Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edmund Stoiber tritt zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Edmund Stoiber tritt zurück

Vor wenigen Minuten ist Edmund Stoiber aus allen seinen Ämtern zurückgetreten

München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber gibt sein Amt als Regierungschef am 30. September ab. Auf dem Parteitag im Herbst werde er nicht mehr für den Vorsitz kandidieren, erklärte Stoiber am Donnerstag in München.

Zuvor war im Machtkampf um die Nachfolge des CSU-Chefs nach Angaben aus der CSU-Landtagsfraktion eine Vorentscheidung gefallen. Demnach sollte Innenminister Günther Beckstein (63) Regierungschef werden, Wirtschaftsminister Erwin Huber (60) Parteivorsitzender.

Das bestätigten CSU-Abgeordnete sowie ein Kabinettsmitglied der dpa am Donnerstag. Stoiber stimmte nach Angaben aus der Landtagsfraktion der von ihm mit ausgehandelten Regelung noch nicht endgültig zu. Beckstein wies ebenfalls Berichte zurück, dass er als Nachfolger bereits feststehe: "Entscheidungen gibt es nicht." "Alles andere sind Spekulationen." Ähnlich äußerte sich auch ein CSU-Sprecher.

Nach Angaben aus der Landtagsfraktion wurde Stoibers Nachfolge am Mittwochabend am Rande der Winterklausur der CSU-Landtagsfraktion in Wildbad Kreuth ausgehandelt. An den Gesprächen sei neben Stoiber, Huber und Beckstein auch der Berliner CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer beteiligt gewesen. Stoiber habe die Lösung zwar selbst mit angedacht, hieß es am Donnerstag, aber noch nicht endgültig zugestimmt. Nach den Informationen wollte der CSU-Chef verhindern, dass die Entscheidung derart rasch publik wird. Stoiber habe vielmehr erst noch die Stimmung an der Basis testen wollen.
    Anzeige

Ramsauer sagte der dpa in Berlin, es gebe nach seiner Einschätzung noch keine endgültige Entscheidung: "Eine solche Festlegung gibt es aus meiner Sicht nicht." Er halte es für verfrüht, "das Fell des Bären zu verteilen und auch für völlig falsch". Ramsauer verlangte ein Mitentscheidungsrecht der Landesgruppe bei der Besetzung des Amts des Parteivorsitzenden und brachte dafür die CSU-Bundesminister Michael Glos und Horst Seehofer ins Gespräch. Insbesondere die Besetzung des Amtes des Parteivorsitzenden tangiere die Landesgruppe in ihrem bundespolitischen Anspruch.
    Ennommen von

http://magazine.web.de/de/themen/nac...8921y8J1q.html

Also ich bin froh das der Großkotz jetzt endlich weg ist. Er hat mich richtig darüber aufgeregt, dass er aus Bayern und vielleicht noch BW einen eigenen Staat machen wollte...oder zumindest vorgeschlagen hat.

Diese Bespitzelungsaffäre...da sag ich jetzt nur....es ist erstaunlich wie viel Druck die Medien ausüben können. Ich hab mir schon gedacht dass Stoiber gehen wird....doch heute schon..naja

AW: Edmund Stoiber tritt zurück

Wir werdens überleben...
    Kommt in Bayern halt der nächste Diktator an die Macht.

Kommentar

Habs auch grad im Radio gehört!
      Man hat ja eig gedacht, er will ehrenvoll gehen und noch irgendwas machen, aber jez hat ers doch so gemacht! Is mir eig egal! ich sag nur 10 min ! ^^
      sigpic

Kommentar

Zitat von Adolf
        Zeit fürr mäch zorrück zu kommän!! Deutschland! Mach däch gefasst! Addi is bäck in Taun! CHRRRR
        dämliche zehn zeichen...
        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Welches Übel wird folgen ?

Nun ja zum Glück, hat er es nie geschaft bundesweit wirklich Schaden anzurichten.

Hoffe seinem Nachfolger bleibt dies ebenso verwehrt!

Kommentar

Wurde auch Zeit das er geht.
            Ich hoffe nur das er nicht viel von seiner Pension (falls er diese gleich in angriff nimmt) hat und recht schnell dort liegt wo alle seiner art liegen sollten...................1,80m tiefer

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Welches Übel wird folgen ?
            BECKSTEIN !

Aber egal wer dran kommt, besser kann er es schon machen aber ich bin eher vom Gegenteil überzeugt denn etwas anderes ist man ja (außer Strauß) ja nicht gewohnt.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen

BECKSTEIN !
              sagt mir was... ist das nicht der der aussieht als ob ihm seine Lieblingsdomina ins Gesicht geschissen hat?

Kommentar

HAHAHAH Und weg ist er. Habe ich aber auch frauf gewartete, dass er irgendwann mal den Hut zieht. Dacht der überlebt auch noch diese Krise.

Kommentar

Mir ist vollkommen unverständlich wie solche Kommentare zu Stande kommen.
                  Edmund Stoiber hat für Bayern sehr viel getan. Ein hervorragender Politiker dritt zurück.
                  Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
                    Mir ist vollkommen unverständlich wie solche Kommentare zu Stande kommen.
                    Edmund Stoiber hat für Bayern sehr viel getan. Ein hervorragender Politiker dritt zurück.
                    Mag ja sein,doch seine verkalkten Ansichten mancher Dinge gehören nicht mehr in unsere Zeit. Weg mit den Spießern,hoffentlich ist Beckstein der nächste.

Kommentar

äch sagä, dass Deutschland wiedär einen neuen Föhrer brraucht! Einen FÖHRER FÜR BAYÄRN!

Kommentar

@Higgi biittteeee,

belehr mich eines besseren, was unterscheidet Stoiber von all den Alten die unser Land regieren?

Ich habe meinen Glauben in unser System nämlich verloren. Ich bin der festen Überzeugung unsere Regierung ist zu fett, viel zu viel möchtegern Politiker die am Ende doch nur fett abkasieren egol ob auf bundes, landes oder komunaler Ebene, wenn wir 80% dieses Wasserkopfes abbauen würden kämen wir auch mit unserem Finanzhaushalt zurecht.

Deshalb bitte nicht ersetzen, kein Nachfolger!

Kein Land der Welt hat im verhältnis zu seiner Einwohnerzahl so viele "Entscheider".

Kommentar

Re: Edmund Stoiber tritt zurück

Ich habe meinen Glauben in unser System nämlich verloren. Ich bin der festen Überzeugung unsere Regierung ist zu fett, viel zu viel möchtegern Politiker die am Ende doch nur fett abkasieren egol ob auf bundes, landes oder komunaler Ebene, wenn wir 80% dieses Wasserkopfes abbauen würden kämen wir auch mit unserem Finanzhaushalt zurecht.

Ganz dickes fettes DITO....das ist auch meine MEINUNG:

Leider kann man das nicht so allgemein sagen, aber ich finde du triffst es schön.

Und ich denke auch Deutschland wird bald keine Zukunft mehr haben...

Aber back2topic

es geht um Edmund.

Ich mein er ist unfähig gewesen, weil er so stark auf Bayern ausgerichtet war, dass es fast unmöglich war mit ihm etwas auszuhandeln oder Kompromisse einzugehen

Kommentar

Schade ähh........ um den.. ähh.... wie soll ich ähh.... Stoiber =)))

Kommentar

Edmund Stoiber tritt zurück. Eine Meldung die gut tut.

Das einer nur unter Massiven Druck sein Amt hergibt, ist schon
                              traurig. Fast alle Politiker kleben bis zum Umfallen am Sessel.

Was nach Edmund Stoiber kommt ist genauso peinlich.

Statt junge Leute eine Chance zu geben, wird wieder einer gewählt, der in zig Aufsichtsräten sitzt und Nebenbei Zehntausende Euros verdient und später eine Rente bekommt,
                              wo normale Leute 400 Jahre arbeiten müssten.

Parteien wie SPD -CDU/CSU -FDP sind alle Wahlbetrüger und verarschen das Volk.

Wer in Bayern dran kommt ist egal für das Volk.

Für die kleinen ändert sich nichts.

Die Regieren und das Volk soll still halten.

Deutsche lassen sich ja alles gefallen
                              lg
                              bernd
                              http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Lädt...
                              X