Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein PC ist vorhin einfach ausgegangen und geht nun nicht wieder an. Das an sich ist schon ein unerfreuliches Ereignis, wird aber noch dadurch übertroffen, dass sich auf der Platte mein fast fertiger Praktikumsbericht befindet, den ich Donnerstag abgeben muss.
    Hab die Platte also ausgebaut und bei meinem Bruder im PC eingesetzt. Der erkennt sie auch und sie scheint zu laufen. Dummer Weise komm ich nicht an meine "Eigenen Dateien" ran. Der Ordner ist vorhanden, aber es sind keine Dateien drin.
    Alles andere ist noch auf der Platte drauf. Wie kann ich jetzt an meine eigenen Dateien rankommen?

  • #2
    AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

    Als Administrator anmelden um Zugriff auf Alles und Jeden zu haben.
    Dann sehen ob unter D(wenn D deine Platte ist):/Dokumente und Einstellungen/ mehrere Benutzernamen vorhanden sind.
    Du musst natürlich in den Ordner schauen, der deinen Ordner enthält, also notfalls alle Ordner in diesem Verzeichnis durchsuchen.

    Alternativ: Suchfunktion verwenden

    Das Ganze bezieht sich auf WinXP
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

      Ja, Win XP. Als Admin müsste ich angemeldet sein. Meinen Ordner hab ich auch schon, nur ist er LEER!

      Kommentar


      • #4
        AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

        Habt ihr zufällig nen Vista Rechner bei euch?

        Wenn ja bau die platte da an da gibt es kleinere tricks wie du auf alles zugreifen kannst und die Daten wiederfinden kannst :P
        MfG
        Kane

        "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

        "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

        Kommentar


        • #5
          AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

          Leider nein.

          Kommentar


          • #6
            Re: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

            Uff..und wenn du versucht die Platte zu einem Muchacho zu tragen?

            Bzw. deinen Rechner richten zu lassen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

              Hm...
              also einfach verschwinden können solche Daten eigentlich nicht, es sei denn die Platte ist abgeraucht.

              Zu Kanes Einwandt:
              Du brauchst kein Vista damit du sowas machen kannst, ein einfaches Linux reicht vollkommen.
              Zieh dir mal nen Knoppix und durchsuch die Platte damit.

              Dann noch was: Solche wichtigen Sachen sollte man sich wenn möglich zusätzlich auf einen externen Datenträger packen(CD, Diskette, Papier .....)

              Nimm mal die Suche von Windows und such nach dem namen der Datei, welche du suchst.
              Vllt bist du ja wirklich in nem falschen Ordner gelandet.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                Mit dem Richten wirds nur sehr schwer werden, den Termin noch einzuhalten.

                Ich hab mich jetzt ml über dieses Administrator-Konto angemeldet. Unveränderte Situation.

                Allerdings ist der Ordner doch nciht ganz leer. Zwei andere sind noch drin. Einmal der ICQ-Ordner, in dem auch noch drei Absender von empfangenen Datein und die jeweils gesendeten Dateien vollständig drin sind.
                Dann is da noch der Ordner Eigene Musik, der allerdings vollkommen leer ist.

                Sollten echt meine ganzen eigenen Dateien beim Absturz mit verschütt gegangen sein?
                Der Ordner mit den eigenen Dateien ist aber auch immer noch seine ca. 500MB schwer, was mit vor dem Absturz übereinstimmt.

                SuFu hab ich übrigens auch schon benutzt und alle versteckten Dokumente etc. werden auch angezeigt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                  Ich würde mal versuchen, die ausgebaute Platte als MASTER zu booten.
                  Sie ist doch momentan als SLAVE konfiguriert, oder?

                  Möglicherweise gibt es Überschneidungen, aufgrund der Tatsache, dass sich zwei Betriebssysteme auf beiden Platten befinden.
                  Ist jetzt nur eine Vermutung, aber wäre mein erster Einfall.
                  There goes the neighborhood ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                    Jaja, atm als Slave drin. Habs aber auch schon als Master versucht. Dabei die andre Platte von dem PC abgeklemmt. Resultat war, dass ich nichtmal booten konnte. KNLT oder sowas fehlt...

                    edit: NTLDR heißt das fehlende Dingsbums.
                    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 18.02.2008, 15:59.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                      Hmmm sehr schlecht, so schnell wirst du wohl keine Möglichkeit finden. Wie wäre es wenn du anstelle dem nervigen Rumprobieren einfach mal den Praktikumsbericht nochmal neu schreibst?

                      Ist vielleicht weniger umständlich und wenn dein alter Rechner wieder geht, dann Platte wieder ein. Alles weitere siehst du ja dann

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                        Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                        edit: NTLDR heißt das fehlende Dingsbums.
                        Schau mal hier.
                        There goes the neighborhood ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                          Wenn etwas fehlt, liegt es meist an Windows oder am Dateisystem. In deinem Fall wohl das Dateisystem, weil es auch noch zu Datenverlust gekommen ist.

                          Versuch mal das hier, um es zu retten: http://www.winfuture-forum.de/index....ST&f=1&t=58703
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                            HALT!
                            Bevor du zu diesen Schritten greifst, guck mal bei deiner Platte nach(dort wo auch die Stecker für den Strom rein kommen) ob dort der Jumper(das ist die kleine Brücke über zwei Pins) auch auf Master eingestellt ist und nicht auf Slave.
                            Im BIOS muss das ganze auch noch umgestellt werden glaube ich.
                            Falls du die Jumper auch richtig gesteckt hattest, kannst du zu den Methoden auf der Seite übergehen.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eigene Dateien mit anderem PC öffnen

                              Den NTLDR-Fehler kenn ich nur aus dem Bereich "Diskette noch drin"

                              Hast du beim umstöpseln denn auch den Jumper richtig gesetzt?

                              Edit:
                              Mist zu langsam...
                              ...dann soll es halt so sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X