Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

    Hey,

    zu Beginn gleich mal die Fehlermeldung, um das alles besser veranschaulichen zu können.



    Recht nice, wann tritt dieser Dreck also auf?
    Prinzipiell fast immer. Ob ich jetzt über die WindowsTaste+E den Explorer aufrufen möchte, oder irgendwo ein Kontextmenü öffnen will, das kommt und ich kanns vergessen.
    Ich möchte tunlichst verhindern, meinen PC neu aufzusetzen, also wer irgendwie eine Lösung hat, bitte mitteilen, ich verzweifle! :/

    lG,
    -Duke

  • #2
    AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

    hi duke,

    hast mal memtest laufen lassen? viren prüfung hast du bestimmt gemacht?! alle updates?

    lg shadowbambi
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

      Vieleicht ist dein System beschädigr , das hatte ich auch mal , kamm bei jeder aktion die ich machte .Ich hab windows neu istallieren müssen

      Kommentar


      • #4
        AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

        Zunächsteinmal:
        hast du alle Windows Updates installiert bisher?
        Alle ServicePacks und Hotfixes etc...?

        Falls nicht, tu das erstmal.

        Ansonsten hilfts dir wohl nochmal über Google einige Foren anzusteuern...
        http://www.google.de/search?hl=de&q=...t+werden&meta=
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

          Zitat von shadowbambi Beitrag anzeigen
          hi duke,

          hast mal memtest laufen lassen? viren prüfung hast du bestimmt gemacht?! alle updates?

          lg shadowbambi
          Memtest? Nein, davon noch nie gehört. Mal googlen.
          Virenprüfung bin ich grad voll dabei, aber der findet nichts und der überprüft eigentlich 24/7. Ich glaube nicht, dass Viren damit etwas zu tun haben.

          Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
          Vieleicht ist dein System beschädigr , das hatte ich auch mal , kamm bei jeder aktion die ich machte .Ich hab windows neu istallieren müssen
          Das wirds wohl sein. Wollte gestern Age Of Empires II mal wieder spielen, habs installiert und ist nicht gegangen. Google sagt irgendwas von RegCleaner -> runtergeladen, alles was irgendwas mit "empire" zu tun hatte, wurde gelöscht. Seitdem kommt das. Ich könnt ja den RegCleaner mal runterhaun, das wird allerdings auch nichts nutzen denke ich.

          Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
          Zunächsteinmal:
          hast du alle Windows Updates installiert bisher?
          Alle ServicePacks und Hotfixes etc...?

          Falls nicht, tu das erstmal.

          Ansonsten hilfts dir wohl nochmal über Google einige Foren anzusteuern...
          http://www.google.de/search?hl=de&q=...t+werden&meta=
          Hmm.. ich sags mal so .. wenn ich das alles nicht installiert hätte, wären dann die Fehlermeldungen nicht brutal anders und schon seit längerer Zeit auffindbar? Ich weiß nicht was ich alles von Windows oben habe, aber das Wichtigste auf jeden Fall. Hab den Windows Updater schon seit langer Zeit ausgeschalten, weil der mich nur genervt hat und ich dem ganzen Mist irgendwie net trau (Hab eine leichte Paranoia vor Microsoft .. verständlich, oder? ^^)
          Danke jedenfalls für den Link! ;D

          Hab meine Externe gerade eben vollgekriegt . und hätte noch genug Daten die drauf möchten, also das mit Neu Aufsetzen wird vorerst wohl auch nichts. Toller Tag!!!

          Danke an alle für jede Hilfe! (:

          -Duke

          Kommentar


          • #6
            AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

            Zitat von Duke Beitrag anzeigen
            Memtest? Nein, davon noch nie gehört. Mal googlen.
            Virenprüfung bin ich grad voll dabei, aber der findet nichts und der überprüft eigentlich 24/7. Ich glaube nicht, dass Viren damit etwas zu tun haben.
            Der Arbeitsspeicher ist in Ordung, sonst käme ein BlueScreen. Brauchst kein Memtest machen. Das Ding braucht eh viel zu lange.

            VirusScan am besten im abgesicherten Modus. ( Beim starten F8 drücken)

            Das wirds wohl sein. Wollte gestern Age Of Empires II mal wieder spielen, habs installiert und ist nicht gegangen. Google sagt irgendwas von RegCleaner -> runtergeladen, alles was irgendwas mit "empire" zu tun hatte, wurde gelöscht. Seitdem kommt das. Ich könnt ja den RegCleaner mal runterhaun, das wird allerdings auch nichts nutzen denke ich.
            Falls du irgendetwas wichtiges damit gelöscht hast (jedenfalls sieht es so aus) würde ich mal eben Windows neu installieren.
            RegCleaner würde ich auf keinen Fall unter Windows XP und neuer benutzen!!!

            Hmm.. ich sags mal so .. wenn ich das alles nicht installiert hätte, wären dann die Fehlermeldungen nicht brutal anders und schon seit längerer Zeit auffindbar? Ich weiß nicht was ich alles von Windows oben habe, aber das Wichtigste auf jeden Fall. Hab den Windows Updater schon seit langer Zeit ausgeschalten, weil der mich nur genervt hat und ich dem ganzen Mist irgendwie net trau (Hab eine leichte Paranoia vor Microsoft .. verständlich, oder? ^^)
            Danke jedenfalls für den Link! ;D
            Ähm jaa... Ich würde das auf jeden Fall einschalten, da du dich sonst ggf. einem Sicherheitsrisiko aussetzt ohne wichtige Updates.

            Ansonsten kannst du mal die Windowsreparaturfunktion benutzen, aber bei XP und darunter kann man die eingentlich vergessen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

              Es gab zumindest, mein ich, mal nen Fehler mit dem Windows Explorer, der durch nen Update ausgelöst wurde, dann aber mit nem Update zum Update wieder behoben wurde.

              Bin ich mir aber nicht mehr sicher.

              Die Updates sind soweit alle ja auch unproblematisch, würde nur evt das WGA (Windows Genuine Advantage) weglassen... das is MS-interne Spionagesoftware sozusagen... Wird aber auch unter dem Namen angeboten bei den Updates.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

                einen wiederherstellungspunkt hast du wahrscheinlich auch nicht gesetzt oder?
                macht selten jemand, aber es war halt so ne idee...
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

                  Naja, sofern das nicht deaktiviert ist, wird durch die Installation mancher Programme nen Wiederherstellungspunkt gesetzt...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Win XP - Fehlermeldung über Explorer.exe

                    Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                    einen wiederherstellungspunkt hast du wahrscheinlich auch nicht gesetzt oder?
                    macht selten jemand, aber es war halt so ne idee...
                    Um ganz ehrlich zu sein, habe ich nicht mal die geringste Ahnung, was das sein sollte, kanns mir nur vom Namen her denken!?

                    Ich update einfach mal ein bissl, mal schaun ob sich dann was tut, glaub ich zwar net, aber was solls.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X