Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenrettung-CD´s , Speicherkarten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenrettung-CD´s , Speicherkarten

Hi , ich hab letztens in meinen alten CD´s rumgewühlt und hab eine CD gefundne die schon sehr ramponiert ist.Nach 5 maligen putzen mit Klopapier ging sie wieder halbweg´s so das mein CD Player die CD erkannte und auch einiges abgespielt hat.Nun wollte ich die CD über den Windows Media Player retten aber der Player b.z.w mein PC erkennt die CD nicht.

Was soll ich tuhn ?

Zudem glaub ich das meine Speicherkarte kaputt ist wo über 100 Urlaubsfoto´s drauf sind.Wie kann ich diese Daten retten ? Den die CD b.z.w die Foto´s sind mir viel Wert.

MfG Overgeneral

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Datenrettung-CD´s , Speicherkarten

Es gibt im Handel für 5 - 10 € spezielle Reparaturkits für CDs. Die sind quasi wie Schleifpapier und polieren die Rückseite deiner CD auf Hochglanz, damit der Laser wieder ungehindert durch kann.

Soweit ich weiß, erzielt Zahnpasta aber den gleichen Effekt.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Die daten werden bei einer CD NICHT auf die Silberne Schicht geschrieben sondern ins Plastik gebrannnt, deswegen niemals mit Schleifpapier drüber gehen!!!
      Haarspray aufsprühen soll helfen, aber ich übernehm keine Garantie dafür.
      Bei Kaputten Datenträgern hilft meist nurn Neukauf.

Bei der Speicherkarte bin ich überfragt, aber mein Bruder hatte seine mal mit ner Verschlüsselung versehen und nur noch das Gerät was die Verschlüsselung angelegt hatte, konnte die Karte lesen.
      Sowas sollte man in betracht ziehen, da ein PC einem unter Umständen sagt er solle die Karte formatieren damit sie verwendet werden kann.
      Mein Dicker:

Kommentar

Was die Daten auf der CD angeht, so könnte Dir auch das Tool UNSTOPPABLE COPIER helfen die Daten auf die Festplatte zu retten.
        Anders als beim normalen kopieren versucht es das Tool viel öfters und mit mehreren Möglichkeiten.

Was die SD KArte mit den Urlaubsfotos angeht.
        Hier kannst du es mit SMART RECOVERY probieren die Daten wiederherzustellen.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Was´n nun ? Zahnpasta ? Haarspray ?

Die Tools von Tomy Tomy funktioniern leider nciht da mein PC die CD nichtmehr erkennt.Dabei erkent mein CD Player die CD und höre gerade die Lieder von der extrem Zerkartzen CD die schon ein teil der Silberschicht verloren hat auf mein CD Player.Der kriegt das noch hin.Mein PC nicht.Was nun ? Ich will die CD auch nciht mit Zahnpasta oder Haarspray kaputt machen falls es doch nicht dne Effekt erbringt den es haben soll.

P.s nicht alle Lieder laufen Perfekt aber noch ziehnlich gut dafür das eine CD so aussieht.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

hm... guck mal ob du die Silberschicht reparieren kannst.
            Die is nur dafür da, den laser zu reflektieren, im Prinzip bräuchtest du also einfach nur etwas reflektierendes oben drauf sprühen, kleben, wie auch immer.
            Etwas was den Laser jedenfalls nicht durch die CD durch gehen lässt, sondern ihn zurück wirft.
            Mein Dicker:

Kommentar

Was ist den un die Silberschicht ? Ich dachte das wäre das wo die CD beschrieben wird.Oder wird auf das Plastik geschrieben ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Bullshit was laber ich hier eigentlich, es gibt eine Schicht unter der reflektierenden Schicht, die durch die Wärme des lasers verändert werden kann.
                Sehr verwirrend die Beschreibung auf Wiki.
                Jedenfalls haben Kratzer auf der Unterseite der CD kaum Einfluss auf die Daten, Kratzer auf der Oberseite können viel gefährlicher sein.
                Hitze und elektromagnetische Wellen können Daten vernichten.
                Zitat von Wiki
                Zerkratzen auf der Unterseite ist, wenn die Kratzer nicht sehr tief sind, nahezu wirkungslos. Selbst bei vielen und tiefen Kratzern können jedoch mit Spezialprogrammen und -werkzeugen oft beachtliche Teile der Daten wiederhergestellt werden. Zerkratzen auf der Oberseite hilft, aber auch dort können nicht zerkratzte Teilbereiche mit speziellen Verfahren noch gelesen werden.
                http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc
                Mein Dicker:

Kommentar

Hast noch ein anderen PC in reichweit vllt. von den Eltern oder Freund? Wenn ja dann probier mal da die CD.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                  X