Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NX8600GT übertakten mit D.O.T?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NX8600GT übertakten mit D.O.T?

Hallo zusammen,

ich hab ne NX8600GT und würd sie gerne n bisschen hochpushen... Kann mir einer sagen wie ich das am besten machen kann und ob es sich überhaupt lohnt!? NVidia bietet mir ja an sie dynamisch mit D.O.T hochzutakten. Hat das schonmal einer von euch gemacht oder kennt sich damit aus? Kann ich auf andere Art und Weise noch mehr raus holen (sie sollte es überleben)?

danke schonmal

AW: NX8600GT übertakten mit D.O.T?

Na ja als erstes muss ich dir sagen für alle Angaben übernehme ich keine Haftung und Garantie. Die Garantie deiner Graka, schwindet beim Übertakten.

OK Nun zum Übertakten. Wenn du übertaktest, weißt du schon, dass der Leistungszuwachs sehr gering ausfallen wird. Evtl 5-15%.
    Also na ja ich habe mal mit Riva Tuner und ner 7600GT gearbeitet und es ging damit recht gut. Bei den NVidia Programm, ist das Problem, dass du es booten musst (24MB RAM). War bei mir so. Mit Riva Tuner konnt ich auch Dynamisch übertakten also hatte ich im 2D Modus 420MHz/600MHz und bei höheren 2D Anwendungen 560/700 und in 3D Modus 610/720. Normal 560/700. Wenn du zum 1. mal Taktest: Geh immer Vorsichtig hoch. Also in 10-20er Schritten und jedesmal den Kurztest laufen lassen. Die Temperaturen solltest du auch im Auge behalten. Also bei 90°C wirds kritisch. Also mit meine 7600GT hab ich knapp 5% Mehrleistung rausbekommen und den Unterschied hab ich nicht gemerkt.

Kommentar

AW: NX8600GT übertakten mit D.O.T?

Und versuch mal ATI Tools.Die gehen auch mit Nvidia.guck mal auch www.chip.de

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
      X