Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkverbindung nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwerkverbindung nicht möglich

Hallo Leute, seid heute morgen kann meine Netzwerkkarte keine IP Adresse von unserem Router beziehen. Ich bekomme immer nur die Antwort "Besitzt eingeschränkte Konnektivität" damit habe ich auch keinen Internetanschluss, da mein PC, wie auch der an dem ich hier sitze die IP Adresse vom Router bezieht. Heute morgen ging es erst nach 2 Runden CoH ist aber mein Rechner abgeschmiert und als ich dann online gehen wollte, sprang mir die Nachricht förmlich ins Auge. Hab daraufhin meinen Rechner nach einigen Probeaktionen mit Treibern komplett formatiert und neu gemacht, Treiber installiert, usw. Es geht immernoch nicht. Habe auch hier am PC gegoogelt und mehrere Sachen ausprobiert wie zb. bei den "Diensten" in der Systemsteuerung DHCP-Dienst auf automatisch gestellt, der aber schon automatisch war.

Darüberhinaus habe ich meinen Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Hier unten kann ich mit dem anderen PC per Kabel weiterhin normal surfen, der bekommt auch seine IP, habe nur keine Ahnung wie ich das nachschaue bei Vista. Oben habe ich XP Service Pack 2, wie gesagt grad neu installiert + Treiber.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, irgendwelche Software-Fehler? Manuell kann ich die IP beziehen, komme dann aber nicht ins Internet... => Kabel also nicht kaputt ^^

Ich habe nun mal weitergegoogelt, das es ein Fehler seitens Service Pack 2 sei, und es wird geraten die IP manuell zu beziehen, das macht aber keinen Sinn, da ich dann nicht ins Internet komme xD

Habe die Kabel in verschiedene Router "Slots" gepackt, also mal getauscht, der hier geht weiterhin, der andere kann weiterhin keine IP Adresse beziehen.

edit/
    So jetzt habe ich etwas merkwürdiges gesehen, der Router weißt meinem PC keine Netzwerk-IP wie "192.168.X.X" gegeben sondern unsere Internet IP "169.254.X.X" die ganz anders aussieht, woran kann das liegen?
    Zuletzt geändert von Crafty776; 12.04.2009, 18:59.

AW: Netzwerkverbindung nicht möglich

OK oben hast du jetzt das Problem und auf den Rechner ist XP SP2 und du bist über Kabel drinne? Hab ich das richtig verstanden?

Villeicht musst du dein PC den Router zusweisen. Villeicht findet dein Windoof dein Router net.

Unter Vista kannst du auch nachsehen, welche IP's dein Vista Rechner zugewiesen hat. Da gehst du ins Startmenü und gibts in das Suchfeld cmd ein. Klassisch: Aufrühren=>cmd. Dann öffnet sich bei dir das DOS. Da gibst du jetzt "ipconfig /all" (ohne "") ein. Dann siehst du die ganzen zugewiesenen IP's.

Versuch's mal mit Linux auf dein Problemrechner. Du kannst fast jede Distribution live starten. Ich rate dir Ubuntu. Das kannste auch von CD starten und kannst dir nicht dein Widows zerhauen. Da kannste sehen, ob de reinkommst. Ubuntu kannst du parallel neben XP auf deiner NTFS Partition installieren, wenn de Lust hast. Wenn du sogar unter Linux Probleme hast, dann liegt das nicht an dein Windows.

Kommentar

Lädt...
    X