Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totale Überwachung in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totale Überwachung in den USA

    Sers,
    bin beim surfen auf dieses Thema gestoßen.
    http://www.freesoft-board.to/f274/us...ml#post1235511


    Ein kurzes Zitat:
    P.S. zu punkt 8 :
    Free Speech Zones wurden neuerdings eingefuehrt um Protestanten von bestimmten Ereignissen fernzuhalten, beispiel: Condolezza Rice haelt eine Ansprache in einer Universitaet: Anti-Kriegs Protestanten werden in ein gebiet 1 Meile entfernt verwiesen, in die sogenannten "free-speech zone".
    Undenkbar in Deutschland?


    Und eine sehr, sehr spannende Reportage, wer etwas Zeit hat möge sie sich mal ansehen. Ist wirklich unglaublichw as man da alles erfährt!
    http://googlonymous.com/


    HF
    Zuletzt geändert von Dark Lord; 12.08.2007, 13:24.
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.


    Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

  • #2
    AW: Totale Überwachung in den USA

    das erinnert mich irgendwie an den G8 gipfel, wo die demonstranten 8 km weit weg vom gipfel demonstrieren sollten, damit sie nicht stören
    Amerika war einmal ein freies Land, aber in den letzten Jahren ist daraus ein geld- und machtgeiler polizeistaat geworden.
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

    Kommentar


    • #3
      AW: Totale Überwachung in den USA

      Sowas nennt sich Pragmatismus. So gut wie jedes Land hat gewisse Einschränkungen betreff Meinungsäußerung, sei dies aus strafrechtlichen oder organisatorischen Gründen.
      Nature shot first!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Totale Überwachung in den USA

        Undenkbar ist es nicht. Wird ja bereits auch hier praktiziert.Ist natürlich die Frage ob und wenn ja wie man sowas begründet. Über den speziellen Fall weiss ich ehrlich gesagt zu wenig.
        Finde es da inzwischen schon bedenklicher das die Geheimdienste sämtliche Nachrichten die man in die USA und raus verschickt überwachen und dies nun auch offiziell dürfen. Alles was über amerikanische Firmen geht darf überprüft werden.Das einige von euch sowas noch wundert...

        Aber die USA sind da bei weitem nicht das einzige schwarze Schaf. In Russland wird auch nicht aus Zufall gewalttätig gegen Demonstranten vorgegangen usw. Selbstverständlich sind die USA derzeit das Lieblingsziel für Kritiker, aber es gibt auch genug andere.

        @Gonozal: Die USA soll erst in den letzten Jahren so geworden sein? Weisst du das die Menschen in den USA Einkommenssteuer zahlen obwohl es sie garnicht gibt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Totale Überwachung in den USA

          Es geht mir weniger um die USA, als um die Methoden, nur wurde in der Reportage die USA aufgegriffen und ich wollte das d.h. auch bei behalten.
          Weine nicht, das Tage gegangen,
          sondern lächle, weil sie gewesen.


          Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

          Kommentar


          • #6
            AW: Totale Überwachung in den USA

            Das die US-Regierung so paranoid ist hab ich mir schon immer gedacht.
            Früher gabs sowas nur im Film, nun wird es dort zur traurigen Realität, wenn es nicht heimlich schon längst so ist.

            Ein Kennedy hat noch öffentlich aus einem Cabrio gewunken. Bush traut sich nichtmal mehr auf den Balkon des Weißen Hauses.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

            Kommentar


            • #7
              AW: Totale Überwachung in den USA

              Kleine Frage an alle die das Glauben

              Zuviel Stirb Langsam 4.0 gesehen?

              Ich hab schwer den eindruck....

              Mfg Shira
              "Entfernt"

              Kommentar


              • #8
                AW: Totale Überwachung in den USA

                Wenn man die tragischen Vorfälle der USA mal bedenkt, kann man das auch irgendwie verstehen. Kennedies Tod, Anschläge auf das WTC, Zerstörung des WTC usw. Nur um mal die prominentesten Beispiele zu nennen. Zudem soll es laut der Regierung auch der Kriminalitätsbekämpfung dienen. Auch ein sehr markanter Punkt. Damit wollen sich womöglich den Bürgern Sicherheit bieten - und die Bürgermeister sich dabei auch Pluspunkte für die nächste Wahl einstecken .

                Ich sag nur: Wer keine nichts zu verbergen hat, brauch sich vor einer Kamera nicht zu verstecken.

                Soll aber nicht heißen, dass ich das unbedingt beführworte.
                Zuletzt geändert von Medusa; 12.08.2007, 22:38.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Totale Überwachung in den USA

                  Bin strickt gegen solche Überwachungsmaßnahmen ( ja Deto ich bin nicht deiner Meinung ). Denn es muss auch sowas wie Privatspäre geben,denn eine Stasi hatten wir schon. Und das genügte.
                  Und von wegen wer nichts zu verbergen hat,hat nichts zu befürchten. Wenn man ein hohes Tier ist oder ein unbequemer politischer Gegner ,können die dir mal schnell was unterschieben,damit du weg vom Fenster bist.

                  Ach und ich glaube auch,daß der Terrorismus von den USA inszeniert wurde. Alles nur Propaganda verfolgungs- und größenwahnsinniger Politiker,und Schäuble will auch schon auf diesen Zug.

                  Und wie erklärst du dir dann den Anschlag auf das WTC? edit by HQ|Berlin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Totale Überwachung in den USA

                    Meiner Meinung nach sollten besonders die Leute im Auge behalten werden, die eh schon irgendwie "bekannt" sind und keine ganz reine Weste mehr haben. Bei denen kann man ja dann wohl verstehen, wenn ihre Privatsphäre etwas beeinträchtigt wird. Das haben sie ja schließlich selber Schuld.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Totale Überwachung in den USA

                      o ich meinte,daß die Amis diesen Anschlag inszeniert haben. Aber hier ist kein Platz für Verschwörungstheorien,also sage ich dazu auch nix mehr.

                      Und was meinst du mit denen,die keine weise Weste mehr haben? Alle Vorbestrafte beschatten? Nein danke,denn auch Straftäter haben ein recht auf die Privatspäre,vorallem wenn er keiner mehr ist. Jeder macht mal Fehler im Leben.

                      Nur bei Wiederholungs und Serientätern würde ich vielleicht etwas härter vorgehen,aber das hängt dann auch von Fall zu Fall ab.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Totale Überwachung in den USA

                        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                        Bin strickt gegen solche Überwachungsmaßnahmen ( ja Deto ich bin nicht deiner Meinung ). Denn es muss auch sowas wie Privatspäre geben,denn eine Stasi hatten wir schon. Und das genügte.
                        Und von wegen wer nichts zu verbergen hat,hat nichts zu befürchten. Wenn man ein hohes Tier ist oder ein unbequemer politischer Gegner ,können die dir mal schnell was unterschieben,damit du weg vom Fenster bist.
                        Ich weiß, warum ich mich im Konjunktiv ausgedrückt habe PK. Denn im Grunde widersprichst du mir nicht und äußerst auch keine andere Meinung. Ich habe auch meine Bedenken, die ich mit meinem letzten Satz deutlich gemacht habe.

                        Vom Stasitum ist die Überwachung in den USA noch meilenweit entfernt. Es bezieht sich meines Wissens nach nur auf die Überwachung von öffentliche Orten. Privatathmosphäre hast du in einer Stadt aber ohnehin nur Zuhause, denke ich mal.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Totale Überwachung in den USA

                          Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                          Ich weiß, warum ich mich im Konjunktiv ausgedrückt habe PK. Denn im Grunde widersprichst du mir nicht und äußerst auch keine andere Meinung. Ich habe auch meine Bedenken, die ich mit meinem letzten Satz deutlich gemacht habe.

                          Vom Stasitum ist die Überwachung in den USA noch meilenweit entfernt. Es bezieht sich meines Wissens nach nur auf die Überwachung von öffentliche Orten. Privatathmosphäre hast du in einer Stadt aber ohnehin nur Zuhause, denke ich mal.
                          ooook
                          Hab wiedermal deinen Sarkasmuss missverstanden,Deto.

                          Öffentliche Überwachung von Bahnen und Zügen finde ich ok^^

                          Aber Schäuble strebt es auch an in die Privatsphäre der Leute einzugreifen ,das darf dann nicht sein^^

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Totale Überwachung in den USA

                            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                            o ich meinte,daß die Amis diesen Anschlag inszeniert haben. Aber hier ist kein Platz für Verschwörungstheorien,also sage ich dazu auch nix mehr.
                            Naja, das ist meiner Meinung nach nicht nur eine Verschwörungstheorie, sondern ziemlich heftig, sowas zu behaupten!

                            Glaubst du die USA haben keine anderen Sorgen als ihr weltbekanntes Handelszentrum, was gleichzeitig die größten beiden Gebäude waren und wo viele Menschen drin gearbeitet haben, zu zerstören?

                            SO ein Wahnsinn traue ich noch nicht mal den USA zu...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Totale Überwachung in den USA

                              Also wenn ich mir so anschau welche Informationen ohne Nachzudenken an Firmen und ähnliches herausgegeben werden kann ich die Bedenken gegen eine staatliche Überwachung nicht verstehen. Jeder Idiot bekommt Informationen über Kaufverhalten (und damit den ganzen Rattenschwanz an Familienstand, kleine "Vorlieben", Aufenthaltsort, Liquidität etc.), persönliche Interessen, Krankengeschichte und wer weis was noch alles auf dem Silbertablett geliefert, aber WEHE die einzige Organisation die wissen sollte was innerhalb der Landesgrenzen abgeht guckt mal aus dem Fenster...

                              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Bin strickt gegen solche Überwachungsmaßnahmen ( ja Deto ich bin nicht deiner Meinung ). Denn es muss auch sowas wie Privatspäre geben,denn eine Stasi hatten wir schon. Und das genügte.
                              Und von wegen wer nichts zu verbergen hat,hat nichts zu befürchten. Wenn man ein hohes Tier ist oder ein unbequemer politischer Gegner ,können die dir mal schnell was unterschieben,damit du weg vom Fenster bist.
                              Überwachung hat doch nichts mit Kontrolle zu tun, das war mit das Entscheidende an dem ganzen DDR-Wahnsinn und ist auch essentiell für die ganzen BigBrother-Konstrukte. Solange die strafrechtliche Verfolgung an moderate Gesetze gebunden ist können die Jungs so viel gucken wie sie wollen ohne irgendwie Einfluss auszuüben.
                              Einem etwas unterzuschieben ist um einiges einfacher ohne eine strikte Überwachung. Ein Überwachungsvideo zu fälschen hinterlässt Spuren, jahrelange Aufzeichnungen zu modifizieren ist kaum machbar, und wenn die Intriganten erstmal selbst überwacht werden... Und ohne? "Wie, sie können nicht belegen wo sie zwischen 20 und 22 Uhr waren? Tja, Pech!" "Aber natürlich war Beweismittel E8 am Tatort, das kann jeder aus meiner Einheit bestätigen."

                              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Ach und ich glaube auch,daß der Terrorismus von den USA inszeniert wurde. Alles nur Propaganda verfolgungs- und größenwahnsinniger Politiker,und Schäuble will auch schon auf diesen Zug.
                              Ja klar, jemand kommt auf den Plan 3000 Menschen umzubringen, überredet ein paar hundert Leute unterschiedlichster Behörden dazu mitzuhelfen und die Sache auf OBL zu schieben und dreht in seiner Garage mit falschem Bart ein Bekennervideo und keinen stört´s. Wie war das mit der Propaganda und dem Verfolgungswahn doch gleich?
                              Schäuble hat ja auch ein persönliches Anliegen in der Sache, das mit nem Bush jr. oder Rumsfeld nicht zu vergleichen. Genauer gesagt, ein 9mm großes persönliches Anliegen...

                              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Öffentliche Überwachung von Bahnen und Zügen finde ich ok^^
                              Keine Angst vor ominösen Mächten die Bewegungsprofile der armen, unschuldigen , unterdrückten Bürgerschaft aufstellen?
                              Nature shot first!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X