Ich habe ja den Intel Boxed Kühler auf mein E6400. Der läuft zwar und ist nicht allzu laut, aber 1. find ich die Temperatur von 61°C @ 2,4 GHz unter Prime schon etwas hoch. Im Leerlauf hab ich ca 42-43 °C. Ich habe ihn schon gereinigt und neue Wärmeleitpaste raufgemacht. Ok habe von 63 auf 61°C Prime @ 2,4 GHz bekommen. Na ja da ich inzwischen auch nen bisschen verrückt gewoden bin in Sachen übertakten. Mit mein Boxed komm ich aber nicht wirklich über 2,5GHz; wegen der hohen Temperatur 64°C. Ja ich hatte ihn mal für kurze Zeit auf 2,9GHz. Ich weiß eigentlich garnich was für temps der Core2Duo aushält, aber ich habe gehört, dass 61°C recht hoch sind. Mein Cousin hat 35°C/46°C mit nen Athlon6000er. Ich bin jetzt in Überlegung mir ein neuen CPU Kühler zu holen. Ich will eigentlich nicht mehr als 40€ ausgeben und wenn ich mir gleich nen CPU Kühler hole, dann auch noch nen Paar Gehäuselüfter, sodass ich nen Silent PC hab. *Freak*
Also Welche CPU Kühler könnt ihr mir Empfehlen? Was sagt ihr zum Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Ist dieser Kühler gut und leise? Oder ist es vieleicht doch besser sich z.B. Ein Zalman zu holen? Zur Info Mein Mainboard hat folgende Anschlüsse/Regelungsmöglichkeiten: 4Pin PWM, 3Pin Temperaturbasiert und immer auf voller Geschwindigkeit.
Zu den Gehäuselüftern. Eigentlich möcht ich nicht mehr als 6€ pro Gehäuselüfter ausgeben. Artic Cooling hat welche für 4€, aber ich weiß nich, wie gut, wie leise die sind und die haben keine LEDs. Was könnt ihr mir für Gehäuselüfter empfehlen? Besser ist, wenn se blaue LEDs haben. Ist aber nich dringend Notwendig. Sieht aber geil bei mein Gehäuse aus. Ich habe 4 Gehäuselüfteranschlüsse (3Pin) auf mein Mobo.
Vielen Dank schonmal Voraus.
Also Welche CPU Kühler könnt ihr mir Empfehlen? Was sagt ihr zum Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Ist dieser Kühler gut und leise? Oder ist es vieleicht doch besser sich z.B. Ein Zalman zu holen? Zur Info Mein Mainboard hat folgende Anschlüsse/Regelungsmöglichkeiten: 4Pin PWM, 3Pin Temperaturbasiert und immer auf voller Geschwindigkeit.
Zu den Gehäuselüftern. Eigentlich möcht ich nicht mehr als 6€ pro Gehäuselüfter ausgeben. Artic Cooling hat welche für 4€, aber ich weiß nich, wie gut, wie leise die sind und die haben keine LEDs. Was könnt ihr mir für Gehäuselüfter empfehlen? Besser ist, wenn se blaue LEDs haben. Ist aber nich dringend Notwendig. Sieht aber geil bei mein Gehäuse aus. Ich habe 4 Gehäuselüfteranschlüsse (3Pin) auf mein Mobo.
Vielen Dank schonmal Voraus.
Kommentar