Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IE7 demnächst per Auto-Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE7 demnächst per Auto-Update

    Microsoft wird den Internet Explorer 7 am 12. Februar automatisch über die Windows Server Update Services (WSUS) ausliefern. Admins, die das verhindern wollen, müssen aktiv werden.
    Anzeige

    Bereits seit Oktober 2007 bietet Microsoft den IE7 ohne WGA-Prüfung zum Download an, nun soll der Browser automatisch seinen Weg auf zahlreiche Rechner finden. Der Software-Konzern plant, zum monatlichen Patch Day am 12. Februar, die automatische Auslieferung via Windows Server Update Services (WSUS). Admins, die die Funktion auto-approve aktiviert haben, um Updates automatisch einzuspielen, aber den Zwangsumstieg auf den IE7 verhindern wollen, müssen aktiv werden. In einem Support-Dokument erklärt Microsoft, dass es genügt, auto-approve zu deaktivieren. Anschließend muss das IE7-Paket auf den WSUS-Server geladen und der Status auf unapproved gestellt werden. Wird der automatische Update-Rollout danach wieder aktiviert, wird der IE7 nicht auf die Rechner im LAN verteilt. (dd)

    .it-im-unternehmen.
    Zuletzt geändert von berndf; 22.01.2008, 15:51. Grund: Quellenangabe
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: IE7 demnächst per Auto-Update

    Eine weitere Alternative wäre ein Script auf jeden Client zu verteilen in dem man den entsprechenden Schlüssel in der Registry schreibt um die Installation des IE zu blockieren.

    Da der IE 7.0 schon längere Zeit auch über das eigentliche AUTO UPDATE für die Privatleute ausgeliefert wird, sollte man sich bei einer Neuinstallation überlegen ob man den IE 7.0 auch mit beziehen möchte.

    Es gibt hier verschiedene Methoden das ganz zu blocken.

    MANUELLES BLOCKEN:
    1. Aufruf der Registry über START -> AUSFÜHREN -> REGEDIT
    2. Zu folgenden Schlüssel gehen:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer
    3. Hier mit der rechten Maustaste auf Internet Explorer, dann auf NEU und SCHLÜSSEL klicken.
    4. Einen neuen SCHLÜSSEL mit folgendem Namen erstellen:
      "Setup"
    5. Auf den erstellten Schlüssel "SETUP" mit der rechten Maustaste klicken, dann auf NEU und SCHLÜSSEL klicken.
    6. Wieder einen neuen SCHLÜSSEL mit folgendem Namen erstellen:
      "7.0"
    7. Den Schlüssel 7.0 anklicken und im rechten Fenster mit der rechten Maustaste folgenden DWORT-WERT erstellen:
      "DoNotAllowIE7"
    8. Den erstellten Wert anklicken und auf ÄNDERN klicken.
    9. Als Wert eine "1" eingeben.
    10. Registry schließen.


    TOOL BLOCK METHODE:
    1. Das IE7 BLOCK TOOL downloaden.
    2. Das Tool ausführen und mit YES bestätigen.
    3. Einen Pfad für das entpacken angeben (z.B.: C:\Unzipped).
    4. Das Eingabefenster über START -> AUSFÜHREN -> CMD ausführen.
    5. In das Verzeichnis wechseln in dem man die Dateien entpackt hat.
      In diesem Beispiel mit CD C:\UNZIPPED
    6. Die Datei "IE70Blocker.cmd" wie folgt ausführen:
      IE70Blocker.cmd /B


    Es ist auch möglich das ganze dann über das automatische Update einzustellen, allerdings ist dies nach einer Neuinstallation ein recht erheblicher Aufwand, da man hier nach und nach die HotFixes bekommt (falls man diese nicht per HotFix Pack gleich installiert).
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: IE7 demnächst per Auto-Update

      Stimmt tatsächlis war da mal so ein Uptadet. Das hab ich dann abgebrochen und es kamm niewieder .

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: IE7 demnächst per Auto-Update

        Also ehrlich? Was habt ihr eigentlich gegen den IE 7. Ich finde den ganz toll und hab mir jetzt die IE 8 beta gezogen. Und wie mein vorredner schon sagte, einfach abbrechen wenn die Installation kommt.
        Tiberium Wars Turnier auf der Northfight Lan in Bremen. www.northfight.de Anmelden und mitzocken.

        Kommentar


        • #5
          AW: IE7 demnächst per Auto-Update

          Schonmal Internetseiten Designed?
          Ich garantiere dir, es kann auf dem Firefox und Opera haargenau gleich aussehn, der IE wird dir irgendwas anderes anzeigen und absolut konkrete Angaben ignorieren
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • #6
            AW: IE7 demnächst per Auto-Update

            Ja gut, ich Designe keine seiten aber das Phänomen kenn ich von unserer Lan Seite die wir für 2006 hatten
            Aber wenn ihr eh Firefox nutzt kanns euch doch völlig egal sein ob ihr daneben noch IE 7 drauf habt.
            Tiberium Wars Turnier auf der Northfight Lan in Bremen. www.northfight.de Anmelden und mitzocken.

            Kommentar


            • #7
              AW: IE7 demnächst per Auto-Update

              Warum müsst ihr immer alte Threads ausgraben?
              @baracuda: Ich hatte letztens das Problem, dass es bei IE und Opera gleich aussah, aber Firefox hat nur Mist produziert.
              Zuletzt geändert von Fabisch; 08.03.2008, 21:19.

              Kommentar


              • #8
                AW: IE7 demnächst per Auto-Update

                Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
                ....Aber wenn ihr eh Firefox nutzt kanns euch doch völlig egal sein ob ihr daneben noch IE 7 drauf habt.
                Eben nicht, denn warum sollte man Speicherplatz für einen Browser verschwenden, den man nicht benötigt ?

                Man kauft sich ja auch keine Anhängerkupplung für ein Auto nur weil man diese auch für sein Auto bekommen kann.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: IE7 demnächst per Auto-Update

                  Zumal bei mir in der Richtung bis heute noch gar nix geschehen ist. Hab das Update schon vor Ewigkeiten ausgeblendet, von daher werde ich wohl verschont bleiben.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: IE7 demnächst per Auto-Update

                    Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                    Warum müsst ihr immer alte Threads ausgraben?
                    Aber wenn man den Tread nichr eher gesehen hat und man möchte gerne Antworten ?

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X