Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptops für 75 Dollar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laptops für 75 Dollar

OLPC war erst der Anfang: Eine ehemalige Chef-Technikerin verspricht ein noch günstigeres Notebook. Dieses soll lediglich 75 US-Dollar kosten.

Das Projekt mit dem Namen Pixel Qi ist ein OLPC-Spin-off. Gegründet wurde es von Mary Lou Jepsen, der ehemaligen Technikchefin des IT-Projektes. Im Gegensatz zu dem XO-Laptop soll der Pixel Qi tatsächlich 75 Dollar kosten und nicht nur in Entwicklungsländern verkauft werden, sondern auch offiziell hierzulande auf den Markt kommen, schreibt Pressetext Austria.

Mary Lou Jepsen, ist CEO und CTO von Pixel Qi.

Jepsen hat für den XO-Laptop unter anderem das innovative sonnenabweisende Display entworfen. Der Bildschirm ermöglicht beste Lesbarkeit, selbst bei strahlendem Sonnenschein. Eine Konkurrenz für das OLPC-Projekt möchte Jensen mit Pixel Qi allerdings nicht darstellen. "Ich lizenziere meine Erfindungen von OLPC und werde dem Projekt die darauf basierenden Geräte zum Selbstkostenpreis überlassen", meint die Technikerin. Demnach soll ihr neues Notebook teilweise an Ländern der Dritten Welt verkauft werden, aber auch an Industrienationen um die Kosten zu decken oder vielleicht auch einen kleinen Gewinn zu erzielen. (mr)

Quelle Teststicker

Für Unterwegs würde ich mir den auch kaufen, auch wenn er 100 Euro kosten sollte .

Bei den Preis darf man nicht meckern .

Wer gibt sonst ein Gerät fast zum Selbstkostenpreis ab ?
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Laptops für 75 Dollar

Was hat das Ding denn so unter der Haube?
    Für 75 Dollar kann ich mir maximal 733 MHz 128 MB Ram und ne 16Mb Graka vorstellen

Kommentar

Lädt...
    X