Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

    Moin,

    ich habe vor mir demnächst einen Laptop zu kaufen. Nun habe ich leider sehr wenig Ahnung ob jene Grafikkarte was taugt oder dieser Prozessor gut seine Dienste tut.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das ich als Ersatz für meinen Desktop PC verwenden kann. Deswegen wäre wahrscheinlich 17" angemessener. Wenn ein Notebook alle anderen Anforderungen erfüllt darf es aber auch gerne 15,4" sein.

    Die Auflösung des Displays sollte für Spiele ausreichen. Filme werde ich mit dem Ding aber nicht gucken.
    Der Laptop wird hauptsächlich zum Surfen, Skypen und eben zum Zocken verwendet werden.

    Deswegen wäre es gut wenn Prozessor, Grafikkarte, RAM und Festplatte eine gute Performance bieten.

    Wenn möglich würde ich nicht mehr als 800€ ausgeben wollen. Darf aber auch gerne unter 500€ kosten wenn es die Anforderungen erfüllt (wobei ich nicht glaube das es da Angebote gibt)

    Mein jetziger Desktop PC hat E6600 Duo Prozessoren, 2Gb RAM Corsair, ATI Radeon HD 2600 Pro.
    Wenn der Laptop etwas besser als dieses doch schon etwas ältere System ist, reicht mir das völlig aus.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe!
    sigpic

  • #2
    AW: Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

    Also mit Notebooks kenne ich mich nicht so gut wie mit Destop PCs aus, jedoch hast du meistens ein Teil, egal ob CPU oder Grafikkarte, welches schlecht zur restlichen Hardware passt.

    Also dieses Notebook ist schon ganz ordentlich. Der i5 CPU reicht für die meisten Anwendungen und Spiele. Die 4Gb RAM sind sowieso genug, jedoch ist die Grafikkarte nicht gerade die beste. Geht eher in richtung Mittelklasse, düfte aber reichen.

    Zudem besitzt es ein Blu-Ray Laufwerk und ist somit relativ zukunftssicher. Die Webcam könnte auch recht nützlich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

      Sieh einfach zu, dass du möglichst einen i5 CPU drin hast (C2D geht auch noch), von den AMD Modellen der aktuellen Generation würde ich abraten.
      Bei der GPU empfehle ich im Moment eher die ATi HD5xxx Serie ab 56xx oder die HD4xxx Serie ab 48xx. bei NVidia nur die 300 Serie ab GT* 3xx aufwärts.

      Achte aber eher auf den etwas besseren Grafikchip als auf die etwas bessere GPU.

      Bei der Austattung sinds meistens 4 GB Ram, das ist ok, kann man bei den meisten auch auf 8GB aufrüsten (Ram ist heute kein Problem mehr bei Notebooks, im Gegensatz zu früher).

      Bei der Festplatte sollten 320 GB Standard sein.

      Laufwerk sollte ein DVD-Brenner drin sein, BluRay ist schön und toll, aber die Games, die auf BluRay sein werden, werden auf dem Notebook eh nicht mehr laufen.

      Wenn auch ein aktuelleres Spiel drauf laufen (und dabei anständig aussehen) soll, dann bist du in der Preisklasse >600€

      Hier mal ein paar Beispiele für Multimedia/Gamernotebooks:
      Sony VAIO EB1S8E/WI
      ASUS X64JA-JX088V
      MSI EX628-T8447BW7P
      Acer Travelmate 5740G-434G64Mn

      Kommentar


      • #4
        AW: Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

        Also wenn du wirklich mit dem gedanken spielst auf einem NB sauber zu Zocken dann kosten die teile bald mehr als 1000 Euro. Und die kann man nicht mehr als NB bezeichnen.

        2 Punkte muss man beachten also der erst ist auch wenn eine Grafikkarte wie z.B. die Mobile HD 58xx heist ist die nicht so schnell wie die Desktop version. Zum vergleich mal bei der Aktuell ATI Serie:

        Die schnellste Mobile ATI ist aktuell die HD 5870 Mobile

        Gut zu sehen: Die Mobility HD 5870 ist in Wahrheit nicht einmal der kleinsten Radeon HD 5000 für den Desktop (HD 5750) gewachsen. Zwar verfügen beide über 800 ALUs und 700 MHz Chiptakt, die Mobil-GPU bekommt jedoch maximal 2 GHz schnellen GDDR5-Speicher zur Seite gestellt (Desktop: 2.300 MHz). Nichtsdestotrotz ist diese Grafikeinheit voll spieletauglich und aus Leistungssicht mit einer Geforce 8800 GTX oder Radeon HD 4850 vergleichbar. Bei den kleineren Versionen beschneidet Ati vorwiegend die Zahl der Ausführungseinheiten: Die HD-5700/5600-Serie setzt auf 400 ALUs, die kleine HD 5400 nur noch auf derer 80 - das genügt nur noch alten Spielen.
        Quelle www.PCGH.de

        Das ist bei NV genau so. Jetzt die Frage warum willst du auf ein Notebook umsteigen für 800 Euro bekommst du ein sau gutes PC System hin wo du die meisten Games auf High zocken kannst. Als grundlage sogar ein AMD x6 System mit HD 5850 als Grafikkarte.

        wenn du einen vergleich willst stelle ich dir mal ein PC zusammen.

        Und eins muss dir bewust sein Ein Notebook hat nicht die vorteile beim Aufrüsten wie ein PC und eine Steckdose muss auch immer in der nähe sein wenn du zockst also bringt es nicht wirklich viel.

        Kommentar


        • #5
          AW: Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

          Ich habe ja bereits einen Desktop PC. Der ist zwar nicht mehr der schnellste, reicht meinen Ansprüchen aber bisher aus.

          Ich werde aber ab dem Spätsommer für ein Jahr im Ausland sein und kann meinen PC nicht mitschleppen. Da ich nicht ganz ohne Computer sein will, benötige ich einen leicht tranportablen Computer, der in etwa die gleiche Leistung bringt wie mein derzeitiger Computer.

          Was in Zukunft sein wird, weiß ich noch nicht. Der Laptop ist nicht dazu gedacht, neueste Spiele mit hoher Auflösung wiedergeben zu können. Anno 1701, CoD 4 und Guild Wars sind so die Spiele die recht gut laufen sollten. Viel mehr braucht es nicht.

          Deswegen brauche ich z.B. kein BlueRay Laufwerk. Der Computer soll gut genug sein um die drei als Beispiel genannte Spiele auf hohen (sehr hoch muss nichtmal sein) Details packen zu können.

          Wenn ihr eine andere Idee habt bin ich dafür natürlich auch offen. Nur kann ich nicht viel transportieren und Geld habe ich auch nicht viel

          Danke für die bisherigen Vorschläge.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

            Okay das ist mal ein word. Ich schau mal was ich so finden werde. und dir vorschlagen kann

            Kommentar


            • #7
              AW: Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

              Eine Günstigere Version:
              TOSHIBA SATELLITE L550D-13V

              Mittlere Preise
              Acer Aspire 5741G-434G64Mn


              ASUS X64JV-JX124V


              Das Teuerste Modell:

              MSI GE600-i5447W7P

              Kommentar


              • #8
                AW: Spiele Laptop für wenig Geld gesucht

                Zocken kannst du eigentlich mit allen Laptops, aber achte nochmal drauf, ob die GT 320/325 eine aufgelötete ist. In den Bechmarks ist nur die Desktop Variante der GT 320 vorhanden.

                1. ATI Mobility Radeon HD 4650 96%
                2. ATI Mobility Radeon HD 5730 100%
                3. nVidia GeForce GT 320 76%
                4. ATI Radeon HD 2600 Pro (DDR2) 40%

                Das günstige Notebook hat ne gute Grafikkarte, aber dafür ein langsamen Prozessor. Die beiden normal-teuren sind von der Grafikleistung ausreichend. Das Teuerste hat ein guten Prozessor und eine sehr gute Grafikkarte. Hat LED backlight aber das Display glänzt.

                Wichtige Tipps, die du beim Notebook Kauf beachten musst:
                -Glare, Bright, Shiny, Glossy Display sind immer schlecht. Sehen nur edel aus, wenn der PC aus ist. Inzwischen haben 95% aller Notebooks solcher Displays
                -Wenn der PC mehr als 3GB Ram hat unbedingt darauf achten, dass du ein 64 Bit OS dazu bekommst, Sonst musst du das Windows auf 36 Bit umhacken und verstößt gegen der Windows Lizens.
                -treff die Wahl gut. Es gibt Notebooks ohne OS. Ein OS (zum Zocken) kostet etwa 80€. Am besten ist, wenn Win7 Home prem/Prof 64 Bit dabei ist. Hersteller zahlen ca 25€. Dafür wirst du mit Werbung zugemüllt. Norton, MC-affee uvm ist drauf.
                -Bei Grafikkarten ist die 2. Zahl die Geschwindigkeit. Die 1. Zahl deutet auf die Serie hin. HD 5850 = Klasse (5 HD <-name) =Geschwindigkeit 8 (ziemlich schnell)
                -achte auf den Chipsatz. Schreib uns und wir klären diesbezüglich auf.
                -Intel Pentium, Celeron / AMD Dualcore, Sempron, Turion deuten auch deutlich abgespeckte und alte Prozessoren hin.
                -Intel Core i5/i7 / AMD Phenom II X2, X3, X4 deuten auf schnellen modernen Prozessoren hin.
                -Lass dich nicht durch die Ghz zahl täuschen. Eine morderne dualcore CPU mit 2 GHz schlägt ein 3,4 Ghz alten dualcore um das doppelte.
                -Lass dich nicht von großen Grafikkartenspeicher (wie 2GB) täuschen. 512 MB reichen für alle hochmodernen Spiele auf höchster Grafik (bei AMD reichen sogar 256MB)
                -Bedenke, dass du nur sehr kurze (max 150 Minuten im Idle) Akkulaufzeiten hast, bei den aufgelisteten Notebooks. Grafikkarten haben eine enorme Rechenleistung und verbrauchen massig an Strom (bis 45W)
                -Wenn du keine Lautsprecher oder Headset hast, achte darauf dass du nen Subwoofer integriert hast. Oder du kauft die eine Anlage. Gibt bereits gute vollaktive für 35€

                Das MSI für 800€ ist schon nen echt gutes Teil.
                €DiT====================================================TID€
                Und zwar nutze ich mein Laptop äußerst selten. Es ist ein 15,4 Zoll Modell und wiegt etwa 3KG. Für mich ist er ein wenig zu klobig zum mitnehmen. Daher bin ich schon öfters am überlegen ein Netbook zu kaufen. Ich find son teil einfach hammer. Auf Arbeit Zacka raus und ab in cnchq schreiben.
                -Und zwar ist es ein Toshiba A300 1-hp (gekauft Mitte September 2008), keine OVP, gebrannte Vista Home Premium 32!!Bit Backup CD (legal), 2 sehr kleine Kratzer. Habe weder noch aufgemacht oder das BIOS gehackt oder noch übertaktet. Garantie ist sogar noch für ca 4 Monate gültig.
                -Prozessor: Intel Core2Duo T8100 (35W), 2,1Ghz x2; FSB 800MHz, 3 MB Cache
                -HDD: 2x 250 GB Festplatten 2,5"@5600rpm
                -Grafikkarte: AMD Radeon HD 3650 (512 MB eigenen seperaten Video ram)
                -DVD RW brenner
                -15,4 Zoll Glare Bildschirm (1280x800px)
                -Akkulaufzeit nur 2 Stunden. Akku möglichst gut gepflegt (aufgeladen und ausgebaut)
                -2x 2GB DDR2 Ram (667 Mhz). Davon sind nur 3GB nutzbar wegen windows Vista 32 Bit.
                Mehr Infos Hier

                Ich will ja nicht wirklich was hier in cnchq verkaufen, aber ich wollte mal fragen, was ich für das Notebook bekommen könnte? Ich würde das Teil für etwa 300€ reinsetzen. Ist das zu teuer oder zu preiswert angesetzt? Es hat neu 900€ gekostet. Ich dachte passt hier gut rein, weils gerade um Laptops geht.
                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.05.2010, 02:25.


                Kommentar

                Lädt...
                X