Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßige, kurze Internetabstürze (ca. 20 Sekunden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelmäßige, kurze Internetabstürze (ca. 20 Sekunden)

Ich habe folgendes Problem:

Bei mir stürzt alle paar Minuten, ca. alle 4-5 min., stürzt das Internet ab und ist für ca. 20 Sekunden tot. Danach baut sich der DL langsam wieder auf. Erst dachte ich, dass es ein Problem von meinem Rechner aus ist, allerdings hat mein Vater genau dasselbe Problem. Wir hängen an einem Router, genauer an einer Fritz!Box Fon WLAN 7113 von 1&1. Unsere Internetverbindung ist DSL 3000 von T-Online.
    Ebenso merkwürdig sind die stark schwankenden Downloadraten bei meinem Vater. Der DL springt von 150 auf 250, dann auf 300 und fällt wieder auf 120. Ich häng ein Bild an, worauf man diese Schwankungen sehr gut erkennen kann und ebenso die "toten Sekunden".

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn das Onlinespielen wird dadurch nicht gerade angenehmer
    Angehängte Dateien

AW: Regelmäßige, kurze Internetabstürze (ca. 20 Sekunden)

Versuch mal nen Routerneustart, ich hab mal ein ähnliches Problem mit extrem niedrigen Downloadraten gehabt, nach dem Neustart, funktionierte es dann wieder einwandfrei.

Wenn das nicht klappt würde ich vorschlagen du rufst bei 1&1 an und machst denen Druck, dass sie das in Ordnung bringen und wenn nicht, du andernfalls den Anbieter wechselst.

Kommentar

Wir haben nur den Router von 1&1, die Leitung ist von T-Online.
      Ich hab das jetzt vorhin bei CoD4 MP gemerkt. Ich hatte in 5min sage und schreibe 9x "Verbindung unterbrochen". Am Anfang bin ich ne dreiviertel Stunde ohne Ausfall durchgekommen, und dann wurden die Abstände immer kürzer...

Kommentar

Router mal neu starten.
        Wenns nix hilft Tcom mal fragen ob die mal euren Anschluss prüfen können.
        "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Routerneustart hat nichts gebracht

Kommentar

Geh mal auf den Router drauf und schau unter dem Punkt ereignisse ob da was drin steht so kannst du schon mal schauen ob deine Leitung ab und zu zusammen bricht. Dann schau auch mal nach unter "Einstellungen" und auf "Erweiterte Einstellungen -> System -> Firmware ob es eine neue Gibt wenn ja lad sie selber runter und mach einen Manuelles Update kein Automatisches!

Download Firmware Version: 60.04.61
            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 29.12.2008, 11:55.

Kommentar

Unter Ereignisse sind keine Abstürze verzeichnet. Woran kann das dann liegen?

Kommentar

also es gibt keine DSL sync probs?

dann mach unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL Informationen bei der zweiten Maske davon einen Screenshot wo Dämpfung aufgelistet werden!
                Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 30.12.2008, 15:04.

Kommentar

Weitere Frag:
                  Sind die Verbindungen Kabelgebunden oder per Funk (WLAN) ?
                  Bei WLAN könnte es sei das die Unterbrechungen hier am Signalverlust liegen.
                  Diese können u.a. daran liegen das die Sendeleistung der WLAN Geräte nicht ausreicht oder eventuelle Verbindungsstörungen die von außerhalb mit einwirken.

Falls das ganze Kabelgebunden, also per LAN, ist dann wäre es möglich das es am HÜP (Haus Übergabe Punkt) oder/und am ÜGP (Übergabe Port) der T-COM liegt.
                  Zuerst würde ich die Leitungen im Haus überprüfen, so das man hier sicher sein kann das diese in Ordnung sind.
                  Dann würde ich bei der T-COM anrufen und die Störung melden, so das ggf. ein Techniker hier vorbei kommt um die Sache zu überprüfen.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wir haben PowerNet, also Internet durch die Steckdose. Im Grunde ist es aber kabelgebunden, weil ich ja per Patchkabel an nem Adapter hänge, der in der Steckdose steckt, dieser wiederum mit dem Adapter unten kommuniziert, woran ein Patchkabel hängt, dass zum Router führt. Alles in allem: Kabel

Kommentar

Wir hatten mal ein ähnliches Problem und es lag an Arcor damals bei uns ich hab da angerufen die haben das überprüft und mir gesagt, dass inerhalb von 4 Stunden oder so, dass gefixxt sein würde und so wars dann auch.

Kommentar

Beim PCL könnte es durchaus sein das eventuelle Störfrequenzen im Stromnetz zu diesen Aussetzern führen.
                        Möglich wäre aber auch das die PCL's selbst ein Problem haben.
                        Hier solltest du nachsehen ob das Problem sich mit einer neuen Paarung der PCL's erledigt.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                          Beim PCL könnte es durchaus sein das eventuelle Störfrequenzen im Stromnetz zu diesen Aussetzern führen.
                          Möglich wäre aber auch das die PCL's selbst ein Problem haben.
                          Hier solltest du nachsehen ob das Problem sich mit einer neuen Paarung der PCL's erledigt.
                          PCL = Patchcable? Oder was?

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                            PCL = Patchcable? Oder was?
                            Nein damit sind die Einsätze gemeint die in der steckdose sind um eine Verbindung vom Patchkabel zum Stromnetz und umgekehrt herzustellen.
                            Diese müssen sich aber im Stromnetz ebenfalls finden bzw. müssen gepaart werden um nicht die Signale an den flaschen Teilnehmer zu senden.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Naja, das ist etwas, was ich sehr stark anzweifle, denn es sind relativ neue, weiterhin schon das zweite Paare Adapter und noch außerdem (merkwürdiges Deutsch ^^') habe ich festgestellt, dass die Ausfälle häufiger sind, wenn mein Vater drüben Downloads am Laufen hat und ich ebenfalls. Leider sind die Ausfälle nicht weg, wenn nur ich am Netz hänge, aber sie sind zumindest bedeutend geringer in ihrer Anzahl.

Btw: Wie soll man überhaupt die Paarung kontrollieren?

Kommentar

Lädt...
                              X