Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WaKü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WaKü

Tag zusammen,
    da mein Rechner unfassbar laut wird (gerade im Sommer) hab ich mir gedacht mal ein paar Meinungen zu dem Thema einzuholen.

Wer hat ne WaKü?
    Was für Risiken gibs noch (außer Wasser auf der Hardware)?
    Gibt es empfehlenswerte Nachrüstsets?
    und passen die auch in einen normalen Miditower?
    Wie sieht der Transport aus? Ich denke da an Lan-Partys.
    Wo liegt der Preis bei soner Gesamtgeschichte?

Ich dachte daran, meine CPU und ggf. meine Graka damit zu kühlen, wobei ich mich an die Graka nicht so richtig herantrau...
    ...dann soll es halt so sein...

AW: WaKü

Also eine Wakü kann ich nur Empfehlen, habe selber eine Verbaut

Preislich biste etwa bei 200 - 300 Euro dabei, dabei solltest du darauf achten besonders beim CPU Block kein Billig Block zu kaufen insbesonders nichts durchsichtiges.

Es gibt externe Wasserkühlung, diese kannst du auch im kleinen MidiTower einbauen, gibt derzeit ganz gute

Transport ist in der Regel kein Problem, außer bei Externen Waküs

Ich würde an deiner stelle die hände weg lassen von der Grafikkarte, da hier wirklich viel Erfahrung notwendig ist und die Garantie auf jedenfall erlischt.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Mein Traum

Zalman

Aber mein Geldbeutel wird höchstwahrscheinlich immer zu klein bleiben!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Also wegen dem transportieren auf ner Lan - Party dürfte kein problem darstellen.Da ja die Wasserkühlung dicht ist sonst würde ja auch Wasser auf die Hardware laufen und normale Menschen schmeissen den PC ja auch nicht durch die gegend also von daher ......

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Hatte mal vor einiger zeit ca 2-3 jahre nen kleinen Lan rechner der ne wakü hatte, einfach wasser raus und wenn da bist wieder neu rein

Kommentar

hab selber noch eine wakü im schrank liegen!

Eine der besten Hersteller ist Innovatek!
            Wegen dem Transport bei Externen Kühllösungen da gibt es schnell Verbinder die kann man auseinander Klicken und schon kannst es Transportieren! Bei der Grafikkarte wie sissi schon sagt braucht man ein bissle erfahrung!
            Vor allem muss es dein Radiator und Pumpe schaffen die mehr Wärme zu verarbeiten!

PREIS LIEGT SO BEI 100€ einsteiger! Gute Kühlungen fangen so ab 150 bis hinten offen an!

wenn dann würde ich dir eine von innovatek empfehlen hab die mal verbaut bei einem Kollegen! Die haben die beste Pumpe auf dem Markt! gibt es auch gute einsteiger Sets!

innovatek

Bei Externen Setzt sind auch die von Thermalteke nicht schlecht bauen auch gute interne anlagen Meine ist auch von den hatte eigentlich nie probs!

Wenn du dich fragst warum ich sie nicht gerade benutze weil ich oft meine Kiste zerlegen und was anderes teste! Ist halt so!

Du bekommst auch einen Leisen PC mit einer Sehr guten Luftkühlung hin so ist es nicht da sind die Jungs von thermalright einfach das mass aller dinge in dem bereich von CPU bis Grafikkühler!
            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 06.06.2008, 15:11.

Kommentar

Hmm..
              Also der Einsteigerpreis passt mir ja doch eher in den Kram
              Das mit den Lüfterlosen CPU-Kühlern hab ich mir auch schonmal überlgt, aber so richtig schön ist das auch nicht. Vorallem sind die auch nicht günstig und so gut kühlen wie es eine WaKü schafft, tun dies nunmal auch nicht.
              Ich muss mich mal mit Innovatek auseinandersetzen und sehn ob ich demnächst noch bischen Geld dafür über habe.
              Jedenfalls danke schonmal für die Comments

Kommentar

die Kühler kannst auch noch mit einem Lüfter versehen!

Kommentar

Ja dann bin ich aber wieder da, wo ich vorher war

Kommentar

Ich muss die sache immer mit nem Verbrennungsmotor vergleichen
                    Käfer (luftgekühlt) dann später fast ausschließlilch wassergekühlte Motoren.
                    Im Moment sind wir nur bei der CPU, danach kommen bestimmt die weiteren Bauteile. Wassergekühlte GraKa, Netzteil, usw. Habe einen Artikel gelesen, in dem es um wassergekühlte Arbeitsspeicher ging.
                    Die ganze Sache muss doch um einiges leiser sein als die Rotorblätter, ich selber
                    habe noch keine Erfahrung in dieser Hinsicht. Seid ihr der Meinung dass man doch ein wenig warten soll bis die verschiedenen Komponenten billiger geworden sind ? Berichtigt mich, aber wenn man sich ein System zusammenstellt wird es doch recht teuer.
                    Ich will mir einen Rechner zusammen bauen (den ersten), sollte ich da gleich mit Wasserkühlung arbeiten ?
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Lädt...
                    X