Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

    Pay-TV mit neuem Receiver?

    Premiere-Kunden droht bundesweit eine Umtauschaktion: Rupert Murdoch will angeblich sein eigenes Verschlüsselungssystem einführen.

    Nach dem Einstieg von Rupert Murdoch soll das digitale Verschlüsselungssystem von Premiere, Nagravision, durch Murdochs NDS VideoGuard ersetzt werden. NDS VideoGuard wurde im Gegensatz zu Nagravision bislang noch nicht geknackt.

    Ein Premiere-Sprecher bezeichnete den möglichen Receiverwechsel als „reine Spekulation“. Er betonte, Premiere habe einen Vertrag mit dem Anbieter seines derzeitigen Verschlüsselungssystems.

    Auch die deutschen Kabelnetzbetreiber planen nach FOCUS-Informationen eine Umstellung ihrer Codierung. Demnach hat Kabel BW in Baden-Württemberg bereits auf Murdochs Verschlüsselungssystem umgestellt, Unitymedia und Kabel Deutschland testen es. Deutschlandweit könnten dann mehr als drei Millionen Receiver für den Empfang digitaler Fernsehprogramme von einem Umtausch betroffen sein

    Quelle Focus-Online Author Bil
    Zitat:

    Die schöne Zeit ist bald vorbei, wo jeder ein Decoder für 50 Euro gekauft hat und aus dem Internet Software überspielt hat und dann in Ruhe alle Angebote
    von Premiere anzuschauen.

    Nach dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nichts .

    Jahrelang ging alles gut und sparte fleissig in seine eigene Tasche, statt Premiere das Geld zu zahlen.

    Klar das hier Premiere mal einen Riegel vorschieben musste.

    Aber so sicher das Amen in der Kirche ist, auch das wird geknackt.

    Deutsche können so erfinderisch sein.

    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X