Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US Präsidenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US Präsidenten

    im g8 thread sind wir in letzter zeit etwas vom thema abgekommen und zu der politik der US Präsidenten gekommen.

    da es in dem htread nichts zu suchen hat, hab ich einen neuen zum thema aufgemacht. hier kann alles über die historie der Präsidenten in der jüngeren vergangenheit (seit WW 2) und den aktuellen geredet werden.

  • #2
    AW: US Präsidenten

    Zitat von Bippo Beitrag anzeigen

    Wenn man es genau betrachtet, haben sämtliche US-Präsidenten des 20. Jahrhunderts rückblickend ziemlich viel Mist gebaut:

    Das geht bei McKinley los, der einfach mal eben Hawaii zum US-Staat annektierte, über Wilson der extreme Gesetze der Rassentrennung einführte, F.D. Roosevelt der die Japan sträflich unterschätzte, Truman der 2 Atombomben einsetzte, Ike Eisenhower - Koreakrieg, JFK - fehlgeschlagene Invasion von Kuba, Johnson - Beginn des Vietnamkrieges, Nixon - Watergate, Carter - Geiselnahme von Teheran, Reagan - Rekord-Haushaltsdefizit, George H.W. Bush - 1. Irakkrieg, Clinton - Affäre Lewinsky und natürlich Obercowboy George W. Bush. -zuviel um es hier aufzuzählen
    Wow also die meisten Präsidenten könen sich bei dir bedanken. Du hast ne Menge Völkerrechtsverletzungen, Terroranschläge, völkerrechtswidrige Interventionen in anderen Ländern ausgelassen.

    Haiti....
    Nicaragua-Wo sie neben Wirtschaftskriegen auch terroristische Interventionen durchführten um gewählte Regierungen(1984) zu stürzen.
    Kuba natürlich mit dem Embargo und diversen anderen Anschlägen eingefädelt durch Geheimdienste.

    Werde demnächst mal wieder ein gutes altes Buch rausholen und nachschlagen was da so alles war. Ein paar Tage Geduld bitte.


    Glaube als Threadtitel würde: USA Präsidenten & Politik besser passen.
    Zuletzt geändert von Narkáno; 09.06.2007, 23:06.

    Kommentar


    • #3
      AW: US Präsidenten

      @Narkáno
      Natürlich, es gab noch etliche weitere Dinge, dies war ja auch nur eine in 5 min geschriebene Auflistung.

      Ich weiß selbst sehr gut, das solche mehr als komplexen Themen mehr Vorbereitung benötigen, doch wir können dies ja in nächsten Tagen ausführlich durchgehen, nicht wahr?!?

      Weitere Beispiele, neben bereits von dir aufgeführt: Der Iran - Schah Regime, Putsch in Chile der Pinochet die Macht ermöglichte und den Tod Tausender durch Folter bedeutete, Waffenhilfe für Saddam Hussein - damit dieser die neugegründete Islamische Republik Iran ausschalten sollte, McCarthy-Ära - Hexenjagd auf "Andersdenkende".....

      Das wären doch schon ein paar nette Themen die wir in den nächsten Tagen/Wochen ausführlich durchkauen könnten. Weitere bringst du mit. (und was zu trinken, bitte )

      Dabei werde ich "Hadda Be Playin' On The Jukebox" vom Live & Rare - Album einer dir sicher sehr bekannte Band auf Dauerrotation hören.

      Also, ich freu mich schon!

      Edit: Hehe, nein das oben genannte Lied war vom ich glaub '97 erschienenen Rage Against The Machine Album "Live & Rare", heute nur noch schwer zu kriegen. (oder wusstest du das schon und ich habe da was nicht richtig verstanden?)

      Btw. ist zwar brutal Off Topic, aber glaubst du sie (RATM) kommen jetzt noch mal richtig wieder?
      Ich meine der Gig in der Wüste Ende April, war echt spitze, hehe, Zack mit Afro (wir alle werden älter), die Rede bei "Wake Up" und dann noch diese Rally-Aktion gegen "Das Goldene M" und Taco-Glocke, wo er und Tom eine Art Poetry-Unplugged hingelegt haben. Offiziell ist noch nix, soweit ich informiert bin aber stark wäre es schon nach knapp 7 Jahren Abstinenz wieder "Back in this" zu sein.....
      Zuletzt geändert von Bippo; 10.06.2007, 01:47.
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: US Präsidenten

        Mache mal hier weiter da es besser passt.
        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
        3. Der Golfkrieg von Bush Senior wurde aufgrund der Invasion des Iraks in Kuwait begonnen. Nach diversen Sanktionen der UNO und einem Ultimatum, das nicht eingehalten wurde (einen Tag vor Ablauf hat Irak den Krieg erklärt)
        Ach wie nett. Naja um dich mal aufzuklären.
        Ende 1989 war Hussein noch ein bevorzugter Freund und Handelspartner der USA.Das änderte sich einige Monate später als die USA Hussein signalisierten das sie eine gewaltsame Verschiebung der Grenzen des Kuwait dulden würde. Hussein sah das in etwa als Freibrief sich seinen Nachbarstaat vollständig unter den Nagel zu reissen. Oder aus US-Regierungssicht mit Kuwait genauso zu verfahren wie es die USA vorher mit Panama getan hatten
        Nach der Besetzung Kuwaits äusserte Bush die Befürchtung: "daß die Saudis...in letzter Minute abhauen und in Kuwait eine Marionettenregierung akzeptieren."
        Colin Powell( oberbefehlshaber Streitkräfte) brachte es auf den Punkt:
        "In den nächstens Tagen wird sich der Irak zurückziehen [und] die gesamte arabische Welt wird zufrieden sein."
        Kleine historische Parallele:
        Als die USA einen Teilrückzug aus Panama anordneten und dort eine Marionettenregierung instalierten gab es einige Reaktionen.
        Washington sah sich gezwungen gegen 2 Resolutionen des Sicherheitsrates Veto einzulegen und gegen eine Resolution der UN-Generalversammlung stimmen die Washingtons "flagranten Verstoß gegen das internationale Recht sowie die Unabhängigkit, Souveränität und territoriale Integrität von Staaten" verurteilte und den Rückzug der "Invasionsstretkräfte auf Panama" forderte.

        Die Besetzung Kuwaits durch den Irak wurde anders behandelt.

        Zwischen 1990 und 1991 lancierte der Irak verschiedene Rückzugsangebote. Diese wurden von der USA sofort verworfen. Die Öffentlichkeit erfuhr davon so gut wie nichts. Man befürchtete das derartiges die politische Situation entschärfen könnte.

        Soviel zum netten Herrn Bush Senior. Der Irak wurde erst dann zum Schurkenstaat sobald er nicht mehr als Satelitenstaat der USA herhalten wollte...welch Zufall



        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
        Es ist sicher nicht alles "richtig" gelaufen in der amerikanischen Geschichte, aber es ist eben nicht alles so einseitig, wie du es eben beschrieben hast.
        Wie mans nimmt. Die Amis haben auch nicht wenig in ihrer eigenen Geschichte umgeschrieben. Bzw haben es wenige Menschen erfahren. Da lebe die Selbstzensur der US-Medien hoch.


        @Bippo: Häte von nem Public Enemy Höhrer nix anderes erwartet.
        Also in den nächsten Tagen..werd sicher mal Zeit finden. Themen auch. Aber bei Getränken wirds knapp. Ich habe keinen Rum mehr im Haus, muss also noch welchen kaufen. Normalerweise trinke ich also gerne Cola-Rum. Aber Cola trinken ist ja moralisch auch verwerflich da sie in Südamerika Gewerkschafter umlegen lassen.
        Naja werd schon nen Weg finden XD
        Zuletzt geändert von Narkáno; 10.06.2007, 00:30.

        Kommentar


        • #5
          AW: US Präsidenten

          Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
          Wie mans nimmt. Bzw haben es wenige Menschen erfahren. Da lebe die Selbstzensur der US-Medien hoch.
          Ich glaub mit dir ist wirklich keine differenzierte Diskussion möglich. Diesmal spar ich mir die Mühe und poste gleich nix mehr zu Thema...
          ...and he's off.

          Kommentar


          • #6
            AW: US Präsidenten

            Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
            Ich glaub mit dir ist wirklich keine differenzierte Diskussion möglich. Diesmal spar ich mir die Mühe und poste gleich nix mehr zu Thema...
            Eine noch schwächere Ausrede dafür hier nichts erwidern zu müssen ist dir wohl nicht eingefallen?
            Das ist wirklich nurnoch durch den Kommentar von C4-s. zu toppen. Bei ihm habe ich mich für eine Diskussion disqualifiziert weil ich im Gegensatz zu ihm nicht leugne das 5-6 Millionen Menschen dem Holocaust zum Opfer fielen.

            Damit du weisst worüber ich in Bezug auf Selbstzensur von US-Medien rede empfehle ich dir mal 9€ auszugeben und dir zumindest dieses Buch zu kaufen.

            Kommentar


            • #7
              AW: US Präsidenten

              Denn dieses Buch ist die Wahrheit!!!!!!!!!!!!11

              Kommentar


              • #8
                AW: US Präsidenten

                Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                Denn dieses Buch ist die Wahrheit!!!!!!!!!!!!11
                Darf jeder selbst beurteilen. Aber es kann einen zumindest zum nachdenken bringen. Eine Beschäftigung die dir bei diesem Post wohl nicht vergönnt war.

                Kommentar


                • #9
                  AW: US Präsidenten

                  Wenn ich auf die Aussage "Man darf nicht alles nur von einer Seite sehen" ein "Wie mans nimmt" höre, dann zeigt das doch, dass du die Sache nicht anders sehen willst, wie du es jetzt tust.

                  (Selbst-) Zensur der Medien in den USA schön und gut, aber es ist in dem Sinne egal, inwiefern sie manche Sachen zensiert oder geändert haben, weil es eben nicht ausschließlich so ist und nicht alles, was von den vereinigten Staaten ausging schlecht war. Wenn du das so sehen willst, kannst du das gerne tun, aber erwarte nicht, dass ich dann mit dir eine Diskussion führe.
                  ...and he's off.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: US Präsidenten

                    Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                    Wenn ich auf die Aussage "Man darf nicht alles nur von einer Seite sehen" ein "Wie mans nimmt" höre, dann zeigt das doch, dass du die Sache nicht anders sehen willst, wie du es jetzt tust.
                    Natürlich sehe ich die Sache nicht gern anders als jetzt. Wer mag es schon wenn er Unrecht hat? Es gibt aber auch eine Masse an Menschen die immernoch am wunderbaren Weltbild der heldenhaften Amerikaner die uns gegen die bösen Kommunisten (inzwischen Terroristen) verteidigt haben festhält. Versteh mich nicht falsch ich kann der SU nichts abgewinnen.


                    Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                    (Selbst-) Zensur der Medien in den USA schön und gut, aber es ist in dem Sinne egal, inwiefern sie manche Sachen zensiert oder geändert haben, weil es eben nicht ausschließlich so ist und nicht alles, was von den vereinigten Staaten ausging schlecht war. Wenn du das so sehen willst, kannst du das gerne tun, aber erwarte nicht, dass ich dann mit dir eine Diskussion führe.
                    Habe ich behauptet das es ausschließlich so ist? Nein, ich habe nur behauptet das diese Selbstzensur existiert und oftmals angewandt wird.
                    Auch behaupte ich nicht das alles was von den USA ausging schlecht ist, aber dennoch wird vieles Schlechtes übersehen.
                    Zuletzt geändert von Narkáno; 10.06.2007, 02:02.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: US Präsidenten

                      Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                      Es gibt aber auch eine Masse an Menschen die immernoch am wunderbaren Weltbild der heldenhaften Amerikaner die uns gegen die bösen Kommunisten (inzwischen Terroristen) verteidigt haben festhält.
                      Ach wirklich? Ich kann dir in meinem gesamten Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis nicht einen einzigen Menschen nennen, der ein derartiges Schwarz/Weiß-Bild von der Welt hat. Aber gegen solche Leute würde man furchtbar gerne argumentieren, stimmts?

                      Habe ich behauptet das es ausschließlich so ist? Nein, ich habe nur behauptet das diese Selbstzensur existiert und oftmals angewandt wird.
                      Auch behaupte ich nicht das alles was von den USA ausging schlecht ist, aber dennoch wird vieles Schlechtes übersehen.
                      Das hast du nicht behauptet, aber du hast es angedeutet, indem du eben die Medienzensur angesprochen hast, die vorher noch niemand hier thematisiert hat.
                      ...and he's off.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: US Präsidenten

                        Mal ehrlich Narkano, interessiert es dich wirklich, ob die Polizei irgendwelche Demonstraten kaputtkloppt, ob die US-Präsidenten gegen die Völkerrechte verstoßen haben und der ganze Kram?

                        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: US Präsidenten

                          Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                          Ach wirklich? Ich kann dir in meinem gesamten Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis nicht einen einzigen Menschen nennen, der ein derartiges Schwarz/Weiß-Bild von der Welt hat.
                          Glückwunsch.
                          Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                          Aber gegen solche Leute würde man furchtbar gerne argumentieren, stimmts?
                          Was heisst hier "würde gerne"? Schonmal dran gedacht das man "sollte"?

                          Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                          Das hast du nicht behauptet, aber du hast es angedeutet, indem du eben die Medienzensur angesprochen hast, die vorher noch niemand hier thematisiert hat.
                          Nunja was ist dann aus deiner Sicht so schlimm daran? Ich will nichtmal behaupten es würde Heute noch im selben Maße praktiziert. Aber die Dinge über die ich gelesen habe ziehen sich über einige Jahrzehnte bis in dieses Jahrtausend rein.

                          Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                          Mal ehrlich Narkano, interessiert es dich wirklich, ob die Polizei irgendwelche Demonstraten kaputtkloppt, ob die US-Präsidenten gegen die Völkerrechte verstoßen haben und der ganze Kram?
                          Ja tut es. Ich lebe schließlich in dem Staat bzw. der Welt in der Selbiges passiert. Nur damit ich keinen Stress habe und um meinen Seelenfrieden nicht zu belasten muss ich doch nicht so blind wie Andere durch die Welt laufen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: US Präsidenten

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Nunja was ist dann aus deiner Sicht so schlimm daran? Ich will nichtmal behaupten es würde Heute noch im selben Maße praktiziert. Aber die Dinge über die ich gelesen habe ziehen sich über einige Jahrzehnte bis in dieses Jahrtausend rein.
                            Nun schlimm ist daran grundsätzlich nichts. Nur eben in einem Zusammenhang, in dem es nicht gepasst hat, gepostet worden. Es ging darum, dass man die Amis nicht als "das ultimative Böse" hinstellen kann, was du zwar nicht geleugnet hast, aber durch deinen Kommentar zur Zensur gleich mal wieder die Sache relativiert hast. Frei nach dem Motto: "Den USA sollte man in Geschichtssachen lieber mal nicht trauen"

                            Aber gut, ich klink mich aus. Keine Lust wieder Seiten über Seiten posten ohne richtige Diskussion.
                            ...and he's off.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: US Präsidenten

                              Darf jeder selbst beurteilen. Aber es kann einen zumindest zum nachdenken bringen. Eine Beschäftigung die dir bei diesem Post wohl nicht vergönnt war.
                              Und wenn du einer von IHNEN bist?


                              Siehst du, wo uns das hinführt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X