Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HI mein PC stürtz ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HI mein PC stürtz ab

    Hi leute habe CNC 3 und CNC ZH gezock und 2 mal ist der Bildschörn Schwarz geworden und blau ( 1 sek. ) da nach hat der PC von sich aus ein neustart gemacht an was ligt das.


    Habe den PC heute neu formatier und alle aktuelle treiber aufgespielt.

    PC daten

    WinXP Home

    AMD 2600+
    1GB Arbeitsspeicher ( DDR )
    9800 Radeon ( grafickarte )
    Zuletzt geändert von ViperX; 24.06.2008, 01:14.
    Wer Wind seht wird Sturm Ernten.

  • #2
    AW: HI mein PC stürtz ab

    Zitat von ViperX Beitrag anzeigen
    Habe den PC heute neu formatier und alle aktuelle treiber aufgespielt.
    Bis jetzt wieder passiert, nach diesem "Neustart" ?

    Wie ist der Fehler denn aufgetreten, von einer sekunde auf die ander schwarz ?
    Mit vorherigen Geräuschen ?
    Mit vorherigen Bildschirmflimmern ?
    Mit vorherigen Pixelverwackelungen ?

    Kommentar


    • #3
      AW: HI mein PC stürtz ab

      OK, da ich in mein alten rechenr auch die Radeon 9800pro von Powercolor hatte, denke ich mal dass es deine Graka ist, die zu warm wird. Weil meine Graka hatte nen Kühler für 40W und die 9800Pro braucht ca 70W.
      Ich hab da nen Gehäuselüfter zur Graka gerichtet und den Rechenr aufgemacht. Wenn du kein freien Gehäusselüfter hast, kannste erstmal nen Ventilator als Notlösung nehmen.

      Berichte mal ob du dann das Prob immernoch hast.


      Kommentar


      • #4
        AW: HI mein PC stürtz ab

        Das mit der Graka und zu warm könnte wirklich sein. Hab ne x800pro vivo @ xtpe 2 jahre mit dem Stock Kühler laufen gehabt. Sogar im Hochsommer. Kein Thema. Dann 2 Monate den PC aus gehabt, im Herbst wieder an und beim spielen schaltete sich der PC aus.
        Dannn nen HR-03 mit nem 120er Lüfter und neuem Lüftungskonzept im PC (siehe Link in der Sig) und siehe da, alles geht wieder normal.

        Keinen Plan wie das gehen kann, aber es ist so.
        Achja, die Graka war auch von PowerColor und bei mir hatte nen Ventilator NICHTS gebracht.

        Was mich allerdings schon bisl wundert, CnC3 und der Rechner? Oder meinst du Tiberian Sun bzw Feuersturm und nicht CnC3 Tiberian Wars....

        Kommentar

        Lädt...
        X