Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Network Solutions mit merkwürdigen Marketing-Methoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Network Solutions mit merkwürdigen Marketing-Methoden?

    Network Solutions mit merkwürdigen Marketing-Methoden?
    Der amerikanische Provider Network Solutions (nicht mit dem deutschen, gleichnamigen Unternehmen zu verwechseln) nutzt laut Presseberichten merkwürdige Marketing-Methoden um an Domain-Kunden zu gelangen. Durch aktives Front-Running sichert sich der Ex-Monopolist Domains und blockt so günstigere Konkurrenten aus.

    Wer auf der Webseite von Network Solutions die Verfügbarkeit eines Domainnamens prüft ahnt nicht, was im Hintergrund passiert: Seit Dienstag registriert nämlich das Unternehmen alle bei ihm geprüften Domains automatisch auf sich selbst. Geht der Kunde dann zu einem anderen Provider und möchte die Domain dort (ggf. günstiger) kaufen, so ist sie bereits belegt. Er muss dann bei Network Solutions für 35$ Jahresgebühr diese Domain bestellen.

    Möglich wird dieser Trick durch eine Besonderheit der generischen Top Level Domains wie .com oder .net: Dort gibt es derzeit ein "Domain Tasting", welches die Registrierung einer beliebigen Domain für bis zu 5 Tage ohne jedwede Kosten für den Registrar erlaubt. Somit kann Network Solutions ohne eigenen Kapitaleinsatz die Domains sperren und auf Folgegeschäfte hoffen.

    Auch in anderen Fällen hat das Domain Tasting zu missbräuchlichen Verhalten geführt. Derzeit wird auf ICANN-Ebene deshalb kontrovers über die Zukunft dieses "Features" diskutiert.

    Hinweis: Das deutsche Unternehmen Network Solutions, Betreiber von webhoster.de, hat mit der amerikanischen Gesellschaft außer dem Namen nichts zu tun. Der Artikel bezieht sich ausschließlich auf die amerikanische Gesellschaft.

    Quelle: http://www.webhostlist.de/provider/n...ten/91298.html
    Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 12.01.2008, 16:07.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Network Solutions mit merkwürdigen Marketing-Methoden?

    Ich will ja nichts sagen, aber du solltest doch am besten Wissen, dass derartige Texte ohne Quellenangabe gegen das Urheberrecht verstößt!
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar

    Lädt...
    X