Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop spielt verrückt :S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop spielt verrückt :S

    Hallo Freunde,

    ich brauche dringend eure hilfe, ich komm nicht mehr klar hier.
    (Vista)
    also...
    1. mein Laptop lässt sich nicht herunterfahren oder neustarten... das bleibt beim abmelden stehen...
    2. meine Sidebar rechts ist weg, nur noch das + zeichen ist oben...
    3. Task Manager geht nicht auf...
    4. Ordner wie Eigene Dateien gehen nicht und ich muss die schließen...

    ich tick hier nicht mehr durch, hilft mir bitte...

    Danke im Voraus!

    MfG Artist5455
    A°r°T°i°S°T*54*55

  • #2
    AW: Laptop spielt verrückt :S

    Hast du alle Updates und SP1 drauf?
    Und könntest du bitte 3) und 4) spezifizieren. Würde sehr zur Entwicklung von Lösungsvorschlägen beitragen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Laptop spielt verrückt :S

      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
      Hast du alle Updates und SP1 drauf?
      Und könntest du bitte 3) und 4) spezifizieren. Würde sehr zur Entwicklung von Lösungsvorschlägen beitragen.
      ich denke schon, bin mir aber nicht sicher :S kann ich dass kontrollieren ob ich alles drauf hab?
      und zur 3 und 4...
      3) ja also wenn mein laptop jetzt an einem ordner oder in einer seite probleme hat und es nicht öffnen kann, also hängt, versuche ich den task manager zu öffnen... drücke auf alt gr, ctrl und del doch der task manager geht nicht auf, es erscheint unten in der liste rechts schon aber im bildschirm kommt es nicht raus :S
      4) ich will z.B. meine eigene dateien ordner öffnen, klicke drauf, ordner geht auch auf, aber dann hängt das auch sofort, das ordner steht dann einfach so und ich kann auf nix klicken außer auf schließen um es dann zu schließen...

      MfG Artist5455
      A°r°T°i°S°T*54*55

      Kommentar


      • #4
        AW: Laptop spielt verrückt :S

        Hast du mal dein Antivirus-programm drüber laufen lassen?
        Gut möglich das da etwas drauf ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Laptop spielt verrückt :S

          Ähm, nur mal so als Anmerkung:
          Taskmanager geht mit Strg+Alt+Entf auf nicht Strg+Alt Gr+Entf bzw halt Ctrl+Alt+Del (bei Amitastatur) oder hat sich da was in Vista geändert. Wär mir ganz neu ....

          Ansonsten kann ich leider nicht zu deinem Problem groß beitragen. Außer das ich dir den Rat mit den Anti-Virenprogramm geben kann, wie Fabisch schon erwähnt hat.

          Kommentar


          • #6
            AW: Laptop spielt verrückt :S

            Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Ähm, nur mal so als Anmerkung:
            Taskmanager geht mit Strg+Alt+Entf auf nicht Strg+Alt Gr+Entf bzw halt Ctrl+Alt+Del (bei Amitastatur) oder hat sich da was in Vista geändert. Wär mir ganz neu ....

            Ansonsten kann ich leider nicht zu deinem Problem groß beitragen. Außer das ich dir den Rat mit den Anti-Virenprogramm geben kann, wie Fabisch schon erwähnt hat.
            ja bei mir geht der task manager auch mit ctrl+alt gr+del...
            A°r°T°i°S°T*54*55

            Kommentar


            • #7
              AW: Laptop spielt verrückt :S

              ich hab mal mit avast einen check gemacht aber nichts gefunden :S
              A°r°T°i°S°T*54*55

              Kommentar


              • #8
                AW: Laptop spielt verrückt :S

                Was den Neustart betrifft, so solltest du auf alle Fälle das SERVICE PACK 1 für VISTA installieren.
                Mit diesem werden u.a. HotFixes installiert, welche auch das beenden und neustarten von VISTA beheben.

                Eine weitere Möglichkeit wäre das ein oder mehrere Dienste beim abmelden bzw. beenden Probleme machen, weil VISTA diese nicht schnell genug abschießt.
                Wie du das einstallst kannst du u.a. HIER nachlesen.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Laptop spielt verrückt :S

                  Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Was den Neustart betrifft, so solltest du auf alle Fälle das SERVICE PACK 1 für VISTA installieren.
                  Mit diesem werden u.a. HotFixes installiert, welche auch das beenden und neustarten von VISTA beheben.

                  Eine weitere Möglichkeit wäre das ein oder mehrere Dienste beim abmelden bzw. beenden Probleme machen, weil VISTA diese nicht schnell genug abschießt.
                  Wie du das einstallst kannst du u.a. HIER nachlesen.
                  service pack 1 hab ich bereits installiert und es geht immernoch nicht, wenn ich service pack installieren will steht da das es schon installiert ist.
                  ich schau mich mal in deinem link um.
                  A°r°T°i°S°T*54*55

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Laptop spielt verrückt :S

                    Zitat von Artist5455 Beitrag anzeigen
                    ja bei mir geht der task manager auch mit ctrl+alt gr+del...
                    Tatsache, geht bei mir auch. Ist mir ja völlig neu und den TaskManager hab ich doch schon öfters gebraucht .... Win98 noch , aber obs da auch schon gegangen wäre ... na egal.
                    Aber Affengriff geht anders einfach leichter

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Laptop spielt verrückt :S

                      also ich hab alles ausprobiert und es ändert sich nichts...
                      ein freund hat mir gesagt dass ich mein laptop formatieren soll... ist das die Lösung? oder hat noch jemand was anderes?
                      A°r°T°i°S°T*54*55

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Laptop spielt verrückt :S

                        Bei Vista kannst du ruhig mal die Vista-DVD reinlegen und nen Reperaturvorgang starten, hat mir schon öfters mal geholfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Laptop spielt verrückt :S

                          Auch wenn der Virenscan keinen Schädling gefunden hat, so halte ich durch die o.g. Fehler dennoch für Möglich das sich hier etwas eingeschlichen hat, denn das Problem mit dem Taskmanager deutet darauf hin.

                          Öffne mal den Registry-Editor (über START -> AUSFÜHREN und dort REGEDIT eingeben) und schau mal unter folgendem Schlüssel nach:

                          HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System

                          Im rechten Fenster sollte eine DWORT-Wert stehen der sich DisableTaskMgr nennt.
                          Dieser sollte einen wert von "0" haben.
                          Hat dieser eine "1", dann ist der Taskmanager gesperrt worden.

                          Sollte der Wert nicht vorhanden sein, so kannst du diesen auch selbst einfügen, in dem du mit der rechten Maustaste im rechten Fenster klickst, dann auf NEU -> DWORT-Wert anklickst.
                          Den Wert benennst du dann DisableTaskMgr und schaust das dieser auch eine "0" hat (was er Standardmässig beim erstellen haben sollte).

                          Damit sollte dann der Taskmanager hoffentlich wieder per STRG + ALT + ENTF aufrufbar sein.
                          Nach dieser Aktion solltest du dann auf alle Fälle HIJACK THIS herunter laden, einen Scan durchführen und das Log-File dann HIER auswerten lassen.
                          Darauf hin wird Dir u.a. angezeigt ob sich ein Trojaner oder "sonstiges Ungeziefer" auf dem Rechner befindet, welcher sich durch gewisse Dinge getarnt hat.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Laptop spielt verrückt :S

                            Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                            Bei Vista kannst du ruhig mal die Vista-DVD reinlegen und nen Reperaturvorgang starten, hat mir schon öfters mal geholfen.

                            Also Freunde ich hab jetzt meinen Laptop formatiert und alles geht jetzt wieder bis jetzt ganz gut... danke euch allen für eure super tipps...

                            @ Fabisch
                            wie kann man das denn machen? einfach die CD reinlegen und öffnen und dann da irgendwie oder muss man da was anderes machen?
                            A°r°T°i°S°T*54*55

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X