Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Gerät oder Heimkino komplett System.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV Gerät oder Heimkino komplett System.

    Letztes Jahr so ein Thread diesejahr wieder. Bald kommt Weinachten und jetzt wieder die Frage was ich möchte

    Nun hab ich an folgendes gedacht im Wert von jeweils 700 Euro. Ich geb dann mum usw. noch Geld dazu .

    Also ein TV Gerät oder ein Heimkino Soundsystem. Also ein Heimkino Soundsystem wollte ich schon immer haben.

    Nun frag ich euch was würdet ihr mir empfehlen?

    Also ich würde mir ja ganz erlich lieber dieses Soundsystem kaufen http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-S-R.cfm. Ich hab davon nur unglaubliches gehört das der Sound sowasvon extrem geil sein soll. Der Woofer gibt Töne unter 30Hz wieder was besonderes Soundgefühl gibt und auch der Bass allgemein soll extrem gut sein und wirklich den ganzen Raum "a lá Kino" beschallen. Die anderen Boxen sollen auch sehr gut sein. So nun soll das aber nicht alles gewehsen sein. Wenn man die anlage an ein AV Reciver anschließt soll der Sound nochmal 25% besser sein. Dazu kommt noch das Kabel. Ein neues Kabel holt nochmal das maxium daraus raus. Das Wort Heimkino soll angeblich mit dieser Anlange eine neuen bedeutung bekommen und für den Preis ein extrem gutes Preis /Leistungsverhälnis haben. Leider sind die Versandkosten von 35Euro etwas hoch doch bei 3 Packeten ist das verständlich.

    Oder ein TV Gerät? Wobei cih da noch warten kann und mir dann 2012 ein D Gerät anschaffe. Aber ich frag lieber nochmal euch.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

    Was hast du denn im Moment für ein TV-Gerät? Brüllwürfel-like oder schon nen Widescreen?
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

      Mein LCD TV Gerät ist kaputt also derzetig kein...ich benutze mein PC Bildschirm immer zum PS3 zocken.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

        Dann würde ich den LCD zum Hersteller schicken, wenn du noch Garantie hast. Und mir das Soundsystem holen. Wenn des angeblich so genial ist, wie die da alle sagen, würde ich zuschlagen.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

          Ja schick dein TV nochmal ein, wenn du noch gantie hast.

          Ok die Anlage an sich ist ja gut, aber du solltest beachten, dass du extrem wenig Anschlussmöglichkeiten an der Anlage hast. Du hast ja schon erwähnt, dass du ne PS3 hast. Die willste sicherlich mit Dolby anschließen. Dann kannst du nur noch ein DVD Player Anschließen. Mehr Geräte (2) gehen nicht. Es Sei denn du weicht auf Stereo oder Dolby Pro Logic aus, was wesentlich schlechter ist. Problem ist, dass du kein Dolby AUX Eingang hast. Somit ist kannst du dein PC/DVB-S Reciever nicht mit AUX Y (Ypsilon) Kabel verbinden. Und die Anlage ist NICHT! kompatibel zur Decoderstation 3/5.
          Was geht ist ein DVD Player und eine PS3 Also 2 Geräte. Wenn dir das Reicht, ist das sicherlich angebracht für sich. Wenn du Alle Geräte. PC, DVD Player, PS3, Sat-Reciever und co anschließen willst, dann hol dir Das System Dazu noch 3 AUX-Y (Ypsilon) Kabel dazu und schließ die Decoderstation und dein PC mit den Y- Kabel an. Wenn du dein PC garnicht anner Teufel ranmachen willst, dann brauchste kein Y-Kabel.
          Das System ist zwar kleiner, aber du kannst ebend alles in 5.1 anschließen, dass dann sogar besser ist, als dein System. Und Glaub mir. Die Anlage hat superklaren Sound und knallt richtig. Dein Wohnzimmer sollte, aber kleiner als 30 m² sein.
          Wenn der Klang noch besser sein soll, dann hol dir das Motiv 5


          Kommentar


          • #6
            AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

            Den TV hab ich schon 3 mal eingeschickt und immerwieder put. Beim 3. mal haben die den behalten und mir ein Gutschein geben mit der Begrüdnung die haben keine ersatzteile mehr...

            Ich habe gehört man kann an meiner Anlage an einer Decoderstation anschließen? Nein? Schade! Aber an einem AV Reciver geht es oder?

            Also würde gerne die PS3 anschließen und wenn es irgendwie möglich ist den Sound vom TV.

            Das Motiv 5 gefällt mir vom aussehn her nicht. Ich weiß das kliengt vll ein bissel komisch aber ich finde das Ding so potten hässlich.

            Also wie groß sind den die Unterschiede zwischen Sound vom E300 und dem von Conzept S+R?

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

              Die Decoderstation 3/5 würde ich mir bei diesem System eh nicht kaufen, dafür bietet sie nur etwas mehr als das System an sich schon an Anschlussmöglichkeiten bietet und darüberhinaus enthält sie noch nicht mal einen Verstärker. Bei dieser Anlage würde ich entweder zu einem Yamaha RX-V 465 oder sogar 565 bzw. gleichwertigen Pendants anderer Hersteller greifen, um mir so mehr Anschlussmöglichkeiten zu verschaffen und obendrein einen noch besseren Sound zu erzielen. Integrierter AV-Receiver ist ja alles gut und schön, aber externe AV-Receiver sind meist besser.

              Klanglich kann man dir nicht sagen, ob das Concept E 300 oder das Concept S +R besser ist, das musst du subjektiv für dich beurteilen. Du kannst dir ja provisorisch beide Systeme bestellen, hast dann 8 Wochen Zeit, dich zu entscheiden und behälst dann eins davon. Das andere kannste dann einfach zurückschicken, solltest dann nur den Karton nicht wegwerfen. ^^
              Zuletzt geändert von Alkcair; 14.10.2009, 23:31.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

                Na Klasse. Bestimmt nen Gutschein in winderwertigen Wert.

                Ja Wie Amosh schon sagte, bringt dir die Decoderstation bei dem Concept S +R überhaupt Gar null komma nix. Du kannst die net anschließen.
                Wenn du nen AV-reciever zuhause rumzustehen hast, dann hau das Teil ran. Achte auf die Ohm Zahl und auf die Watt-Zahl. Es sollten midenstens 20W sein. Eine Decoderstation bringt die nur bei den Concept E und bei den Motiv 5 was. Aber auch nur, wenn du 5.1 hast. Bei Stereo Anlagen kannste einfach Y-Aux kabel nehmen. Deutlich preiswerter.

                Ich habe gehört man kann an meiner Anlage an einer Decoderstation anschließen? Nein? Schade! Aber an einem AV Reciver geht es oder?
                Genau. Die Decoderstation ist nur ein abgespeckter AV-Reciever. Mit weniger Anschlüsse und ohne Verstärker. Ohne Verstäker=Nix Ton.
                Also was du machen kannst ist:
                Concept S +R + AVR = Seehr teuer & exzellenter Klang (ca 1000€)
                Concept E400 + Decoderstaion ca 600€ & guter Klang
                Concept E400 + AVR = recht teuer sehr guter Klang (700€)

                Also hab grad selber gesehen, dass die für der Decoderstation 180€!!!!! haben wollen. Für 100€ mehr kringste schon AV Reciever. Weiß aber net, ob die Teile so gut sind, aber besser als die Decoderstation auf alle Fälle. Daher würd ich dir komplett von der Decoderstation abraten. Nicht zu den preis. Ich hab se im Sonderangebot für 70€ dazu genommen.


                Kommentar


                • #9
                  AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

                  Hab gerade das Concept S "Set 5+R Dolby Digital/dts" Schwarz bestellt Also ein Optisches Digital Kabel ist dabie genauso wie 30m Kabel für die Lautsprechen ( Kann man ja zurecht schneiden ). Also was brauch ich noch? Ich hoffe mal nichts

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: TV Gerät oder Heimkino komplett System.

                    Ehm eventuell brauchst du nen 2. Toslink (auch bekannt als optisches Kabel) oder Koaxialkabel (Audio). Kommt ebend drauf an, was du anschließen möchtest. In dein Subwoofer hast du schon ein 5.1 Verstärker drin. Von daher brauchst du erstmal kein AV-Reciever.
                    Tipp: Hol die kabel nicht bei "Ich bin doch nicht Blöd". Da bezahlst du gerne mal 20€. Lieber sowas (Toslink) oder Sowas (Koax) Das kostet nen bissl mehr.

                    Wenn die 30m Kabel nicht reichen sollten, dann bekommst du solche Kabel Preiswert zu kaufen.

                    Solche Kabel brauchst du, wenn du deine PS3 (Toslink) oder dein DVD/Blu-Ray Player (meistens Koax) anschließen möchstest.

                    Mach die Anlage an und du wirst dich freuen.
                    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 09.11.2009, 16:46.


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X