Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN funzt nícht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN funzt nícht

    Hi Leute

    hab seit drei Tagen ein ganz übles Problem. Hab eine T-Sinus 154 DSL basic SE Modem/Router für eine LAN und eine WLAN Verbindung. Die LAN Verbindung geht einwandfrei, aber die WLAN Verbindung will nicht mehr funktionieren (hat kurze Zeit mal funktioniert). Jedes mal wenn ich den PC für WLAN hochfahre sagt Windows mir, dass die "drahtlose Netzwerkverbindung nicht verfügbar" sei. Wer kann mir hier helfen, bin schon völlig verzweifelt ;(


    P.S. für den WLAN Verbindung ist am USB ein T-Sinus 154 data II angeschlossen


    Danke im Voraus!!!

  • #2
    Denkst du, dass hier jemand ne Ahnung hat? Es könnte an 1000 Dinge liegen, wieso das nicht geht Ruf mal lieber der Support der Firma an^^

    Kommentar


    • #3
      Naja hättest ja nicht schreiben müssen, wenn du nicht helfen kannst.
      Ich dachte Foren sind da, um sich gegenseitig zu helfen und sich nicht zu belehren.
      Aber danke für deine Hilfe. Bist echt hilfreich gewesen 8)


      Habe nämlich den Support angerufen und nichts erreicht


      Der Unterschied ist, das ich genauere Angaben gemacht habe als du. Vielleciht hättest du ja schon einmal ähnliche Probleme gehabt und mir einen Rat geben können.

      Kommentar


      • #4
        Original von BlackNumenor
        Naja hättest ja nicht schreiben müssen, wenn du nicht helfen kannst.
        Ich dachte Foren sind da, um sich gegenseitig zu helfen und sich nicht zu belehren.
        Aber danke für deine Hilfe. Bist echt hilfreich gewesen 8)
        thx

        EDIT: Ich wollte nur sagen, dass man dir nicht helfen kann, da das Problem nicht erkennbar ist.. Genau so kann ich sagen, dass mein Drucker nicht geht und punkt^^ Nun hilf mir und sag mir, wieso mein Drucker nicht geht :]

        Kommentar


        • #5
          Könnte aber echt überall dran liegen , die dinger haben halt ihr eigenen Willen . Versuchs doch mal im Online Support

          Kommentar


          • #6
            AW: WLAN funzt nícht

            ich kann dir helfen wenn sich kein w-lan netz aufbaut
            sonst solltest du überprüfen ob alle daten korekt sind

            wennst das problem noch genauer schilderst kann ich dir vieleicht mehr helfen

            Kommentar


            • #7
              AW: WLAN funzt nícht

              Nutzt du die Verbindungssoftware von der T-COM und hast eventuell auch noch in den WLAN Verbindungen unter dem Betriebssystem Daten für eine Verbindung eingegeben ?

              Falls ja, dann solltest du eine dieser Verbindungen löschen/deaktivieren, da sich beide in die Quere kommen.

              Eine weitere Ursache könnte sein das in der Nähe einige andere WLAN HotSpots sind und den gleichen Kanal nutzen.
              Hier solltest du einen Kanal wählen, welcher nicht von den anderen benutzt wird.

              Zudem sollte die gleiche Verschlüsslungstechnik eingetragen sein, sowie das gleiche Passwort und die SSID.
              Möglich ist auch das die MAC Filterung aktiviert wurde und auf eine MAC Adresse steht, welche nicht zur Mach Adresse der W-LAN Karte (T-Sinus 154 data II) passt.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar

              Lädt...
              X