Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienministerin spricht über Killerspiele

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familienministerin spricht über Killerspiele

    Die Site gamestar.de hat einen bericht über die geplanten Änderungen im Umgang mit so genannten "Killerspielen" veröffentlicht. Seht selbst:

    Die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen meldete sich im Rahmen der Kampagne "Schau hin!" nochmals zum heiß diskutierten Thema "Killerspiele" zu Wort. So unterscheidet sie konkret zwischen "realen" und "virtuellen Killerspielen", wobei erstere durch konkrete Gewalt und Schusswechsel kategorisiert werden. Bei letzteren soll die Aussprache der Altersbegrenzung nicht mehr voreilig und unter strengeren Kontrollen geschehen. Die harte Gangart von Frau von der Leyen wird nicht zuletzt durch den Satz "im Zweifelsfall muss man ein Spiel verbieten" besonders deutlich. Wir fragen uns allerdings, was genau ein so genannten "virtuelles Killerspiel" sein soll. Ohne klare Definitionen gießt die Bundesregierung weiterhin Öl in die teilweise arg hitzigen Diskussionen. Klare Fronten wären da sicherlich hilfreich.
    Zum Artikel, donau.de

  • #2
    die Frau spinnt doch wohl!
    "Killerspiele" sind nich potenziell gefährlich. Ich hab mit 10 Jahren angefangen, die zu spielen und jetz, 6 Jahre Später bin ich die Ruhe in Person und kann sehr wohl realität von virtuällität unterscheiden.
    Wer Amok läuft muss kein CS-Zocker sein!
    Hier gibts geile T–Shirts und mehr. Viel Spass beim Stöbern!

    Kommentar


    • #3
      ich weiß nicht was sich alle dabei denken? Die Leute befassen sich ja nicht mal richtig mit dem Thema, irgenwie scheints mir die haben Angst den Killerspiele kann vieles Definieren (zb in Schlacht um Mittelerde werden auch Einheiten getöten, ist also auch ein "Killerspiel"), sollen bloß noch Spiele veröffentlicht werden wo man Pferde auf dem Bauernof pflegen muss, oder wo man Feuerwehrman spielt (halt nein beim Feuer kann ja einer umkommen, darf auch nicht veröffentlicht werden )

      Die Leute sollten sich vorher erstmal RICHTIG über Spiele informieren

      Denn nach so einer Aussage müssten wir hier alle gefährlich sein (den wir haben alle schonmal ein "Killerspiel" gespielt)

      Kommentar


      • #4
        sind wir das auch nicht also ich für meinen Teil bin son kleiner Psycho.(Mord , Mord!)

        Ne aber mal im ernst das sind alles leute über der 50 Grenze und erzählen uns das wir dadurch das wir mal einen schuß virtuell abgeben sofort Mörder sind.

        Naja ich fand es schon hart als alle nicht definierten Spiele ab 18 waren Winnie Puh ab 18 wie geil
        Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

        Kommentar


        • #5
          Dann importieren wir ab sofort nur noch Englische Versionen und machen damit die Deutsche Wirtschaft weiter kaputt. Wo ist das Problem ?

          Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

          Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

          Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
          wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

          Kommentar


          • #6
            Bitte, bevor der Thread überhand nimmt von wegen "Ich spiele seit ich 10 bin CS und bin kein Killer", erspart uns das ... vorallem das Boonspiel CS hat uns den ganzen Mist eingebrockt.

            Mir ist das Thema recht egal.
            Ich bin 16, habe einen Ausweiß hier liegen und kann mir noch jedes 16er Spiel kaufen, das ich will. Und die Zahl dieser Spiele in meinem Regal wächst.
            Wenn die Regierung unbedingt meint, gleich alles zu verbieten, soll sie doch.
            Die werden schon sehen, was passiert, wenn man Deutschlands Zocker so stark provoziert

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #7
              Mir ists ehrlich gesagt auch recht egal. Werde in genau 3 Wochen 17. Und bis die da den beschluss durchbringen, sollten sie ihn durchbringen, bin ich 18 und dann stört mich sowas nicht wirklich. Aber stimmt schon EEB, die machn dadurch die Wirtschaft kaputt.btw. das hab ich in der PC Games gelesen: Der NRW
              CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Jarzombek verurteilt in einem Fax die wirren Aussagen seiner Parteikollegen zum Thema Killerspiele verbieten. es könne ja nicht sein Spiele zu verbieten die schon vor Start mit USK 18 oder Indizierung belegt wurden. Man solle sich mit der Materie befassen und es solle eher ein Elternverbot geben, für solche Eltern die noch nie mit ihren Kindern am PC gespielt haben.

              Das mit dem Elternverbot, lass ich mal stehen. aber die mandern sachen find ich nicht schlecht. Wie wärs wir gehen auf die Barrikaden, wenn sie das durchbringen. Wer würde sich mir anschliessen
              Zuletzt geändert von Psychosis; 10.12.2005, 18:47.
              No idea

              Kommentar


              • #8
                ich da ich mir nicht die Rechte als zocker nehmen lasse.
                Ich sehe schon irgendwann is die liste der vobenen Spiele größer als die der Erlaubten.
                Nur weil irgwo ein Mensch durchdreht weil er nicht mit seinem Leben zufrden is kann ich auch nix für. Vorallem is es ne Frechheit es alles auf die Spiele abzuwälzen Filme etc. haben genau son anteil dran
                Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

                Kommentar


                • #9
                  Ach die haben doch alle ein Knall

                  Die kennen sich kein bisschen aus und wollen uns Gamern vorschreiben was wir zu Spielen haben und was ein Killerspiel ist wo die Möglichkeit laut den lieben Politikern besteht das ich irgendwann Amok laufe

                  Wenn es in Deutschland diese Spiele nicht mehr gibt, dann bestell ich mir die Games halt aus der USA und dann hat Deutschland eh verkackt, weil wie wollen die überhaupt die Schulden stopfen wenn Sie weitere verursachen

                  Dazu sage ich nur
                  HQ Gaming Network Administration
                  - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                  ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                  Kommentar


                  • #10
                    tja ist halt typisch deutsch.gehen noch mehr arbeitsplätze drauf.

                    laut einigen politikern sind sämtliche gamer anscheinend nur freaks die jeden tag ihre waffensammlung putzen und auf den moment warten an dem sie durchdrehen.

                    diese land ist einfach nur am ende.nur weil dieser spast Robert S. ausgerastet ist müssen wir dafür grade stehen.zum kotzen.wir ham sowieso schon das härteste jugendschutz gesetz.

                    ich stimme meinen vorrednern zu bin nächstes jahr 17 und diese ganzen politiker gehen mir inzwischen mit ihrem aktionismus völlig am Ar.... vorbei.sollen sies halt verbieten ich bekomme es sowieso irgendwie.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ihr mich Fragt ham die alle ein Brett vorm Kopp. Ich bin in allem bisherigen genannten Punkten eurer Meinung und ich lasse mir das Zocken doch nicht von einem Haufen tattriger Sesselfurzer verbieten.
                      Ich finde das alles albern
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Eben, die haben eh keine Ahnung und nur weil Leute Amok laufen was Sie so oder so gemacht hätten, muss man das nicht auf die allgemeinheit auslegen.

                        Da sollten Sie lieber schauen das so Kinder keine Waffen in die Hände bekommen, den die töten Menschen und keine Games wo man sich erfolgreich abreagieren kann und auch mal in eine andere Rolle schlüpfen kann.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist wieder typisch Politiker. Sie sagen zwar immer die Jugend ist unsere Zukunft, aber wenn es um Wählerstimmen geht, dann richten sie sich nur an die Erwachsenen. Denn diese sind nähmlich alle so leichtgläubig, dass wenn sie sehen, dass jemand Amok gelaufen ist und irgedein dahergelaufender Vollidiot (sry für den Ausdruck) sagt, das ein Killerspiel dafür mit- oder vollverantwortlich ist, nur weil der Amokläufer es auf dem Rechner hatte, es direkt für wahr halten. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. So ist das auch mit den Nichtzockern, sobald einer sagt, der einen Titel hat, dass irgendetwas falsch ist, haben sie alle die gleiche Meinung. Ohne sich überhaupt ein richtiges Bild des Themas gemacht zu haben. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ihr mich fragt ist die "Frau von der Laien" sowie so komisch! Naja die Frage ist ob sie das durch bekommt, den die Spielindustrie ist eine rießige MArktmacht, und wird sich so schnell nicht unterkriegen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich spiele Killerspiele seit ich 7 bin und für mich sind Killerspiele völlig harmlos.


                              Politikergehören aufgehängt,erschossen und danach eingeäschert!
                              Nieder mit der SCH***PE!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X