Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann sich der Speicher ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich der Speicher ändern?

    Freunde ich störe euch schon wieder mit meinen Fragen^^ echt sorry aber wollte es mal wissen...

    also... ich hatte 2GB RAM Speicher in meinem Laptop(Vista) Core 2 Duo, 2 CPUs 1,66...

    ich hatte mehrere Probleme mit meinem Laptop vor ein paar Tagen(hab auch ein Thema dazu, "Laptop spielt verrückt"), jetzt hab ich es formatiert und die Probleme gelöst, doch eins ist irgendwie komisch...

    ich hatte immer wie gesagt 2GB RAM Speicher, jetzt steht da das ich nur 1GB RAM hab... ist sowas möglich?
    A°r°T°i°S°T*54*55

  • #2
    AW: Kann sich der Speicher ändern?

    Ja, der laptop hat wohl 2 RAM riegel á 1gb, und einer von beiden ist fritiert.

    Wobei...wie oft piept der Laptop beim starten?
    Zuletzt geändert von Sgt. Rho; 09.07.2008, 03:55. Grund: Schei...denkleister...schon wieder in Englisch gedacht XD
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

    Kommentar


    • #3
      AW: Kann sich der Speicher ändern?

      Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
      Ja, der laptop hat wohl 2 RAM riegel á 1gb, und einer von beiden ist fritiert.

      Wobei...wie oft piept der Laptop beim starten?

      also ein piepen höre ich nicht beim starten :S
      und ja mein laptop hat 2 riegel aber als ich es gekauft hab stand drauf dass auf einem 2gb ist und der andere frei ist für noch einen :S
      A°r°T°i°S°T*54*55

      Kommentar


      • #4
        AW: Kann sich der Speicher ändern?

        In dem Fall würd ich es eh zurückbringen. Die können dir nicht sagen, dass Platz für Erweiterungen ist und dann ist da keiner
        Aber es scheint als wär der eine Riegel kaputt...
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Kann sich der Speicher ändern?

          Vielleicht ist die hälfte durch nen fehler blockiert und erscheint nurnoch als 1gb....aber dann müsste der lappy 3 mal piepen (glaub ich)....
          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

          Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

          Kommentar


          • #6
            AW: Kann sich der Speicher ändern?

            Aufschrauben, Nachsehen. Aber wenn du keine Ahnung hast lass es sein und bring ihn zurück, ich hab keine Ahnung ob das auf die Garantie geht. Bei meinem Acer Notebook ist das nicht so, da kann ich an Festplatte, Ram und Lüfter rumschrauben wie ich will. :P

            Kommentar


            • #7
              AW: Kann sich der Speicher ändern?

              Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist die hälfte durch nen fehler blockiert und erscheint nurnoch als 1gb....aber dann müsste der lappy 3 mal piepen (glaub ich)....
              Dann würde das Ding noch nicht mal booten.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: Kann sich der Speicher ändern?

                Guck mal nach, ob der Riegel so aussieht:


                Wenn ja, wurdest du betrogen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kann sich der Speicher ändern?

                  Mal wieder nen grandioser Beitrag von dir Surth .... aber man ist ja nichts mehr anderes gewohnt.


                  @ Topic:
                  Nur so ne Schnapsidee meinerseits. (Weis auch nicht ob das überhaupt möglich ist).

                  Du kaufst nen Laptop der angeblich 2 GB hat, aber nur 1GB drin ist. Im System wird es gefaked (wie auch immer, absolut kein Plan) und beim neu formatieren ist dieser Fake nichtmehr vorhanden. Ergo sinds wirklich nur 1GB dann ....
                  Wie gesagt, nur so ne Idee von mir ....

                  Was ich aber auf jeden Fall machen würde, wie andere auch schon sagten:
                  Einfach zurückbringen und sagen was Sache ist. Auch das mit den 2GB die eigentlich ein Riegel sein sollten (und deshalb noch ein Platz frei sein sollte eigentlich) erwähnen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kann sich der Speicher ändern?

                    ok dann schicke ich es zurück
                    A°r°T°i°S°T*54*55

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X