Aufgrund von Fabisch's Post im "Fragen zum Thema Grafikkarten" Thread, bin ich auf einen neuen Thread gekommen.
Und das nervt mich am meisten an der ganzen Sache. Ich habe selbst eine ATi HD 4870. Nvidias PhysX läuft dementsprechend nicht! Das hat mich bei Batman: Arkham Asylum schon geärgert, dass ich als ATi-User nicht in den Genuss aller Effekte komme. Trotz Q9550 und 4 GB RAM. Das kann es doch nicht sein, nur weil ich die "falsche" Grafikkarte habe? Klar, alle anderen Effekte und Einstellungen sind auf's Maximum gesetzt, aber die PhysX-Effekte fehlen mir eben. Und das lustige ist, dass das Spiel nicht läuft wenn PhysX nicht auf dem PC installiert ist. Selbst wenn man nur eine ATi-Karte besitzt. Das ist doch ein Witz! Dasselbe gilt für Mafia 2. Da werden abermals die Nividia-User bevorzugt. Ich frag mich schon was das soll, denn so eine Spaltung zwischen PC-Usern sollte es nicht geben! Die Industrie sollte sich hier zusammenraufen und eine Physik-Schnittstelle für alle PC-User etablieren!
Was haltet ihr von PhysX oder generell so einer Bevorzugung der Nvidia-User?
Zitat von Fabisch
Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von PhysX oder generell so einer Bevorzugung der Nvidia-User?
Kommentar