Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalratswahl in Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nationalratswahl in Österreich

Es dürfte ziemlich sicher sein, die SPÖ hat gewonnen.
    Die Hochrechnungen sind zu 98% abgeschlossen und es besteht nur noch eine Schwankungsrate von 0.1%

Trotz der schmutzigen Wahlkampagne der großen Parteien, der ÖVP und hauptsächlich der SPÖ, wurden auch nach dem BAWAG- und Gewerkschaftsskandal die roten zum Sieger erklärt.
    Nun warten noch 400.000 Wahlkarten auf die Auszählung.

Was haltet ihr davon??
    Ich wär dafür gewesen, dass die FPÖ gewinnt oder die ÖVP, aber dass manche meiner Landsleute trotzdem so naiv waren, und ROT wählten, ist für mich unverständlich

[Aktuellster Stand: http://www.diepresse.com/wahl2006/wa...umpTo=ergebnis]

AW: Nationalratswahl in Österreich

was sind denn die deutschen Äquivalente zu den Parteien

Kommentar

mhh duke's penis is 72 cm lang :P
      naja egal
      also österreichische wahlen interessieren mich auch net so wirklich
      die ösis sinn hier ja wirklich in der unterzahl ^^
      und solange aus österreich net wieder einer mit nem kleinen bart ankommt is doch alles okay
      sigpic

Kommentar

@Die Locke: rofl ^^

also mich interessieren die österreichischen Wahlen auch nicht so, zumal Österreich ja bald eh in Deutschland eingegliedert wird ^^

@Surth: die deutschen Äquivalente dazu sind die SPD (ein gewisser Herr Schröder war bekannt) und die CDU (mit Frau Angie Merkel)

Kommentar

mich interessieren österreichische Wahlen schon,zumal ich dort Verwandte
          hab.Den Sieg der SPÖ find ich scheiße,ein rotes Österreich ist zum

Kommentar

Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
            [...]
            @Surth: die deutschen Äquivalente dazu sind die SPD (ein gewisser Herr Schröder war bekannt) und die CDU (mit Frau Angie Merkel)
            Jetzt fehlt da nur noch auch 'ne Schwarz/Rot Regierung

@Partikelkanone
            ^^

Kommentar

also mich interessieren die österreichischen Wahlen auch nicht so, zumal Österreich ja bald eh in Deutschland eingegliedert wird ^^
              neee andersrum eher Pass auf bald beherrschen wir die Erde

Kommentar

Mich interessieren österr. Wahlen da es mein Heimatland ist

@ C4 - s

In der Presse stehen die Meinungen zum heutigen Tage drinnen und da sagte Schüssel das er es sich gut vorstellen könnte als Vizekanzler in ner großen Koalition mit der SPÖ zu arbeiten

Meine Ängste profezeien mir das wir bald ne Rot/Grüne Koalition haben werden. Da unser Herr Dr. Gusenbauer sich vorstellen könnte mit den Grünen zu verhandeln

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                  was sind denn die deutschen Äquivalente zu den Parteien
                  CDU - ÖVP
                  SPD - SPÖ
                  wie bereits jemand gesagt hat ^^

Zitat von Die Locke Beitrag anzeigen
                  mhh duke's penis is 72 cm lang :P
                  naja egal
                  also österreichische wahlen interessieren mich auch net so wirklich
                  die ösis sinn hier ja wirklich in der unterzahl ^^
                  und solange aus österreich net wieder einer mit nem kleinen bart ankommt is doch alles okay
                  Nein, der hat 78cm und genau die richtige Größe Löckchen
                  Nenn uns nicht Ösis, ich finde den Begriff diskriminierend, also lass es plz
                  Und nein, das passiert nicht nochmal mitm Bart, dafür sind die Leutz zu gesacheit geworden, nun is es ein Glatzkopf

@Die Locke: rofl ^^

Nein, sicher nicht... Österreich ist ein eigenes selbstständiges Land, und das is auch gut so... Sollte es jemals wieder vorkommen, dass das geschieht, wird sicherlich ein Aufstand kommen Also soviel dazu ^^

Na der hats gesagt ^^

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  mich interessieren österreichische Wahlen schon,zumal ich dort Verwandte
                  hab.Den Sieg der SPÖ find ich scheiße,ein rotes Österreich ist zum
                  Seh ich auch so... FPÖ hätte gewinnen sollen ^^ Wär auf jedn fall besser als rot oder schwarz... hat beides keinen sinn

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                  Jetzt fehlt da nur noch auch 'ne Schwarz/Rot Regierung
                  @Partikelkanone
                  ^^
                  Wenn das geschieht: "Gute Nacht Österreich" Aber es is aufgrund der Mandate fast keine andere Lösung möglich

Zitat von HQNC|Produkteur Beitrag anzeigen
                  Mich interessieren österr. Wahlen da es mein Heimatland ist
                  Willkommen

@ C4 - s
                  In der Presse stehen die Meinungen zum heutigen Tage drinnen und da sagte Schüssel das er es sich gut vorstellen könnte als Vizekanzler in ner großen Koalition mit der SPÖ zu arbeiten
                  Er kann es sich vorstellen, ob sich der liebe Gusi das vorstellen kann??? Ich glaub eher dass der mit Grün und ... okay, BZÖ und FPÖ sind beide net kompatibel mit Rot/Grün, also MUSS es eine große Koalition werden...

Meine Ängste prophezeien mir das wir bald ne Rot/Grüne Koalition haben werden. Da unser Herr Dr. Gusenbauer sich vorstellen könnte mit den Grünen zu verhandeln
                  Nicht möglich wie gesagt wegen den Mandaten... Die kriegen zusammen nicht die Hälfte der Mandate zusammen.... Rechne alle Mandate zusammen, teile sie durch 2, und soviel muss die Koalition aufbringen... geht nur mit Rot/Schwarz oder einer RegenbogenKoalition!!!

AN ALLE DENEN DIE WAHLEN NICHT ANS HERZ GEHEN ODER SIE SICH NICHT DAFÜR INTERESSIEREN: SCHREIBT NICHT, WEIL DAS NIEMANDEN VON UNS ÖSTERREICHERN INTERESSIERT, DASS ES EUCH NICHT INTERESSIERT !!!

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                    CDU - ÖVP
                    vom Grundgedanken her schon aber die Mentalität ist eine ganz andere.
                    Deutsche Politiker denken doch nur daran wie sie das Volk verarschen und sich die Taschen vollstopfen können.
                    Und zur FPÖ gibts kein Pendant,schade eigentlich.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      vom Grundgedanken her schon aber die Mentalität ist eine ganz andere.
                      Deutsche Politiker denken doch nur daran wie sie das Volk verarschen und sich die Taschen vollstopfen können.
                      Und zur FPÖ gibts kein Pendant,schade eigentlich.
                      Ja, leider ist das so

Aber von der Farbe her, wäre die Angie eine ÖVPlerin in Deutschland ^^ Nur dass sie zur CDU gehört ^^ (christliche deutsche unioN??? muss mir wer helfen ob das stimmt ^^)

Kommentar

CDU = Christlich Demokratische Union

Mich persönlich interessieren die Wahlen nicht. "Alltag raus, Österreich rein", aber das wars auch schon

@ Partikelkanone
                        Wie kommst du da drauf? Ich denke nicht, dass Politiker sich nur die Taschen vollstopfen wollen.

Kommentar

Wenn es dich nicht interessiert, poste plz nicht, es geht ja nur um die, dies interessiert, seltsam aber es gibt DOCH ein paar leutz dies intressiert ^^

und ja, die politiker WOLLEN sich die taschen vollstopfen. Sagen ständig es muss ein geregeltes Einkommen geben, dass nicht sehr unterschiedlich ist, aber selbst an die halbe million im jahr Hauptsache mit einem Audi S8 herumkurvne (geiles auto ^^)

Kommentar

Kann mal wer schnell die einzelnen Orientierungen der einzelnen Parteien zusammenfassen?
                            weil ich hab da net so den durchblick
                            danke
                            sigpic

Kommentar

Wenn es dich nicht interessiert, poste plz nicht, es geht ja nur um die, dies interessiert, seltsam aber es gibt DOCH ein paar leutz dies intressiert ^^
                              Ehrlich gesagt weiß ich nicht genug über dieses Thema, als das es mein Interesse groß Wecken würde (NOCH).

...und ja, die politiker WOLLEN sich die taschen vollstopfen. Sagen ständig es muss ein geregeltes Einkommen geben, dass nicht sehr unterschiedlich ist, aber selbst an die halbe million im jahr Hauptsache mit einem Audi S8 herumkurvne (geiles auto ^^)
                              Das halte ich für reine Pauschalisierung. Und was du warscheinlich meinst, ist die Debatte über Mindestlöhne in diversen Branchen, damit die Unternehmen mehr auf deutsche Arbeitnehmer setzen und weniger auf Osteuropäer...

Kommentar

Lädt...
                              X