Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syridia (Strategie-Aufbau-RPG-Browserspiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Syridia (Strategie-Aufbau-RPG-Browserspiel)

    So, erstmal stelle ich mich ganz kurz vor, ich bin Habebu, Gründer und Kriegsminister des Cyberianer-Clans "00 10 10 10" bei Syridia.
    Ich werbe hiermit zwar nicht für meine eigene Seite, aber ich hoffe das ist so trotzdem ok.

    Was ist Syridia?
    Syridia ist ein Strategie-RPG-Browserspiel, dass sich gegenwärtig noch in der Entwicklung befindet (sich aber der Vollendung nähert) und schon während der Beta-Phase Anfang 2007 von Gamesdynamite ausgezeichnet wurde als 2. Bestes Browserspiel in der Kategorie bis 2500 Spieler.
    Meiner meinung nach aber jetzt schon ausgereifter als die meisten angeblich fertigen Spiele.
    Der Strategieanteil ist von Grund her das klassische Aufbau-Strategiespiel, in dem man baut und forscht, was einem einen relativ leichten Einstieg erlaubt.
    Im gegensatz zu den meisten Stretegiespielen ist es von Grund her auf PvM ausgelegt (zur Ressourcenbeschaffung) und in den Clankriegen wird dann das PvP relevant.
    Umschlossen wird das Grundgerüßt von einem Erfahrungssystem für die Charaktere, einer Ingame-Geschichtsmittschrift, dass aus RPGs von Spielern (Clangründungs-, Kriegs- ,Bündniss-RPGs usw.) und Spielleitung (Geschichtsinformationen über die Rassen und wichtige NPCs) besteht.
    Zudem gibt es das ausgereifteste Clansystem, dass ich je bei einem Spiel erlebte, Clans können Fähigkeiten erwerben, den Spielern je nach Rang rechte geben, eigene Claneinheiten entwickeln, ein Claninternes Kommunikationssystem nutzen und noch einiges mehr.

    Features
    Einführungsmissionen:
    - müssen absolviert werden um alle Bereiche im Spiel frei zu schalten
    - helfen eiem gut die Elemente des Spiels kennen zu lernen
    - am Ende jeder Mission gibt es eine Belohnung
    - alles natürlich in schöne, verständliche RPGs verpackt

    Fünf Gattungen von Einheiten:
    - Einheiten (Kampfeinheiten, Transporter usw., wie man es gewohnt ist)
    - Agenten (mit ihnen kann man feindliche Einheiten Sabotieren, Forschungsunterlagen Stehlen, Ingame-Nachrichten abfangen und vieles mehr, sie haben Grundfähigkeiten und zusätzlich Skills, die bestimmen wie gut sie verschiedene Missionarten durchführen können)
    - Geschosse (zum Abschießen von feindlichen Einheiten und Verteidigunsanlagen)
    - Archäologen (Mit ihnen kann man den Sonderrohstoff "Artefakte" auf Expeditionen bergen
    - Verteidigungsanlagen (Unterstützung für die Truppen zur Basisverteidigung, aber je nach Fähigkeiten z.B. Geschossabwehr, Schutz vor Scans o.Ä.)
    - bis auf Archäologen und Agenten können alle Einheitsarten zu den Basisfähigkeiten weitere Spezialfähigkeiten haben wie Regeneration, Tarnung, Späher-Fähigkeiten, Resistnzen gegen Geschosse, ...

    Vier Rassen (mit je 3 Kasten):
    - Menschen (benuten Technik)
    Menschen, wie man sie eben kennt.
    Erlauben eine schnelle Entwicklung und sind in ihren Fähigkeiten sehr ausgeglichen.
    Gut geeignet für Anfänger.
    - Cyberianer (benuten Technik)
    Eine Art Androiden, die eine KI entwickelt haben und für ihre Unabhängigkeit kämpfen.
    Besonders für taktisch versierte Spieler geeignet, sie bieten nicht nur taktische möglichkeiten, sondern fordern sie auch.
    Sie sind auf Schnelligkeit und Angriff ausgelegt, dafür schwach im Verteidigen, außer man greift den kommenden Angriff an
    Eher für erfahrene Strategiespieler, für diese aber ein Hochgenuss.
    - Oroumen (benuten Magie)
    Oroumen sind, je nach Kaste, Wesen aus Stein, Metall oder Kristall, sind recht groß und können hunderte von Menschenjahren alt werden.
    Sie sind perfekte Verteidiger und extrem robust, dafür aber etwas langsam.
    Gut geeignet für Anfänger und Gelegenheitsspieler.
    - Untote (benuten Magie)
    Untote, wie man sie kennt.
    Ihr Vorteil liegt in der schnellen Einheitenproduktion und guten Angriffswerten, dafür halten sie etwas weniger aus.
    Gut geeignet für aktive Spieler, benötigen auch mehr Taktik
    - zudem ist jede Rasse in 3 Kasten aufgeteilt, die eine weitere Spezialisierung bieten, wie z.B. Militär (haben Bonis auf Kampfwerte), Kontakter (Haben bonis bei der Spionage), Konstruktöre (Bauen schneller), ... wobei jede Rasse eigene Kasten hat

    Kartenaufteilung in Länder und Ebenen
    - es gibt gegenwärtig 4 Ebenen (Heimatebene mit den Heimatländern in denen man anfängt und man vor PvP sicher ist und 3 Kriegsebenen in den man kämpfen kann)
    - höhere Ebenen haben einen erhöten Schwierigkeitsgrad bei den NPC-Gegnern, geben aber auch mehr Bonis und werden immer erst ab einer bestimmten Entwicklung frei geschaltet, damt man sich nicht überfordern kann
    - jede Ebene ist in Länder aufgeteilt, in denen man unterschiedlich Rohstoffe bekommt aber auch je nach Land andere Einheiten produzieren kann

    Erfahrungssystem:
    - erlaubt die Steigerung von Fähikeiten (erlauben z.B.: Schneller Produzieren, besser Angreifen, mehr Rohstoffe lagern, ...), insgesammt gegenwärtig 40 Fähogkeiten
    - unterstützung des Clans mit eigenen XPs
    - werden gewonnen durch Kämpfe mit Einheiten oder Agenten

    Clansystem:
    - verschiedene Clanarten je nach Spielart (Händler, Krieger, Spione, ...)
    - verschiedene Regierungsformen, die zu unterschiedlichen Rechten in den Clanrängen führen (Rats-Diktatur, Demokratie, Anarchie, ...)
    - Clanfähigkeiten (Fähigkeiten, die alle Mitglieder des Clans bekommen)
    - Claneinheiten (Agent, Geschoss, ...) können je Art eine Einheit Entwickelt werden und sind nur Mitgliedern dieses Clans zu Verfügung stehend (werden mit Erfahrungspunkten weiter entwickelt)
    - Taktische Bonis, wie das Verteidigen von Basen anderer Clanmember mit den eigenen Einheiten
    - Man kann mit der Kanone (heiß je nach Rasse anders und ist ein Gebäude der Basis) nicht nur Truppen im eigenen Land beschießen, sondern auch Truppen, die Clanmember des eigenen Clans in einem anderen Land der gleichen Ebene angreifen, ...


    Ich könnte noch viele weitere Vorzüge des Spiels aufzeigen, will aber auch nicht ewig tippen und noch einen kleinen Blick auf die Schattenseiten werfen.

    Schwächen
    - es mangelt extrem an Bildern für Einheiten, wobei alle eine schöne Beschreibung haben
    - es gibt zu wenig spieler, nur rund 150-200 Spieler sind leider etwas zu wenig für eine ordentliche Entwicklung von einer Vielfalt an Clans (dafür hat man gute Aufstiegschancen wenn man jetzt einsteigt)
    - einige Bereiche sind noch recht unfertig (zwar ist Handel unter Spielern möglich aber es gibt noch keine NPC-Händler), dafür gibt es selten Bugs und wenn welche auftauchen werden sie recht zügig bearbeitet

    Ich hoffe ich konnte euch Syridia schmackhaft machen und wir begrüßen bald ein paar neue Spieler.
    Besonders freuen würde es mich, wenn ihr euch über meinen Ref-Link anmeldet!
    http://www.syridia.de/portal/index.php?refid=14

    Habebu
Lädt...
X