Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Format für DVD-Player??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Format für DVD-Player??

    Hey,

    habe gerade eben mein Video über den Sommer 2007 fertiggestellt, mit Windows Movie Maker, sprich das Endformat ist .wmv.
    Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass besagtes Format, wenn ich es auf eine CD brenne auch auf dem DVD-Player abspielbar sein wird. Von daher habe ich die Frage: Welche(s) Format(e) kann ein DVD-Player lesen?

    Mein erster Einfall war mal schlichtweg .avi
    Nächstes Problem: Ich brauche einen Video Converter. Habe derzeit von Xilisoft den "Video Converter 3", mit dem ich bisher eigentlich nur ein Video convertet habe.

    Bin für jede Hilfe dankbar =)

    LG
    -Duke

  • #2
    AW: Format für DVD-Player??

    wenn du was brauchst dann musst du hier lesen! http://de.wikipedia.org/wiki/Dvd#DVD-Formate

    Kommentar


    • #3
      AW: Format für DVD-Player??

      Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
      wenn du was brauchst dann musst du hier lesen! http://de.wikipedia.org/wiki/Dvd#DVD-Formate
      Ich sehe meine Frage durch diesen Link leider nicht beantwortbar.

      Kommentar


      • #4
        AW: Format für DVD-Player??

        Das liegt im der Hand des DVD-Playerhersteller. Also Bedienungsanleitung lesen.

        Meiner liest CD, CD-RW,DVD, DVD-RW, MP3, Mpeg2, DivX.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

        Kommentar


        • #5
          AW: Format für DVD-Player??

          sorry dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt! Bei dem Link kannst du lesen was die DVD ein Format benützt! Wenn du die höchste kompalität haben willst dann machst du mepg2 oder wie im den link beschrieben als vob datei abspeichern! oder schau dir mal nerovision an oder tmpgenc
          Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 16.12.2007, 18:13.

          Kommentar


          • #6
            AW: Format für DVD-Player??

            Danke, das klingt gut
            Nur mal so als Nebenfrage: Gibt es irgendeinen DVD Player, der .avi liest??

            Kommentar


            • #7
              AW: Format für DVD-Player??

              Klar. Es kommt halt wirklich darauf an, was für ein Gerät du kaufst. Der Player von einem Bekannten von mir ließt bestimmt auch Salamies, aber meiner ließt leider nichtmal avis
              -> Bedienungsanleitung mehr kann man dir nicht sagen.
              ...dann soll es halt so sein...

              Kommentar


              • #8
                AW: Format für DVD-Player??

                Ich würde sagen 90% aller Player steht das vorne drauf was die abspielen können ob es einer von Aldi ist oder Sony usw.! Ich hab 3 stück und da kann einer AVI abspielen oder besser gesagt divx!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Format für DVD-Player??

                  Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                  Danke, das klingt gut
                  Nur mal so als Nebenfrage: Gibt es irgendeinen DVD Player, der .avi liest??
                  Kommt darauf an. AVI ist ein Container für viele Codec's. Wenn dein DVD Player kein DivX abspielen kann und die AVI ist mit DivX erstellt, siehst du nur schwarz und hörst den Ton.
                  Kannst aber wenn du ihn brennst die Option bei Nero anklicken.
                  Zitat von Nero
                  FourCC-Codes in *.avi während des Brennvorganges suchen und ersetzen. Die Originaldateien werden nicht geändert.

                  Die FourCC-Codes 'DIVX','DX50' durch 'XVID und 'DIV3,'DIV4' durch 'MP43' ersetzen, um die Dateien mit Xvid und MPEG-4 Kompatibel zu machen.
                  Dadurch hab ich kein Problem bei mir und der liest es auf anderen Playern auch. Vorausgesetzt der liest MPEG-4.

                  Hoffe die Frage ist geklärt für dich. (OTR Erfahrung)
                  Zuletzt geändert von KauBoi69; 17.12.2007, 10:57.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Format für DVD-Player??

                    Moin.

                    Ein normaler DVD Player kann nur Mpeg2 Videos. Die müssen aber auf einer bestimmten Bitrate und Bildgöße codiert sein. Inzwischen gibt es DVD Player, die auch DIVX, Mpeg4, XVid und WMV machen. Meistens ist direkt Werbung auf den Player drauf, was er alles abspielen kann. Wenn du dir ein kaufen willst, dann würde ich dir ein empfehlen, der WMV, DIVX und Mpeg4 kann. Wenn du eine DVD machen willst, die jeder DVD Spieler abspielen soll, dann solltest du auf die die DVD Norm Codieren. Am besten machst du das mit Nero oder Power Director oder Ähnliches.


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X