Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D-Link DI-524 trotz SuFu & Google Generäle Verbindungsaufbau nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D-Link DI-524 trotz SuFu & Google Generäle Verbindungsaufbau nicht möglich

Hallo Leute,

ich bin einer, der die SuFu und alle möglichen Ratschläge via Google benutzt hat und jetzt entgültig am Ende des Weges angelangt ist.

Zuerst, die Systemkonstellation:
    Betriebssystem: Windows7 64bit
    Router: D-Link 524
    Network: Gigabit Switch TP
    Betreiber: KabelBW
    Software: C&C 10 Jahre

Wenn ich das Netzbetreibermodem direkt mit PC verbinde, voila, Generäle verbindet.

Sobald ich aber den Router - wie immer - dazwischenklemme ist ein Verbindungsaufbau nicht möglich.

Selbst die manuelle Portfreigabe am Router wie in etlichen Beiträgen erklärt habe ich befolgt und es nützt nichts. Hier, der Beweis meines Routerkonfigscreenshots:

Meine Kumpels und ich haben uns alle extra das Game (nachdem das alte Generäle verschollen ist) neu gekauft und ich kann nicht mitzocken.

Hat jemand noch eine Idee woran es bei mir hapert?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Maz

AW: D-Link DI-524 trotz SuFu & Google Generäle Verbindungsaufbau nicht möglich

Wenn du es nur mit deinen Kumpels zocken willst, kannst du dafür auch Hamachi verwenden. Ansonsten gibt es das gerne mal, das Router nicht das tun, was der Besitzer will

Kommentar

DHCP im Modem abstellen, dann Router rein und dessen DHCP aktivieren!

Kommentar

Danke für eure Antworten.

-> danke für den Hamachi-Tip, das Hamachi teste ich aus und sorge dafür dass die Jungs sich das installieren, d.h. alle müssten das Game dann per "Netzwerk" das game starten oder wie?

-> das Modem kann nicht direkt angewählt werden, ist direkt vom Netzbetreiber versandt und vorkonfiguriert um DHCP zu deaktivieren. über einen ip-befehl im browser kann ich leider nicht auf ihn zugreifen - oder wisst ihr etwas was ich nicht weiß (was sehr wahrscheinlich ist weil ich technisch echt ein NOOB bin... ) -> Arris TM722 ist das Modell...

Kommentar

Zitat von mazmatic
          -> danke für den Hamachi-Tip, das Hamachi teste ich aus und sorge dafür dass die Jungs sich das installieren, d.h. alle müssten das Game dann per "Netzwerk" das game starten oder wie?
          Jap, einfach die IP von Hamachi im Optionsmenu im Spiel auswählen und ein Netzwerkspiel starten.

Btw noch besser ist Tunngle.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Tunngle, auch interessant.

welches Prog ist eich sicherer, ich meine, ich mag ja meine Kumpels und ich vertrau denen auch aber dass sie auf meinem rechner rumfummeln können ist sicher kein pro-argument

Kommentar

Setz dich bitte mal zum testen in eine DMZ und schau ob es dann funktioniert.

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
              DHCP im Modem abstellen, dann Router rein und dessen DHCP aktivieren!
              Sinnfrei, da das Modem via DHCP dem Router eine IP gibt. Und der Router den angeschlossenen PCs.

Kommentar

Zitat von mazmatic Beitrag anzeigen
                Tunngle, auch interessant.

welches Prog ist eich sicherer, ich meine, ich mag ja meine Kumpels und ich vertrau denen auch aber dass sie auf meinem rechner rumfummeln können ist sicher kein pro-argument
                Ich konnte das mal mit Hamachi machen, ob es mit Tunngle auch möglich ist weiß ich nicht.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

@Fab: Dann braucht man aber nur einen Switch und keinen Router!

Kommentar

Lädt...
                  X