Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benötige capture card

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benötige capture card

    Hi allerseits,
    ich brauche eine Capture Card, da ich einiges von Spielen aufnehmen will (Fernseher, nicht Laptop/PC). Ich habe eine Xbox 360, einen LOEWE Röhrenfernseher (Digicams unbrauchbar) sowie einen Verstärker mit Videoweiterleitung und bräuchte ein Ding, das die Videosignale empfängt, speichert und/oder an den PC/Laptop weiterleitet. Ideal wäre eine Art Zwischenstation. Ich habe bei Ebay geschaut, ist nichts, nur TV-Karten. Wenn mir jemand was finden könnte, Modellnamen nennen oder so in der Art, wäre ich sehr dankbar.

    Der freundliche Bäcker von nebenan

    P.S.: Ich komme nicht besonders oft vorbei, habt bitte Geduld auf Antworten

    EDIT: Bei der Qualität bitte min. wie dieses Video http://de.youtube.com/watch?v=Sj56wynj0D0
    Zuletzt geändert von Der Bäcker; 23.01.2009, 20:59.

  • #2
    AW: benötige capture card

    Du kannst auch das Videosignal mit einer Multimediafestplatte Live aufnehmen und abspeichen. Aber wenn du es in mindestens 720p haben willst, dann kannste schnell mal über die 500€ Marke rutschen. So ein Video in 720p live in 25 FPS zu konvertieren braucht unhemliche Rechenpower. Das ist heutzutage nur mit GPU Computing möglich, oder die CPU kostet alleine schon 1000€.

    Ich glaub ich hab so ein Gerät schonmal im Sonderangebot für 500 Eier gesehen, aber wenn dir auch PAL-DVD Qualität (720x576@25 FPS) ausreicht, dann tuts ne Multimedia Festplatte mit Aufnahmefunktion. Die kosten etwa 150€

    Für 720p musst du deine XBox über HDMI anschließen und dein Fernsehr über Scart. Du willst ja auch sehen, was du grade zockst.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 24.01.2009, 14:17.


    Kommentar


    • #3
      AW: benötige capture card

      Ne Grafikkarte mit Video In wär noch ne Möglichkeit. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie gut da dann die Quali ist.

      Die HD Quali von dem Video ist natürlich nicht von schlechten Eltern ...

      Kommentar

      Lädt...
      X