Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

    Hallo leute.

    Da ich gerne mal ältere Spiele spiele , da ich zwischendurch immer bog drauf kriege ,hatte ich letztens TS:FS gezogt(wie jemand mit dem ich mit Skype gechattet hatte mitbekommen hat.)

    Jedoch passiert mir das gerne mal das Spiele mal gerne einfach abstürzen,oder direct der PC, was mir beides jedoch nicht bei SUM 1&2 oder TW passiert, jedoch noch bei Generals & ZH.

    Ich finde das recht merkwürdig , da ich TW auch in höherer Grafik Einstellung zocken kann(was jedoch ruckelt)

    Naja also kurz:
    Ich hab keine Idee warum mein PC nur bei "neueren " Spielen(also die, die er noch packt)nicht abstützt, jedoch Beispielweise bei TS total abschmiert mit nur noch einem grünen bild Schirm.

    Also hier sind meine PC Daten: [im Normalbetrieb]
    Spoiler:

    PS: wer sagt das es zu wenig ist an informationen, den erwürg ich

  • #2
    AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

    OK solche ähnlichen Probleme hatte ich auch mit nen Asrock board. Es ist bei mein Gigabyte auch noch ein bisschen problematisch. Da manche alten Spiele, die auf 30 FPS begrenzt sind auf 200 FPS laufen. Sprich ein Kraftwerk zu bauen, dauert etwa 0,5 Sekunden. Ich sags jetzt mal direkt, aber nicht böse sein. Dein PC ist ja auch nicht der neueste. Mein Alter hatte ähnliche Daten, aber mit ihn gingen alte Spiele. OK versuch mal im Internet, ob du noch an Geforce Treiber der Geforce 6100 findest. Da alte Spiele im 2D Modus laufen und nicht die Grafikkarte nutzen, wird evtl eine CPU mehr belastet. Ich konnte damals auch TW ohne Graka Treiber zocken. Versuch mal im Treiber deiner Grafikkarte VSync anzumachen. Das überträgt sich vielleicht auf dein Dicrect X Softwarebeschleuniger. Das kann bei etwas älteren Spiele (2001-2007) zu Verlangsamerungen oder ruckeln führen. Mach mal dein PC auf und schau mal, ob dein CPU lüfter verdreckt ist. Weil nach 6 Jahren, kann sich da schon was ansammeln.

    Wenn alles sauber ist, dann geh mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz(rechtsklick)=>Erweitert(Registerkarte )=>Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften. Da muss irgendwo nen Häkchen mit "Automaitschen Neustart durchführen" sein. Das machst du aus. Dann zockste nen weile TW. Mit nen bissch Glück bekommt du ein Bluescreen. Fotografier ihn mal, oder schreib auf, was unten steht. Welche Zeilen du abschreiben musst: Ein Beispiel. Im Bild ist die Zeile mit den PAGE_FAULT_IN... und ganz unten mit den zahlencode wichtig. Stop:0x0000...

    Also alles, was nicht deutsch ist. Es gibt aber auch englische Bluescreen. Wenn er englisch ist, dann ist es was böses. Nen Killa-Blaua.
    Angehängte Dateien


    Kommentar


    • #3
      AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

      Also, das mit den öffnen wird schwer, da ich den PC schlecht aufbekomme =)

      Mh.. ich hab mein pc noch nie gereinigt, ist das schlimm?
      Naja ich such dann mal nen Treiber.
      Edit:
      Ist 1 cm Staubschicht am Boden des Gehäuses Problematisch? rest ist wohl noch bis ende des Jahres ok denk ich, da der CPU Lüfter zwar bisl staub hat, aber das noch so im ca. 1mm bereich ist.

      Achso, ich weiß zwar nicht ob es im Everest Report drin stand, aber die Graka ist Onboard.

      ps: Treiber ist nun drauf.

      Achso hier mal ne liste von Ausfällen des pc´s(Neuinstallationen von xp):

      1.Beim Einbau von dem neuen Ramriegel war wohl die Festplatte irgendwie beschädogt worden(von den Daten her)

      2.Beim einbau irgendeine Wärmeleitpaste vergessen

      3.Virus

      Dann noch Ausfällte des PC´s bei Spielen:

      1.Ausfall von Tiberian Sun(das spiel /das Programm,jedoch nix anderes)(ca. 14 mal) Absturz des pc´s (3 mal)

      2.Ausfall von pc bei einer Auflösung in 1920 * 1200(ich hoffe ich hab mich jetzt nciht verschrieben) [im normalen betrieb,also ohne spiele]

      3. Ausfall vom PC bei Generals (ca. 2 mal) Absturz von Generals(also das Spiel/Programm)

      4. Absturz von Tiberian Wars bei Zündung von 7 Atomraketen gleichzeitig

      5. Absturz von Renegade/ A path beyound(mod)/Reborn(mod)(nur das Spiel alleine) (ca. 71 mal) Pc absturz (ca. 11mal)
      Zuletzt geändert von Greenflammes; 06.06.2009, 20:46.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

        Ich würde einfach mal mit nem Staubsauger !vorsichtig! absaugen, damit der größte Dreck weg ist. 1 cm am Boden ist doch schon relativ viel.

        Deiner Liste zufolge, passiert das scheinbar öfters bei anspruchsvollen Dingen, könnte sein, dass der PC dann zu warm wird oder einfach überfordert ist.
        Zuletzt geändert von Fabisch; 06.06.2009, 20:49.

        Kommentar


        • #5
          AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

          Werde ich Morgen machen. oder kann man auch Handfeger nehmen?

          Edit:
          Achso, mein pc hat 2 Lüfter(einen links am Plexiglas(oder was das für eich zeuch ist) und einen Hinten(am Netzteil)Spoiler:


          PPS: ich hatte3 noch nie einen Bluescreen, wofür ist der wichtig?
          PPPS: sollte ich erwähnen das mein PC Direct an meine Subwoofer steht und am Verstärker +einer kleinen Doulby Surround
          Zuletzt geändert von Greenflammes; 06.06.2009, 21:10. Grund: mann statt man geschrieben =) 1.1:Erweitert 1.2 korigiert und übersichtlicher gemacht 1.3+1.4:Erweitert

          Kommentar


          • #6
            AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

            Wegen dein ramriegel: Sag mal hast du dein XP zum PC mitbekommen? Also ne Recovery Version?

            1cm Staubschicht unterm PC hört sich garnet gut an. Du musst mal vorstellen, dass deine Gehäuselüfter im Schnitt 25m³ durchschaufelt. Das heißt in etwa 3 Stunden haste schon nen etwa 20m² Zimmer durchgepumt. Jetzt rechne das mal auf 7 Jahre hoch. Da sammelt sich sehr viel Staub an. Ich hab nen Staubfilter am Gehäuse und den muss ich jede 2 Wochen sauber machen. OK ich nutz mein PC auch recht oft. Du kannst doch in dein Gehäuse reinschauen und da siehste, ob der Lüfter mit Staub zu ist. Er sollte davon frei sein. Wenn er sich nicht dreht, das bedeutet: Alramstufe Rot! Sofort ausmachen. Ich rate dein PC mit nen Staubwedel oder vorsichtig mit nen Satubsauger auf schwächster Stufe zu reinigen. Aber Vorsicht nicht, dass du kleine Teilchen einsaugst.

            Übrigends hast du eine Auflösung von 1920x1080 erwähnt. Iss doch klar, dass es dein PC nicht mitmacht. Dazu brauchste einfach ne stärkere Grafikkarte. Selbst mein laptop bekommt das nicht hin. Versuch mal die alten Spiele unter Linux mit Wine zu installieren. Ich hab damit schon Empire Earth gezockt. Musst du aber nicht.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.06.2009, 15:38.


            Kommentar


            • #7
              AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

              Mit linux ist ein Problemm, da mein PC Linux nicht korect instalieren kann bzw. immer meine Festplatten dabei formatiert.

              Naja ich werde mal demnächst mein PC bereinigen

              Kommentar


              • #8
                AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                Nein das Linux musst du nicht installieren.

                Ja mach mal dein PC sauber. (Hadwaremäßig )


                Kommentar


                • #9
                  AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                  ICh hatte es heute eigentlcih vor aber habe jetzt keine zeit mehr dafür.

                  Aber eine Frage: darf ich auch Handfeger benutzen?
                  Ich weis ja das die elektronik empfindlich ist.

                  Also cih würde folgendermaßen vorgehen:
                  1.pc auschalten(hinten(vorher natürlich komplett runtergefahren)

                  2. Pc aufmachen

                  3. mit Handfeger(KUnststoff Haar) pc Reinigen.

                  4. Kontrolieren ob alles sauber ist

                  5. PC zu udn wieder anmachen.

                  währe das so ok oder muss ich noch was beachten?

                  Hab zwar einen Pc "Speziallisten" zuhause, aber der reinigt seine pc auch selten=)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                    Keinen Handfeger, nimm einen Staubsauger.
                    Für lüfter nimmste ein Tuch oder diese Ohrenbohrer.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                      Keinen Handfeger, nimm einen Staubsauger.
                      Für lüfter nimmste ein Tuch oder diese Ohrenbohrer.
                      Damit machst du Mehr Kaput als alles Andere...

                      Nimm nen Streich Pinsel mit ganz Weichen und Feinen "Borsten"
                      MfG
                      Kane

                      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                        Spoiler:


                        Also ich bin jetzt am überlegen mir einen Neueren PC zu kaufen,da dieser hier so langsam zu alt wird.

                        Daher wollte ich wissen ob sich das jetzt lohnt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                          Zitat von greenflammes Beitrag anzeigen
                          Also ich bin jetzt am überlegen mir einen Neueren PC zu kaufen,da dieser hier so langsam zu alt wird.

                          Daher wollte ich wissen ob sich das jetzt lohnt.
                          Wenn ich mir das so anschaue, was oben steht, lohnt sich das auf jeden Fall.

                          Was du dir neues Kaufen kannst etc. liegt aber an deinem Budget. Aber besser als das was du hast sollte nicht allzu viel kosten.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                            Ok holste dir ne AMD CPU X2 7850 für 60€ und für 70€ nen Gigabyte Mainboard. 40€ Ram und ne HD4850 für 90€ und damit kannste schon Spaß haben. +30€ Kühler usw.
                            Da kannste schon mit 300€ gut weg kommen.


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Problemme des Pc´s mit älteren Spielen[Überhitung o.ä.]

                              Beste Möglichkeit für ein altes Spiel ist ein alter PC. Meine Granny hat mich 20 Euro gekostet und hat das gute alte win98, eine Nvidia Riva, 512MB RAM...... herrlich. Vorallem das bild von Granny direkt neben meinen High-End Tower^^

                              MfG

                              047
                              Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
                              Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

                              Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X