Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony ruft 440.000 Laptops zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sony ruft 440.000 Laptops zurück

    Der japanische Elektronikgigant hat die Besitzer von rund 440.000 Notebooks aufgerufen, ihre Geräte wegen Überhitzungsgefahr zur kostenlosen Reparatur zu bringen. Ansonsten drohen Brandverletzungen.

    Sony ruft weltweit 440.000 Laptops vom Typ Vaio zurück. Die Computer könnten wegen einer fehlerhaften Verkabelung überhitzen, teilte der Konzern am Donnerstag in Tokio mit. Betroffen seien 19 Modelle der Serie Vaio TZ, die zwischen Mai 2007 und Juli 2008 hergestellt worden seien, darunter auch drei für den Export.


    Die Verkabelung zwischen dem unteren Gehäuseteil und dem Display nützt sich den Angaben zufolge schnell ab, so dass ein Kurzschluss entstehen kann. Sony erklärte, der Konzern habe bereits Berichte über solche Vorfälle erhalten.


    Über 200 Vaio-TZ-Laptops hätten sich überhitzt und sieben Menschen dadurch leichte Brandverletzungen erlitten. 83 der Vorfälle seien aus Japan, die übrigen aus dem Ausland gemeldet worden.

    Eine französische Presse-Agentur hatte zunächst gemeldet, dass es keine Rückrufaktion geben werde, weil keine Gefahr von Bränden oder schweren Verletzungen bestehe. Die Computer erhitzten sich in dem Bereich, der die Tastatur mit dem Bildschirm verbinde. Sony bietet den Kunden eine kostenlose Inspektion und Reparatur an. (nz/AP)

    quelle Netzzeitung
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X