Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR ähnlicher Film?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HDR ähnlicher Film?

Kennt jemand von euch einen Film der ähnlich ist wie HDR?

Ob es eine Buchverfilmung ist spielt kein Rolle. Es sollte aber ein Fantasyfilm sein und in der "Zeit" spielen wie HDR - ich würde mal sagen Vergangenheit. Mit Zauberern usw. Ob Orks dabei sind ist mir auch egal. Es sollte aber teilweise schon actionreich sein und eine fantastische (von Fantasy) Stimmung verbreiten.
    Kann von mir aus auch ein Manga sein o.Ä. wobei mir "Real" lieber ist.

Kennt ihr solche Filme, die auch empfehlenswert sind?

AW: HDR ähnlicher Film?

Also ähnlich gut wie HdR ist wirklich nicht leicht
    Das, was mir auf die schnelle einfällt ist Earthsea. Da wurde das Buch schon sehr gelobt. Ich habe den Film allerdings noch nicht gesehen, deswegen kann ich dir leider keine Kritik liefern.
    Der deutsche Titel des Films ist "Die Saga von Erdsee" ich hoffe das stimmt...
    Kannst den ja mal bei Amazon oder so suchen und dir die Meinungen durchlesen.

Oder du gibst bei Amazon mal Herr der Ringe ein und dann kommen doch auch vergleichbare Filme denke ich oder "Kunden, die diesen Film gekauft haben, haben auch diese Filme gekauft" evtl findest du da auch was brauchbares.

Ansonsten fällt mir noch Narnya ein, obwohl ich den nicht sehr prickelnd fand. Kann man sich schon anschauen, wenn man Fantasy mag, aber bei weitem kein HdR Niveau.
    Zuletzt geändert von iceyx; 26.06.2006, 18:19.

Kommentar

hehe... hdr ähnlich... geh mak zu http://www.lotw.de/wizard/auswahl_aktion.php und lade dir da den film runter(legal)

Kommentar

Fantasy hapert IMHO dran, das die wirklich GUTEN nicht fertig wurden.
        RG Veda (Manga) oder Tales of Malveel(Real) sind da traurige Beispiele.

Bleibt also eigentlich Mangamäßig "nur" Record of Lodoss War, soweit das übersetzt wurde (Meines Wissens nach also nur das erste Buch - ist aber abgeschlossen)

Falls Du seeeehr viel Zeit hast und japanisch verstehst, zieh Dir Warsong rein - läppische 644 Folgen á 35 Minuten.

Fantasyrealfilme.. Naja. Nach dem 34999ten Mal "Prinzessin gerettet-Happy end" oder diversen "Conan der Bibliothekar"-Abklatschfilmen nicht mehr so mein Ding. Kannst ja mal Beastmaster versuchen (lief früher unter "Daar - der Befreier"). Da sind zumindest die Tiere sehr gut ins Plot eingebaut und der Held ist nicht so penetrant heldig.

Earthsea... Also wenn die Filme sich genausowenig an die Bücher halten wies bei HDR geschah könnte der Film auch entsprechend weniger konfus und langweilig sein, wies ebenfalls bei HDR zu beobachten war.
        Zuletzt geändert von Junior; 26.06.2006, 19:56.

Kommentar

Lädt...
        X