Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC fährt nicht mehr runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC fährt nicht mehr runter

    Seit ca. 1-2 Wochen fährt mein PC nicht mehr herunter. Ich klicke auf Start > Ausschalten > Ausschalten, doch dann passiert nichts. Der Rechner hängt sich auf. Ich sehe meinen normalen Desktop, kann aber auch nichts weiter machen, außer den Netzschalter zu betätigen.

  • #2
    AW: PC fährt nicht mehr runter

    Daten vom System bitte ^^

    Ansonsten Virenscanner durch jagen lassen.
    oder Betriebssystem neu draufhauen.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: PC fährt nicht mehr runter

      Wie "Daten vom System bitte" .... wo ist deine Glaskugel
      (sry, der musste jetzt einfach sein )

      Kommentar


      • #4
        AW: PC fährt nicht mehr runter

        Wozu braucht man dazu die Daten des Systems? Aber nun gut, wenn ihr sie unbedingt benötigt:
        CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 1024k SockAM2 (Brisbane)
        Arbeitsspeicher: 2GB (2x1GB) OCZ DDR2-800 CL4 (4-5-4-15) RAM Kit - Platinum
        HDD: MAXTOR 250 GB S-ATA
        Grafik: Palit Geforce 9500 GT
        Mainboard: MSI K9A2 Neo-F AMD 770 ATX SockAM2
        OS: Windows XP Professional SP3
        Btw: Der Virenscanner (Avira AntiVir 9) findet immer etwas und zwar:
        Code:
        c:\windows\system32\sys_drv.dat
        c:\windows\system32\sys_drv_2.dat
        Mir bleiben dabei auch nur die Möglichkeiten "In Quarantäne verschieben" oder "Ignorieren". Wenn ich sie in die Quarantäne schiebe, findet er diese beiden Dateien beim nächsten Durchlauf wieder.

        Kommentar


        • #5
          AW: PC fährt nicht mehr runter

          Avira AntiVir 9 ist doch Bullshit! Sorry das ich das so sage aber das bringts nicht. Du brauchst Norton das beste wie ich finde Viren Programm das es gibt. Damit findest du wirklich alles.

          Geht den ein "Neu Start des Systems?"

          Kommentar


          • #6
            AW: PC fährt nicht mehr runter

            Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
            Wozu braucht man dazu die Daten des Systems? Aber nun gut, wenn ihr sie unbedingt benötigt:


            Btw: Der Virenscanner (Avira AntiVir 9) findet immer etwas und zwar:
            Code:
            c:\windows\system32\sys_drv.dat
            c:\windows\system32\sys_drv_2.dat
            Mir bleiben dabei auch nur die Möglichkeiten "In Quarantäne verschieben" oder "Ignorieren". Wenn ich sie in die Quarantäne schiebe, findet er diese beiden Dateien beim nächsten Durchlauf wieder.

            Lösche sie Per Hand

            Aktuelle Treiber Installiert? Chipsatztreiber usw?

            P.S. las den mal durchlaufen: http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: PC fährt nicht mehr runter

              An Treibern kann's nicht liegen, da ich nichts verändert habe und es vorher auch ging.

              Kommentar


              • #8
                AW: PC fährt nicht mehr runter

                Dann gibs nur Zwei Möglichkeiten
                1. Virus (Sehr Wahrscheinlich)
                2. Du hast was aus der Reg gelöscht oder dem Windows (oder Windows UnterOrdner) Gelöscht (Eher Unwahrscheinlich)

                Mein Rat:
                Mach den Rechner Platt und Installiere ihn neu.
                Es wird Sehr Wahrscheinlich sein das du zu einem Bot Netz gehörst und dein Rechner auch verngesteuert wird. Das bekommt man im Normalfall nicht wirklich Weg. Von definitiv Alles Formatieren (Normal (NICHT Schnell)) und das BS Neu Installen.
                MfG
                Kane

                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC fährt nicht mehr runter

                  Ich mag solche Leute nciht die immer sofort vom Formatieren reden, auch wenn es manchmal sinnvoll ist.
                  Letzens hatte ich auch Probleme mit dem PC da hieß es das selbe(nicht hier).

                  Nachher hat sich rausgestellt das Windows immer meine Grafikkartentreiber Löscht.


                  Könnte sich bei dir einfach nur um Probleme handeln die PC´s schon mal zu dieser Jahreszeit haben, meiner erkennt gegen sommer manchmal die Festplatte nicht mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC fährt nicht mehr runter

                    Nein, das wohl eher auch nicht.
                    Ich habe jetzt mal Avira drüberlaufen lassen. Zwischendurch hat der sich aufgehangen mit der Fehlermeldung "Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
                    Wie das mit dem Kaspersky-Scanner funktionieren soll, hab ich noch nicht so ganz geschnallt. Hab den IE aufgemacht, Seite aufgerufen, auf "Akzeptieren" geklickt, er hat irgendwas runtergeladen, das habe ich gestattet und dann geht's aber nicht mehr weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC fährt nicht mehr runter

                      Der Kasperski Scanner ist sowieso nicht so gut, nimm lieber den von Trandmicro oder von Bitdefender. Die sind besser.

                      btw. Hast du ein Programm namens Folder Lock installiert. Oder etwas ähnliches womit man Ordner etc. verschlüsseln kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC fährt nicht mehr runter

                        Es könnte auch ein Problem mit dem Rechner sein, das Windows einfach nciht richtig Funktioniert.

                        Wenn es wirklich keine andere Lösung mehr gibt , musst du echt formatieren,
                        so ungern wie ich sowas auch nur in Gedanken hab.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC fährt nicht mehr runter

                          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                          btw. Hast du ein Programm namens Folder Lock installiert. Oder etwas ähnliches womit man Ordner etc. verschlüsseln kann?
                          Ja, Folder Access.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC fährt nicht mehr runter

                            Dann hast du schon mal keine Viren drauf, die Antivor findet. Folder Access arbeitet wie Folder Lock mit Rootkitmethoden um Dinge zu verschlüsseln. Ich würde dir wenn es möglich ist eine Alternative empfehlen, wie True Crypt.

                            Was dein Windows betrifft. Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt an dem es noch funktioniert hat versucht? Bei Vista würde ich sagen schmeiss die DVD rein und lass das Ding nach Fehlern suchen, aber bei XP... ist halt veralteter Schrott...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PC fährt nicht mehr runter

                              Ich weiß nicht was alle gegen formatieren haben.
                              Geh doch so schnell und man hat ne frisches System auf das man wieder ordentlich aufsetzen kann.
                              Da scheiß ich auf jeden Virenscanner, Wiederherstellungspunkt oder sonstiges.
                              Windows platt machen, neu drauf, AntiVir9, Routerfirewall oder Desktopfirewall falls kein Router und bisl nachdenken wo man hinsurft.
                              Hatte seitdem nie Probleme mit meine System und habs immer nur neu aufgesetzt wenns mir zu langsam wurde. Also alles halbe Jahr/Jahr mal. Das is nu echt kein Act.

                              Zumal sich im laufe der Zeit durch irgendwelche Miniinstallationen die man mal für 1-2 Sachen braucht so viel Schrott sammelt das es ganz aus ist.

                              Wenn man dann seinen PC auch noch sinnvoll partitioniert kann man einige Programme so installieren, dass man sie sogar nach der Formatierung wieder verwenden kann ohne neu zu installen.

                              Meines erachtens die beste und schnellste Problembekämpfung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X