Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Verbindung ist langsamer geworden und stützt öfters ab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Verbindung ist langsamer geworden und stützt öfters ab.

    Jo seit 2 Monaten hab irgendwie Probleme mit meiner Internverbindung.
    Und viele Seiten ,die bis jetzt gut liefen ,laden sich nicht vernünftig.
    Ich weiß nicht woran es liegen kann.

    Die letzten Updates für Internet Programme /Anrivirus Programe /Hardware/Software überprüft. Aber ist total langsam?
    Kann da einer mir weiter helfen ?

    Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

  • #2
    AW: Internet Verbindung ist langsamer geworden und stützt öfters ab.

    Anbieter? Leitung? Wie gehst du ins Netz?

    Kommentar


    • #3
      AW: Internet Verbindung ist langsamer geworden und stützt öfters ab.

      Wahrscheinlich der Router. Guck mal ob der Schrott ist.

      Ist jedenfalls das was ich aus Erfahrung sagen würde.
      Edit:
      Guck doch mal ob du es herausfinde kannst ob es daran liegt.
      Dein Provider(Als dein Internet Anbieter, ich hoffe ich hab mich mit dem Wort net vertan)
      wird dir sicherlich helfen können.
      Frag da doch mal nach.
      Zuletzt geändert von Greenflammes; 29.01.2010, 20:27.

      Kommentar


      • #4
        AW: Internet Verbindung ist langsamer geworden und stützt öfters ab.

        OK. Ich würde erstmal probieren den router abzuschalten und ihn 10-15 Minuten komplett vom Stromnetz trennen. Dann machst du ihn wieder an und schaust, ob dein Internet flüssiger läuft. Wenn nicht, dann versuchs mal mit ein anderen Browser. z.B. Opera, Internet Explorer oder Firefox.

        Mach mal nen Speedtest (Klick). Im Normalfall sollte beim nächsten Server (gelb) Die Ping/Latenz nicht über 120ms* liegen, sofern du mit DSL oder Kabel drin bist. Umts hat eine deutlich höhere Ping.
        Deine Downloadrate sollte nicht unter 60%* (z.B.16Mbit~9,5 Mbit/s) deiner Leitungsleistung liegen. 100% wirst du kaum bekommen. Selbst im Optimalfall wirst du nur z.B. etwa 14-15 Mbit anstatt 16 haben.
        *Du musst alle Programme, die das Internet bremsen abschalten. Wie Teamspeak, Skype, MSN, Steam .... Sonst wirst du verfälsche Werte haben. Du solltest mehrere Tests zu unterschiedlichen Zeiten machen. Mal morgen mal Abends usw.

        Sofern du eine Router Firewall besitzt, dann kannst du auch kurz mal die PC Firewall deaktivieren. Die kann auch ausbremsen.

        Edit: Wenn du jetzt über Wlan drin bist: Wieviel Wände sind dazwischen und wie weit ist dein Router weg? Bei mein Stick hat die Software den "eco mode" angeschmissen und auf 15 Mbit/s gedrosselt. Letzendlich kamen dann etwa 0,5 an. Einfach Stick rausziehen und 10 sek später wieder reinstecken.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 05.02.2010, 16:31.


        Kommentar

        Lädt...
        X