Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware: USB-Geräte können Ihr PC-Netzteil zerstören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardware: USB-Geräte können Ihr PC-Netzteil zerstören

    Als echte "Netzteil-Killer" erweisen sich häufig die vielen USB-Geräte, wie Scanner oder Modem, die ohne eigenes Netzteil angeschlossen und letztlich über die 12-Volt-Schiene Ihres PC-Netzteils mitversorgt werden.

    Jedes angeschlossene USB-Gerät, darf pro Root-Hub / Hub maximal 500 mA beanspruchen, was sich bei einem belasteten PC-Netzteil und mehreren Geräten in der Summe durchaus auswirken kann. Besonders der Moment, wenn Sie den PC einschalten, ist kritisch, denn der Einschaltstrom ist bei manchen Geräten doppelt so hoch wie der übliche Betriebsstrom.

    So schützen Sie Ihr PC-Netzteil: Schließen Sie möglichst wenige unnütze USB-Geräte oder Spielereien ("USB-Gadgets") gleichzeitig an. Manche USB-Geräte erlauben eine zusätzliche Spannungseinspeisung über ein Steckernetzteil, das nicht unbedingt im Lieferumfang enthalten sein muss. Kontrollieren Sie bei einer entsprechenden Konfiguration die Betriebshinweise des Herstellers Ihres USB-Geräts.


    Gerade USB- Festplatten sollen unbedingt mit extra Netzversorgung versorgt werden.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X