Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook macht große Probleme!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notebook macht große Probleme!!!

Hi Leute!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

Am Notebook meines Freundes (ein Asus G1S) kann man nix mehr sehen.

Heißt: Er schaltet es ein - es bootet Windows - man hört sogar den Startton, aber man kann NICHTS sehen.
    Kein BIOS (!)
    Kein Logo (!)
    Kein Bootscreen - Einfach nichts.

Er vermutet die Graka würde tot sein, aber dann hätte ja Windows nicht gebootet... oder? Er hat eine GeForce 8600M GT.

Außerdem schloss er einen externen VGA Monitor an - kein ERfolg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen(, sodass ich ihm helfen kann )

Mfg
    RenCom356

AW: Notebook macht große Probleme!!!

Hört sich auch nach Grafikchip an, allerdings war das bei mich auch immer so, dass das Windows dann auch gestrikt hat.
    Ich würde das Ding einschicken, falls noch Garantie drauf ist.

Kommentar

Wenn intern wie extern kein Bild mehr da ist klingt das leider wirklich nach Grafik.
      Sonst müsste man zumindest mit externem Monitor was sehen wenn man den Videoausgang umschaltet.
      Bleibt nur zu hoffen das er noch Garantie hat, sonst wars das. Repair lohnt dann meist nur noch für Schrauber die irgendwo gebrauchte HW ergattern können.
      "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

das war bei meinem Freund auch erst vor kurzem, dass die Grafik nimma wollte^^ (warn HP Notebook) Ich glaube er hat das Teil schon 5x wegen der Grafik eingeschickt.

Also wie Fabisch und Duke sagen, wenn noch Garantie drauf is dann einschicken, wenn nicht, dann wirds teuer
        ->
        XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

5x wegen der Grafik eingeschickt?
          Da hätte er doch längst wandeln können!?

Kommentar

Ja schick das Teil ein. Das sieht wirklich nach graka aus. Sonst würde ja der VGA Monitor gehen. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann versuch mal an einer neuen Notbook Graka ranzukommen. Die bekommst du nur in unseren Nachbarländern. Dabei musst du auf den Formfaktor achten.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
              Ja schick das Teil ein. Das sieht wirklich nach graka aus. Sonst würde ja der VGA Monitor gehen. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann versuch mal an einer neuen Notbook Graka ranzukommen. Die bekommst du nur in unseren Nachbarländern. Dabei musst du auf den Formfaktor achten.
              Wie? In Deutschland gibts keine Laptopeinzelteile? XD
              ->
              XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                Geht nicht, ist bei dem Fest eingebaut. Man kann höchstens das Mainboard wechseln und so den Grafikchip austauschen.

Kommentar

Ravo. Wie gesagt. Die krigst du nur bei unseren nachbarländern.

Aso ich kenn sein Modell nicht so genau, aber die Einzelteile, kann ich bei mein zumindest wechseln. Da sind bei machen Lappis extra Vorrichtungen angebracht.

Kommentar

Die einfach zu tauschenden Teile sind in der Regel RAM, HDD, ODD, WLAN, UMTS, Modem, evtl CPU & Heatsink.
                    Graka gehört selten dazu & ist bei den meisten Notebooks auch fest verlötet. Das bedeutet dann Boardtausch.

Kommentar

Lädt...
                    X