Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

körnigkeit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• körnigkeit...

mein problem:
    bei der dvd wiedergabe auf meinem pc ist das bild sehr körnig-fast schon wie rauschen, also durchaus sehr deutlich
    meine frage wäre, woran das liegen kann
    das problem besteht beim vlc und wmp...

kann mir bitte jemand helfen???

ps: bei dem film, bei dem es sehr extrem und auch störend ist, ist 300 - aber auch bei anderen filmen ist es in großem grad vorhanden
    Zuletzt geändert von Maiskolben; 26.12.2008, 01:13.

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

AW: körnigkeit...

Welchen Player benutzt du den? Versuch doch mal nen anderen wie Winamp oder AVS-DVD-Player.Oder du solltest mal deinen Grafikkartentreiber checken ob der aktuell ist.

Kommentar

naja ich benutze vlc und wmp und da ist immer die körnigkeit vorhanden...
      naja und der graka-treiber ist gestern erst aktualisiert worden...

1000 Posts...

Kommentar

sind die filme auf dvds oder hast du sie in vorm von mpeg, avi u.ä.?
        hast du auch den neuesten codec drauf?
        sigpic

Kommentar

Schöne Weihnachten.

Hast du den Film vom Fernsehr aufgenommen? Wenn ja: War das ne analoge oder digitale Quelle?

Wenn nicht: Geh mal auf deine Grafikkarteneinstellungen. Dann auf Video. Den Effekt den du beschreibst nennt sich Filmeffekt. Der Sinn darin ist es die Quantität der Komprimierung mittels Rauschen zu kaschieren. Ich habs auch aus. Das sieht aufm PC-Monitor einfach kacke aus. Du kannst da eigentlich alle Verbesserungen ausschalten. Außer Deinterlace bei ATI.
          Das kann aber auch von deine Decoder Software verursacht werden. OK ich geh mal aus, dass es ne normal Video-DVD ist und da musste mal dein PC durchsuchen nach nen MPEG2 decoder. Weil WMP kann keine Video DVD von hause aus abspielen. Der MPEG2 Decoder befindet sich normalerweise in deinen Codec Paketen. Sprich K Lite Codec Pack oder Tsunami codec Pack. Die solltest du im Startmenu sehen können.

Kommentar

also, das sind normale, gekaufte, original-film-dvds
            @Crustenscharbap ja k-lite hab ich drauf; aber das filmrauschen find ich bei mir beim catalyst control center nicht-ich hab auch nur die option AVIVO-Video und da ist nix vergleichbares^^-höchstens so was das nennt sich "Video Noise Level"
            Zuletzt geändert von Maiskolben; 26.12.2008, 19:10.

1000 Posts...

Kommentar

Lädt...
            X