Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC friert für einige Sekunden ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PC friert für einige Sekunden ein

Servus Leute,

ich habe ein kleines oder vielleicht ein großes Problem

Mein PC friert selten für einige Sekunden ein, dann höre ich nur noch kurz bevor es weitergeht eine HDD wie Sie "KLICK" macht und dann gehte es auch schon weiter.

Heute ist er mir sogar schon einmal komplett gefreezt und das HDD Lämpchen war dauer an, jedoch ohne funktion.

Ich bemerke auch, dass beim Windows Start teilweise alles sehr lange dauert, manchmal dauert es bis zu 5 Minuten bevor ich richtig arbeiten kann.

Das Probleme habe ich seit ca. 4 Tagen.

Ich habe mir vor 2 Tagen auch komplett neue Rams gekauft "8GB", wurden auch schon von Microsoft Vista überprüft und sind 100% Fehlerfrei.

Festplatten habe ich nur oberflächig überprüfen lassen, soweit keine Fehler.

Ich denke mal das vielleicht eine Platte defekt ist und deshalb das System kurz stockt.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann meinen Verdacht bestätigt ?

Auf dem System läuft Vista 64 Premium, 8GB Ram und 3x Festplatten. (1 HDD nur VISTA, 1 HDD nur Programme, 1 HDD nur Spiele.

Systemtemperatur ist innerhalb der normalen Parameter und der PC wurde auch vor 2 Tagen komplett mit druckluft gesäubert.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

AW: PC friert für einige Sekunden ein

Naja also das "klick" ist ja schon eindeutig würd ich behaupten. Mehr braucht man gar nicht groß zu sagen.
    Musst nur noch rausfinden, welche von den 3 Platten es ist.

Du willst doch nur mit den 8GB Ram angeben
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Wenns so wäre HDD auszutauschen wäre am günstigsten, nur bin ich mir trotzdem nicht sicher, immerhin könnte es auch ein anderes Problem sein, dass die HDD in diesem Moment kurz deaktiviert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das 100% zu prüfen?

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Softwarebenchmarks und hoffen, das die Platte während des Laufen Benchmarks mist baut. Wenn aber die Festplatte das Geräusch verursacht, isses sie auch

Kommentar

Nä. Nen Benchmark bringt doch nur die Leistung in Zahlen, aber dass das System einfriert wissen wir ja schon, dafür brauchen wir kein Tool.

Es gibt Tools die die Gesundheit der Festplatte überprüfen. Musst du mal beim Hersteller auf der HP nachsehn. Maxtor und WDC bieten sowas jedenfalls zum Download an.
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hi sissi
            vielleicht kann der link dir weiter helfen! das werden einige Tools auf gelistet! wo man die HDD untersuchen kann!

zum fehler selber so wie es sich anhört oder besser gesagt wie du es beschreibst ist es zu 90% die HDD

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 05.06.2008, 16:05.

Kommentar

Also des klick vonner HDD kommt bei vista u.a auch wenn sich das prog in den ruhemodus bzw standby setzt.Gibt bei Ultimate was ich nutze da ne menge einstellmöglichkeiten keine ahnung wie des bei den andern versionen ist.

Jedoch wenn ich mich ne gewisse zeitlang aufn desktop befinde und nicht mache klickt es auch und die platten gehn in ruhemodus, sofern ich firefox wieder aufmache fährt windows platte wieder an, selbige bei meiner prog & game platte...

Haste mal in deinem systemprogrammen geschaut? gibt oft zusätzliche programme die bei XP top waren aber bei Vista regelrechte bremsen sind.

Ich zb muss derweil nero 7-8 nutzen wenn ich 5 oder 6 drauf habe braucht mein rechner auch 5 min bis ich endlich was machen kann. gibt da ne ganze menge eastereggs bei vista leider...

Kommentar

Möglich wäre auch der INDEXDIENST, bei dem die Daten für das schnellere auffinden entsprechend indiziert werden.
                Diesen kann man mal zu Testzwecken ausschalten.

Schau auch mal in den PC hinein, möglich das eines der Festplattenkabel nicht mehr richtig sitzt oder nicht mehr den richtigen Kontakt hat.

Des weiteren kannst du die Festplatten auch mit den Tools überprüfen lassne die auf der ULTIMATE BOOT CD vorhanden sind.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also vorweg:

1. kein Indexdienst aktiv brauch ich z.b net
                  2. Energiesparmodus (Only TFT)
                  3. Festplatte heute mit Seagetool überprüft, 2 Stück schonmal ok, die letzte mache ich heute Nacht (2x Samsung und 1x Seagate)
                  4. Tritt dieser Fehler nicht immer auf, sondern nur sehr selten und wenn dann ca. 5-15 Minuten nach dem Booten.

Langsam schließe ich eine defekte Platte aus, soweit ich das jedenfalls mit dem Seagate Tool einschätzen kann, da dort keine Probleme auftauchten.

Werde morgen mal den PC aufmachen und reinschauen und alle Kabel nochmals überprüfen.

Kommentar

So kleines Update, die 2te Festplatte auf der Programme für Windows Vista waren, ist defekt! ich habe diese gestern anhand der Vista Protokolle herrausgefunden und konnte erkennen das die MS Werte auf 5k erhöht wurden während es geklackert hat.

Ich habe jetzt auch schon eine neue Platte eingebaut und das System läuft wieder TOP

Kommentar

Lädt...
                    X