rechner die ein Unternehmen bestellt haben in der Regel genug Leistung um auch mit VISTA umgehen zu können.

                              Wie gesagt im BUSINESS-Bereich sehe ich die Vorteile, aber im Heimbereich empfinde ich es für unnötig dem Heimanwender noch weitere Fußfesseln an zu legen.
                              Hier sollte jeder selbst wissen WAS er am seinem PC macht, WIE und WAS er diesen benutzen möchte.

                              Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                              Ich frag mich zwar gerade was ihr alle gegen Vista habt aber das ist ja auch egal
                              Integrierter WGA Dienst (welcher ja schon letztens für Furore sorgte), DRM, weiterer Freiheitsentzug für den Heimanwender sind u.a. deutliche Argumente gegen VISTA.

                              Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich kann jedem hier nur Vista ans Herz legen da es den alltag manchmal echt erleichtert.....
                              Auf kosten Deiner persönlichen Freiheiten, denn VISTA nutzt nur die Treiber die auch Zertifiziert sind.
                              Alle anderen müssen per Bootmenü immer wieder ausgewählt werden.

                              Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                              auch die Games werden besser dargestellt als bei XP.....
                              Nur wenn du Spiele hast, welche Direct X 10 benutzen !
                              Die Darstellung eines Driect X 9 Spieles ist bei VISTA und XP die gleiche !

                              Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                              Und bei XP fängt es immer schneller an zu ruckeln usw. (bei mir zu mindestens)
                              Bei Vista genau das gegenteil läuft alles einwandfrei (die Games)
                              Das ist wohl eher das allgemeine Wunschdenken der VISTA USER !
                              Spiele die unter XP ruckeln haben das gleiche Problem unter VISTA, was auch von vielen Magazinen auch bestätigt wurde.
                              Ein frisch aufgesetztes XP ist im Moment u.a. ein klein wenig schneller als ein frisch installiertes VISTA, allerdings ist der Unterschied minimal und diesen Vorteil wird aber XP nicht mehr lange halten können.

                              Erst ein Spiel welches Direct X 10 benutzt wird Vorteile durch entsprechende Geschwindigkeit haben, wenn das Spiel allerdings wiederum Direct X 9 benutzt wird sich hier wenig ändern, da die Berechnungsroutinen unter VISTA und XP für Direct X 9 die gleichen sind.
                              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 08.11.2007, 08:35.
                              Tschau

                              Tomy Tom
                              Never Surrender


                              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X