Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

    Hi,da ich schon seit c.a 2 Monaten die Playstation 3 besitze habe ich mal eine Frage.Kann es sein das die Playstation 3 doch nicht eine sooo gute Leistung erbringt ? Den mir ist aufgefallen das die Spiele ruckeln.Als ich bei GTA 4 z.b über eine Brücke fuhr merkte ich ein kleines Ruckeln.Als ich dann an ans Auto herangezoomt habe war es Weg .Ist das bei jedem so oder nur bei mir ? Was kann ich dagegen tun ?

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

    Dagegen kann man gar nichts tun.
    Dies ist bei fast allen GTA-Spielen der Fall gewesen, dass die Framerate nie wirklich konstant hoch läuft.
    Auch auf der XBox 360 verhält sie sich so.
    Doch wenn man bedenkt, wie groß mittlerweile Liberty City ist, sollte man sich nicht allzu sehr beschweren.

    Und bei Metal Gear Solid 4 oder Gran Turismo habe ich beispielsweise eine konstant flüssige Bildrate.
    Von daher liegt der Fehler beim Spiel und nicht bei der Hardware.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

      Da bin ich ja beruhigt.hab ich doch keine 400 (!) €uronen aus´n Fenster geworfen. Danke für die schnelle Antwort

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

        Die PS3 bietet eh das beste Preis Leistungsvrhältnis, WENN man mit einbezieht, welche Extras bereits verbaut sind. Bei der 360 zB müsste man sich (nur als Beispiel, ist nicht die komplette Liste):
        -ein BlueRay Laufwerk
        -aufladbare Akku Packs für die Controller
        -Erlaubnis zum Online Spielen

        alles separat kaufen. Also für 399 Euro bekommt man schon einiges, das wäre auch noch mehr Geld wert, aber Sony würde dann weniger Konsolen verkaufen. Es ist aber bekannt, dass die PS3 unter Herstellungspreis verkauft wird, sprich Sony macht mit jeder verkauften Konsole einen kleinen Verlust.

        Und meist liegt das Ruckeln der Multiplattform Spiele (wie GTA IV) daran, dass sie für die 360 programmiert werden und dann für die PS3 quasi umgebaut werden. das kommt den Spielen aktuell nicht gut. Bei PS3 Exklusivspielen (wie eben GT 5 Prologue oder auch Uncharted) sieht man aber, dass die PS3 genug Leistung hat um auch die schönste Grafik flüssig laufen zu lassen.

        Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

        PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

        Kommentar


        • #5
          AW: Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

          Wobei man das prinzipiell daran auch nicht festmachen kann, dass der Titel auf mehreren Plattformen erscheint.
          Die Demo zu Battlefield Bad Company lief zum Beispiel richtig flüssig, sowohl was Bildrate, als auch was Netzwerkverbindung betrifft.

          ...

          Und dabei ist das doch ein EA-Spiel ...
          Aber wie ich hier schon einmal geschrieben habe, und wie es sicherlich auch der ein oder andere Kenner weiß, ist der Cell Processor der Playstation 3 ziemlich kompliziert zu bedienen.
          Es wurden ja schon Titel aufgegeben, weil die Framerate nicht stabil war.
          Doch liegt es eben daran, dass die Entwickler nicht ihr Fach gut genug beherrschen.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

            Ich habe mal gehört das die Playstation 3 nur c.a 40% ihrer Leistung "verbaucht/anwendet".Wenn das stimmt kann es ja sein das der Cell Prozesor einfach zuviel Leistung bringt d.h die Framerate normalerweise zu hoch wäre.Das die es deswegen begrenzen.

            Stimmt.ich habe nochnie über die Extras so nachgedacht weil ich sie kaum verwende.Aber ein Blue-Ray / DVD Player kostet schon 399 (!) €uronen.Da spart man doch echt ne menge Geld.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Playstation 3 - Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis ?

              Das stimmt mit den Spielen. Ist schon traurig zu sehen, wie viele Firmen lieblose Portierungen für die PS3 bringen und sagen "Die PS3 ist so schwierig zu programmieren, da gehts halt nicht besser!"
              Solche Leute sind entweder zu dumm oder zu faul ein richtiges Spiel zu prgrammieren, denn PS3 Kracher wie eben Uncharted und MGS IV zeigen, dass man auch bei schwieriger Programmierung ein super gutes und wunderschön aussehendes PS3 Spiel erstellen kann, wenn man sein Fach versteht und sich Mühe gibt.

              Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

              PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

              Kommentar

              Lädt...
              X