Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straftäter soll abgeschoben werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Straftäter soll abgeschoben werden

    Zitat von AOL
    Haftbefehl gegen beide U-Bahn-Schläger erlassen

    Gegen die in München gefassten U-Bahn-Schläger sind Haftbefehle wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen worden. Die beiden hatten einen 76 Jahre alten Rentner nach einem Streit ums Rauchen brutal zusammengeschlagen. Einer der beiden Männer soll abgeschoben werden.

    Die beiden Münchener U-Bahn-Schläger sitzen in Untersuchungshaft. gegen den 17-jährigen Griechen und den 20-jährigen Türken wurde Haftbefehl erlassen. Sie hatten vor vier Tagen in einem Münchner U-Bahn-Bahnhof einen 76 Jahre alten Rentner brutal zusammengeschlagen und ihrem Opfer durch heftige Tritte gegen den Kopf schwerste Verletzungen zugefügt.

    „Wenn es rechtlich möglich ist, werden wir den türkischen Straftäter ausweisen“, sagte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann laut „Bild“-Zeitung. „Bei dem anderen haben wir keine Handhabe, weil er EU-Bürger ist.“ Der 20-jährige Türke wurde in München geboren.

    Gemeinsam mit einem 17-jährigen Griechen hatte er am späten Donnerstagabend einen wehrlosen Rentner brutal im U-Bahnhof zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Der pensionierte Schuldirektor hatte die beiden zuvor in der U-Bahn ermahnt, das Rauchen einzustellen.

    Herrmann forderte die Anhebung der Höchststrafe für solche Gewaltverbrechen von zehn auf 15 Jahre. Der Innenminister bemängelte zudem, dass die Justiz bei früheren Straftaten zu milde mit den beiden geständigen Tätern umgegangen sei. „Die beiden hätten längst hinter Schloss und Riegel gehört. Bloß weil es sich um Jugendliche handelt, können wir nicht so nachsichtig sein“, sagte er. „Wir müssen die Bevölkerung vor solchen Gewalttätern schützen.“

    Die bereits wegen zahlreicher Gewaltdelikte polizeibekannten Männer gaben zu, den 76-Jährigen am Donnerstagabend zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt zu haben. Der Rentner hatte sie gebeten, ihre Zigaretten auszumachen. Bei ihrer Vernehmung sagte einer der Täter, der Mann sei selbst schuld, weil er sie „angemacht“ habe und hätte wissen müssen, dass sie betrunken gewesen seien.

    Außerdem wird ihnen Diebstahl zur Last gelegt, weil sie dem bewusstlos am Boden liegenden Rentner den Rucksack wegnahmen, in dem unter anderem eine Kamera war. Der pensionierte Schuldirektor erlitt einen mehrfachen Schädelbruch und Hirnblutungen. Im Krankenhaus konnte er gerettet werden. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

    Beide Schläger sind wegen Gewaltdelikten sowie wegen Diebstahls und Drogenhandels vorbestraft. Bei der Polizei sind 39 Delikte des Türken und 23 im Fall des 17-jährigen Griechen registriert.

    Auch die CDU-Innenexpertin Kristina Köhler sprach sich gegen ein hartes Vorgehen gegen jugendliche Gewalttäter aus. „Dieser erschütternde Fall belegt: Wir brauchen dringend Mittel und Wege, um jugendliche Intensivtäter aus dem Verkehr zu ziehen, bevor sie jemanden fast totschlagen“, sagte sie.

    Täter telefonierten mit gestohlenem Handy
    Bayerns Innenminister hatte zunächst auch behauptet, eine wichtige Hilfe für die rasche Aufklärung des Falles sei die Videoüberwachung in der U-Bahn-Station gewesen. Angesichts dieses Fahndungserfolges sehe er die Notwendigkeit der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen voll bestätigt. Die Münchner Polizei hatte allerdings betont, die Täter seien nicht aufgrund der Videoaufzeichnung gefunden worden, sondern weil einer der Täter kurz zuvor mit einem gestohlenen Handy telefoniert hatte.

    Wegen der beispiellosen Brutalität – so trat der 17-Jährige heftig gegen den Kopf des 76-jährigen Rentners – droht den Männern möglicherweise eine Anklage nicht wegen versuchten Totschlags, sondern sogar wegen versuchten Mordes, ließ Staatsanwalt Florian Weinzierl durchblicken.


    Artikel vom 24. Dezember 2007


    Was sagt ihr dazu?
    Ich finde es gut, dass zumindest der Türke ausgewiesen werden soll. Verstehen kann ich nur ehrlich gesagt nicht, warum das noch nicht geschehen ist, bei dem Strafregister.
    Noch weniger verstehen kann ich, warum der Grieche nicht ausgewiesen werden kann, nur weil er EU-Bürger ist. Bzw. ich verstehe den Sinn der Regelung nicht.
    Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wer seine Chance derart leichtfertig verspielt, sollte imo auch keine zweite bekommen.

    Natürlich gibt es solche schwarzen Schafe wie die beiden auch aus Deutschland, aber die sind unser eigenes Problem und die asoziale Unterschicht anderer Staaten können wir hier auch nicht wirklich gebrauchen.

    Ich bin ja sonst bei bayerischer Politik meistens eher skeptisch, aber in diesem Fall kann ich mal voll zustimmen, auch bezüglich des zu erhöhenden Strafmaßes.
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 25.12.2007, 00:03.

  • #2
    AW: Straftäter soll abgeschoben werden

    Da bin ich ganz deiner Meinung, in allen Punkten.
    Ich halte die Ganze Sache sowieso für ungeheuerlich:
    Einerseits die beiden Schläger die den wehrlosen Alten fast totprügeln, andererseits die Passanten die nicht eingriffen (sind ja nur knapp 10:1 überlegen )

    "Offtopic":
    Hatte vor kurzem einen ähnlicheren, wenn auch um einiges harmloseren Fall bei mir am Bahnhof. 2 Jugendliche in unserem/meinem Alter meinten einen Kioskbesitzer (den ich vom sehen her kenne) zusammenschlagen zu müssen, weil der sie nicht davonkommen lies aufgrund gestohlener Sachen [Bier, Kippen,...].
    Allerdings haben zum Glück Passanten anfangs versucht zu schlichten, jedoch ohne großen Erfolg. Zu dem Zeitpunkt kam ich dazu, war nachm Training abends. Dann ging's nach unten in die U-Bahn, ab da war nur noch einer aktiv, den konnte ich jedoch recht gut von dem Kioskbesitzer fernhalten bis die Polizei kam.

    Einer von beiden meinte dann noch er wäre im Recht und er sei schließlich Deutschlands Zukunft! - Armes Deutschland
    Heut kam der Brief zur schriftlichen Zeugenaussage, nach 3 Wochen...

    edit: ob die beiden aus Deutschland kommen kann ich nicht sagen, sahen jedoch recht "deutsch" aus (jaja ich weiss schon dass es nicht DAS deutsche Aussehen gibt)
    Zuletzt geändert von Nefarius; 25.12.2007, 00:46.
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

    Kommentar


    • #3
      AW: Straftäter soll abgeschoben werden

      Das Freud mich das die Täter gefasst wurden sind.

      Die Strafe die die beiden Täter bekommen ist voll i.O., nicht zu lasch oder zu hart (naja für so eine Tat kann es eigentlich nicht hart genug sein). Das der 17 jährige (Deutsch-) Grieche nicht abgeschoben wir ist ja auch verständlich er ist in Deutschland geboren und nicht in Griechenland und Volljährig ist er auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Straftäter soll abgeschoben werden

        Ich finds auch gut, dass der Türke abgeschoben wird, bzw ich find sowieso das Ausländer zwecks "Gleichberechtigung" und weil sie es ja so schwer haben usw. meist viel zu lasch behandelt werden.
        Ich bin nicht gegen Ausländer, ganz im Gegenteil, aber oft hört man halt bei solchen Taten, dass es Ausländer waren und die Strafe die sie dann bekommen ist meist nicht wirklich hoch genug in meinen Augen.

        Warum allerdings nicht die Passanten eingegriffen haben, wundert mich auch wie nochmalwas. Die gehörten sich auch angezeigt find ich. (Unterlassene Hilfeleistung usw.)

        Kommentar


        • #5
          AW: Straftäter soll abgeschoben werden

          Klare Meinung - Ja und zwar sofort an die türkische Polizeibehörden.

          Wer so Respektlos mit Menschen umgeht, gehört in den Knast .

          Da mache ich keinen Unterschied, zwischen Deutschen, oder Ausländer.

          Thema Hilfeleistungen:

          Das manche hier sich nicht einmischen, kann ich teilweise verstehen.

          Da sind viele schon sehr schwer Verletzt worden, weil Sie Hilfe leisten wollten.

          Jeder kann aber Laut um Hilfe schreien , oder den Notruf per Handy benutzen.

          Im Bereich Bahnhof - Flughafen bin ich für Videoüberwachung.

          bernd
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #6
            AW: Straftäter soll abgeschoben werden

            Ich find sowas echt heftig,zum Glück gibst sowas in meiner Gegend nicht.

            Die gehören kla in den Knast.

            Einen Rentner so brutal ins Krankenhaus zu schlagen wegen Rauchen,ist krank und gehört bestraft.

            Kommentar


            • #7
              AW: Straftäter soll abgeschoben werden

              Ohne es rassistisch zu meinen finde ich es gut, dass der Türke abgeschoben wird. Wenn sowas Deutschlands (!) Zukunft ist, dann kann man da getrost verzichten, soll sich sein Heimatland mit ihm rumärgern.
              Und zur Hilfeleistung sag ich nur, dass es natürlich leicht ist, jetzt über die Passanten zu lästern, aber wenn ich zwei betrunkene Jugendliche in meinem Alter sehe die jemanden zusammenschlagen würde ich eher die Polizei anrufen als einzugreifen. Klingt egoistisch, aber ich bin sicher, dass ist von jedem der sowas als Passant erlebt die erste Reaktion.
              mfG
              Urre
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

              Kommentar


              • #8
                AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                Wenn ich allein gegen die 2 da steh, dann klar, aber wenns mehr sind 5+, dann sollte man da schon eingreifen. Klar kann man sich auch verletzen, aber die hätten den Renter auch totprügeln können. Was ist dann? Ich find das sehr kritisch mit den Passanten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                  Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
                  Das der 17 jährige (Deutsch-) Grieche nicht abgeschoben wir ist ja auch verständlich er ist in Deutschland geboren und nicht in Griechenland und Volljährig ist er auch nicht.
                  Nein, nein, der Türke ist in München geboren (zumindest nach diesem Artikel). Was dem Griechen den Arsch rettet ist, dass Griechenland Mitglied der EU ist und EU-Bürger wohl nicht abgeschoben werden können.
                  Und ob er 17 oder 18 ist, ist mir ehrlichgesagt ziemlich gleich. Ich will auch keine minderjährigen Totschläger hier rumlaufen haben.

                  Das mit der Hilfeleistung seh ich auch etwas zwiespältig. Es kommt ja immer noch darauf an, was das für Passanten waren. Ich habe jetzt keinen einzigen davon gesehen. Drei weitere Rentner, zwei junge Mütter und ein jüngerer Jugendlicher könnten wenig ausrichten. Auch eine gleiche Anzahl gleichstarker Leute ist noch kritisch, da die Schläger angetrunken waren, schon "eingestimmt" waren und vor allem ja auch gewaltbereit sind.
                  Ich als weniger gewaltbereite Person hätte wahrscheinlich die ersten drei Schläge eingesteckt, bevor ich überhaupt reagieren könnte. Und zu dem Zeitpunkt kann ich schon verloren haben.
                  Außerdem haben solche Schläger meist auch ein gewisses "Training" durch andere Schlägereien, dass mir definitiv fehlt.
                  Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 26.12.2007, 19:39.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                    Ich finde das mit dem EU Bürger eh ein bisschen Scheiße!
                    Allgemein dieses ganze mit einheitliche getue,man sieht doch bei einem etwas größeren Problem ist jeder Staat seiner eigenen Meinung.

                    ich finde das mit dem EU Staat wird zu schnell beschlossen und das alle Länder aufgenommen werden,finde ich auch nicht gut,weil Länder wie Rumänien usw kann man mit uns Frankreich,Italien usw gar nicht vergleichen.

                    Vom Stand her,in Rumänien ist die Wirtschaft schwach,es herrscht Korruption usw usw

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                      Kurz und knapp, auch wenn man mit so einer aussage dann als Ausländerfeindlich oder Nazi da steht:

                      Wer sich als GAST in unserem Land nicht benehmen und integrieren kann und dabei schon mehrere mal auffällig war, der sollte sofort und unverzüglich in sein Land abgeschoben werden !

                      Selbst wenn mein Land EU Mitglied ist, so heißt das noch lange nicht das ich mich in dem Land in dem ich als Gast aufhalte auch so benehmen kann wie ich es will.


                      Fakt ist aber das dies, wie auch die Abschiebung des Türken wohl eher eine Illusion bleibt, denn hierfür haben ja unsre Politiker nicht den Schneid.
                      Was mich da so sicher macht ?
                      Zum einen das der Täterschutz in Deutschland in vielen Dingen höher liegt als der Opferschutz und zum anderen das man sich lieber um belanglosere Dinge kümmert als um die wichtigen !

                      Bei all diesen Dingen muss man sich schon fast schämen ein Deutscher zu sein, aber nicht wegen der damaligen Sache die man in den Geschichtsbüchern vorfindet, sondern eher für die Politiker welche Dinge beschließen welche nach dem "von hier bis zur Wand" Denken auch noch in die Gesetze eingepflegt werden.
                      Zeigt man heute seinen Nationalstolz wird man zu 98% der Fälle als Nazi abgestempelt, mehr muss man ja wohl dazu nicht mehr sagen oder ?
                      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 28.12.2007, 02:18.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                        Zitat von Blockchef1990 Beitrag anzeigen
                        Ich finde das mit dem EU Bürger eh ein bisschen Scheiße!
                        Allgemein dieses ganze mit einheitliche getue,man sieht doch bei einem etwas größeren Problem ist jeder Staat seiner eigenen Meinung.
                        Und? Was ändert das an der Möglichkeit dass die Staaten versuchen das Problem gemeinsam zu lösen anstatt es allein auszubaldowern?


                        Zitat von Blockchef1990 Beitrag anzeigen
                        ich finde das mit dem EU Staat wird zu schnell beschlossen und das alle Länder aufgenommen werden,finde ich auch nicht gut,weil Länder wie Rumänien usw kann man mit uns Frankreich,Italien usw gar nicht vergleichen.

                        Vom Stand her,in Rumänien ist die Wirtschaft schwach,es herrscht Korruption usw usw
                        Dennoch hat Rumänien ein Wirtschaftswachstum von fast 7% im Jahre 2006. Italien kreucht bei etwa 2% rumm...
                        Muss man allen Ernstes Länder daran messen wie stark ihre Wirtschaft ist?
                        Na meinen Glückwunsch die Herren....


                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Kurz und knapp, auch wenn man mit so einer aussage dann als Ausländerfeindlich oder Nazi da steht:

                        Wer sich als GAST in unserem Land nicht benehmen und integrieren kann und dabei schon mehrere mal auffällig war, der sollte sofort und unverzüglich in sein Land abgeschoben werden !

                        Selbst wenn mein Land EU Mitglied ist, so heißt das noch lange nicht das ich mich in dem Land in dem ich als Gast aufhalte auch so benehmen kann wie ich es will.
                        Ohne jeden Zweifel: Was da abgelaufen ist geht nicht, aber wären es 2 Deutsche gewesen die den Rentner zusammenprügeln, gäbe es nichtmal annährend soviel Geschrei. Die Tat bleibt die Selbe, wir teilen aber danach ein wie Jemandes Pass aussieht...
                        Die Abschieberei-seht es wie ihr es wollt. Sie kommt zustande weil es Nationalstaaten gibt. Und wie man sich als Gast zu benehmen hat-erzähl das den Säufern auf Malle....

                        Es gehören immer 2 dazu. Und ich meine hier bestimmt nicht den Rentner. Zu Integration gehört mehr als die Initiative des Gastes. Wer zum Teufel weiss denn ob der Kerl es nicht versucht hat?

                        Eine Frage steht dabei für mich vor allem anderen: Wenn einer der Täter bereits derart oft auffällig geworden ist-warum ist er dann nicht im Gefängnis?

                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Fakt ist aber das dies, wie auch die Abschiebung des Türken wohl eher eine Illusion bleibt, denn hierfür haben ja unsre Politiker nicht den Schneid.
                        Politiker haben nicht darüer zu entscheiden ob dieser Mensch abgeschoben wird. Darüber haben Gerichte zu entscheiden. Hätten Politiker darüber zu befinden hätten wir ein ernsthaftes Problem.
                        (Es lebe der Konjunktiv!.....hoffentlich!)
                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Was mich da so sicher macht ?
                        Zum einen das der Täterschutz in Deutschland in vielen Dingen höher liegt als der Opferschutz und zum anderen das man sich lieber um belanglosere Dinge kümmert als um die wichtigen !
                        Ich erzähle mal eine kleine Begebenheit:
                        6-7 Jugendliche kommen etwa 22 Uhr an einem Bahnhof in diesem schönen Lande an. Allesamt Deutsche, darauf legt ihr ja wert. Sie werden fröhlich von etwa 16 Rechtsextremen in Empfang genommen, einem der Jugendlichen wird mit Springerstiefeln auf den Kopf getreten. Die Ermittlungen verlaufen im Sand. Bei der Bundespolizei ist niemand im Hause, die normalen Polizisten schaffen es erst nach mehrmaliger Auffordeung überhaupt der Sache nachzugehen. Ja wahrlich: Der Täterschutz steht vor dem Opferschutz. Mit dem Unterschied das solche Begebenheiten nicht auf Seite 1 der BLÖD zu finden sind.

                        Noch mehr bedarf? Vor wenigen Tagen wurden sämtliche Schüler aus einer Regelschule meiner Stadt von Polizisten fotografiert-als Vorbeugemaßnahme gegen Krawalle an Silvester.Begründung? Null. Überwachungsstaat?
                        In der BLÖD ist nichts zu finden.

                        Bei all den Fällen von verhungerten Kindern sind es sonderbarerweise Deutsche Eltern, wohin schieben wir die denn ab? Oder sollen die uns in Gefängnissen auf der Tasche liegen wie all die kriminellen Ausländer? Ach, Moment! Es sind ja Deutsche!

                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Bei all diesen Dingen muss man sich schon fast schämen ein Deutscher zu sein, aber nicht wegen der damaligen Sache die man in den Geschichtsbüchern vorfindet, sondern eher für die Politiker welche Dinge beschließen welche nach dem "von hier bis zur Wand" Denken auch noch in die Gesetze eingepflegt werden.
                        Zeigt man heute seinen Nationalstolz wird man zu 98% der Fälle als Nazi abgestempelt, mehr muss man ja wohl dazu nicht mehr sagen oder ?
                        Definiere mir bitte deinen Nationalstolz. Woher kommt der? Auf was bist du stolz? Auf die Tatsache das du in einem Land geboren wurdest welches dir diesen Pass gegeben hat?
                        Nach meiner Erfahrung kann man nur auf Dinge stolz sein die man selbst vollbracht hat.Man kann stolz darauf sein sich ein eigenes Haus gebaut zu haben. Man kann stolz auf meine Kinder sein wenn sie ein gutes Leben führen. Man kann stolz auf Freunde sein wenn sie was besonderes schaffen.Man kann stolz sein wenn die iegene Fussballmannschaft ein Spiel gewinnt.
                        Aber auf was soll ich also als Teil dieser "Nation" stolz sein? Auf die Tatsache das in meinem Pass steht das ich Deutscher bin?
                        Oder soll ein Franzose darauf stolz sein dass in seinem Pass steht das er Franzose ist? Ein Italiener? Schweizer? Spanier?
                        Zuletzt geändert von Narkáno; 28.12.2007, 15:21.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                          Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                          Kurz und knapp, auch wenn man mit so einer aussage dann als Ausländerfeindlich oder Nazi da steht:

                          Wer sich als GAST in unserem Land nicht benehmen und integrieren kann und dabei schon mehrere mal auffällig war, der sollte sofort und unverzüglich in sein Land abgeschoben werden !

                          Selbst wenn mein Land EU Mitglied ist, so heißt das noch lange nicht das ich mich in dem Land in dem ich als Gast aufhalte auch so benehmen kann wie ich es will.


                          Fakt ist aber das dies, wie auch die Abschiebung des Türken wohl eher eine Illusion bleibt, denn hierfür haben ja unsre Politiker nicht den Schneid.
                          Was mich da so sicher macht ?
                          Zum einen das der Täterschutz in Deutschland in vielen Dingen höher liegt als der Opferschutz und zum anderen das man sich lieber um belanglosere Dinge kümmert als um die wichtigen !

                          Bei all diesen Dingen muss man sich schon fast schämen ein Deutscher zu sein, aber nicht wegen der damaligen Sache die man in den Geschichtsbüchern vorfindet, sondern eher für die Politiker welche Dinge beschließen welche nach dem "von hier bis zur Wand" Denken auch noch in die Gesetze eingepflegt werden.
                          Zeigt man heute seinen Nationalstolz wird man zu 98% der Fälle als Nazi abgestempelt, mehr muss man ja wohl dazu nicht mehr sagen oder ?
                          /signed

                          mehr kann man dazu nicht sagen. traurig aber wahr

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Ohne jeden Zweifel: Was da abgelaufen ist geht nicht, aber wären es 2 Deutsche gewesen die den Rentner zusammenprügeln, gäbe es nichtmal annährend soviel Geschrei. Die Tat bleibt die Selbe, wir teilen aber danach ein wie Jemandes Pass aussieht...
                            Das "Geschrei" kommt wohl eher daher, dass Konflikte zwischen Ausländern und Deutschen in unserem Staat aufgrund seiner Geschichte immer etwas brisant sind und sich nach solchen Meldungen Linke wie Rechte gegenseitig behaken, worüber die Medien weiter berichten können.

                            Irgendjemand spricht sich gegen das ach so ausländerfeindliche Urteil aus, darauf spielen sich die Rechten auf oder nutzen die Gelegenheit einfach so, um mal wieder etwas auf sich aufmerksam zu machen usw. usf. und die Medien bauschen sich ne schöne Geldquelle auf.

                            Wären es deutsche Täter gewesen, hätte wohl jeder die Tat einfach nur verurteilt und es gäbe auch nichts weiter zu berichten.
                            Kommerziell gesehen also recht uninteressant.

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Die Abschieberei-seht es wie ihr es wollt. Sie kommt zustande weil es Nationalstaaten gibt. Und wie man sich als Gast zu benehmen hat-erzähl das den Säufern auf Malle....
                            Bei den Säufern ist das etwas anders, da die ne Menge Geld in die Region bringen. Außerdem würde ich mich nicht beschweren, wenn vandalierende Sauftouristen rausgeworfen werden würden.

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Es gehören immer 2 dazu. Und ich meine hier bestimmt nicht den Rentner. Zu Integration gehört mehr als die Initiative des Gastes. Wer zum Teufel weiss denn ob der Kerl es nicht versucht hat?
                            Wenn ich irgendwo nicht freundlich aufgenommen werde, dann gehe ich und schlage nicht andere Hausbewohner zusammen.
                            Hätte der Rentner selbst sie irgendwie diskriminiert, ok, aber so ist das für mich nicht im Ansatz eine Entschuldigung für das Geschehene.
                            "Ich wurde von Deutschen schlecht behandelt, also schlage ich den nächsten Deutschen nieder."? Klingt für mich ja fast schon rassistisch.

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Eine Frage steht dabei für mich vor allem anderen: Wenn einer der Täter bereits derart oft auffällig geworden ist-warum ist er dann nicht im Gefängnis?
                            Das fragen wir uns glaube ich alle. Außerdem frage ich mich, warum er in einem unserer Gefängnisse sitzen sollte.
                            Gemeinsam Probleme zu lösen macht imo nur Sinn, wenn es gemeinsame Probleme gibt, oder man nichts Besseres zu tun hat. Das haben wir aber afaik.
                            In Fällen akuter Notstände ist das natürlich anders, aber ich denke nicht, dass andere EU-Staaten besonders große Probleme mit Gefängnisüberfüllung haben.

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Politiker haben nicht darüer zu entscheiden ob dieser Mensch abgeschoben wird. Darüber haben Gerichte zu entscheiden. Hätten Politiker darüber zu befinden hätten wir ein ernsthaftes Problem.
                            (Es lebe der Konjunktiv!.....hoffentlich!)
                            Wobei die Politiker in die Grundlagen der Gerichte, also die Gesetze, eingreifen können und so indirekt beeinflussen, was diese entscheiden können.
                            Außerdem hat afaik ein Politiker die Möglichkeit zu bestimmen, dass jemand nicht verurteilt werden soll, bzw. diesen jemand anschließend zu begnadigen.

                            Naja, Haarspalterei. Im Grunde hast du Recht.

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Ich erzähle mal eine kleine Begebenheit:
                            6-7 Jugendliche kommen etwa 22 Uhr an einem Bahnhof in diesem schönen Lande an. Allesamt Deutsche, darauf legt ihr ja wert. Sie werden fröhlich von etwa 16 Rechtsextremen in Empfang genommen, einem der Jugendlichen wird mit Springerstiefeln auf den Kopf getreten. Die Ermittlungen verlaufen im Sand. Bei der Bundespolizei ist niemand im Hause, die normalen Polizisten schaffen es erst nach mehrmaliger Auffordeung überhaupt der Sache nachzugehen. Ja wahrlich: Der Täterschutz steht vor dem Opferschutz. Mit dem Unterschied das solche Begebenheiten nicht auf Seite 1 der BLÖD zu finden sind.

                            Noch mehr bedarf? Vor wenigen Tagen wurden sämtliche Schüler aus einer Regelschule meiner Stadt von Polizisten fotografiert-als Vorbeugemaßnahme gegen Krawalle an Silvester.Begründung? Null. Überwachungsstaat?
                            In der BLÖD ist nichts zu finden.
                            Beides - ohne Frage - nicht akzeptabel. Aber sollten desshalb andere Straftäter nicht verfolgt werden? Das ist jetzt imo eine andere Baustelle.

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Bei all den Fällen von verhungerten Kindern sind es sonderbarerweise Deutsche Eltern, wohin schieben wir die denn ab? Oder sollen die uns in Gefängnissen auf der Tasche liegen wie all die kriminellen Ausländer? Ach, Moment! Es sind ja Deutsche!
                            Natürlich gibt es auch deutsche Straftäter. Für die sind unsere Gefängnisse schließlich da. Das finde ich schon traurig genug. Wir brauchen uns nicht auch noch um die Probleme anderer zu kümmern.
                            Wenn meine Geschwister wo anders Mist bauen, bekommen sie den Ärger schließlich auch immer noch von meiner Mutter. Es ist ihre Aufgabe (und die meines Vaters natürlich) sie zu erziehen (und mich natürlich auch ). Sie wird sogar ziemlich ärgerlich, wenn jemand anders versucht, sich darin einzumischen.
                            Imo ist das das selbe, nur ein, zwei Ebenen höher...

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Definiere mir bitte deinen Nationalstolz. Woher kommt der? Auf was bist du stolz? Auf die Tatsache das du in einem Land geboren wurdest welches dir diesen Pass gegeben hat?
                            Nach meiner Erfahrung kann man nur auf Dinge stolz sein die man selbst vollbracht hat.Man kann stolz darauf sein sich ein eigenes Haus gebaut zu haben. Man kann stolz auf meine Kinder sein wenn sie ein gutes Leben führen. Man kann stolz auf Freunde sein wenn sie was besonderes schaffen.Man kann stolz sein wenn die iegene Fussballmannschaft ein Spiel gewinnt.
                            Aber auf was soll ich also als Teil dieser "Nation" stolz sein? Auf die Tatsache das in meinem Pass steht das ich Deutscher bin?
                            Oder soll ein Franzose darauf stolz sein dass in seinem Pass steht das er Franzose ist? Ein Italiener? Schweizer? Spanier?
                            Du hast zwar nicht mich direkt gefragt, aber ich sage trotzdem mal was dazu.

                            Ja, ich bin stolz darauf, dass in meinem Pass steht, dass ich Deutscher bin. Damit bin ich nämlich Teil eines großen Bundes, der gemeinsam Großes erreicht hat. Ich selbst unterstütze diesen Bund und er unterstützt mich. Im Grunde also einem großen Fußballverein garnicht mal so unähnlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Straftäter soll abgeschoben werden

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Und? Was ändert das an der Möglichkeit dass die Staaten versuchen das Problem gemeinsam zu lösen anstatt es allein auszubaldowern?
                              Da die Ansichten von uns Deutschen nicht immer mit denen übereinstimmen und es schließlich noch unser Land ist!

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Dennoch hat Rumänien ein Wirtschaftswachstum von fast 7% im Jahre 2006. Italien kreucht bei etwa 2% rumm...
                              Muss man allen Ernstes Länder daran messen wie stark ihre Wirtschaft ist?
                              Na meinen Glückwunsch die Herren....
                              Ja, muss man...denn ich hab keinen Bock, denen noch die Straßen und andere Sachen zu finanzieren...

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Ohne jeden Zweifel: Was da abgelaufen ist geht nicht, aber wären es 2 Deutsche gewesen die den Rentner zusammenprügeln, gäbe es nichtmal annährend soviel Geschrei. Die Tat bleibt die Selbe, wir teilen aber danach ein wie Jemandes Pass aussieht...
                              Die Abschieberei-seht es wie ihr es wollt. Sie kommt zustande weil es Nationalstaaten gibt. Und wie man sich als Gast zu benehmen hat-erzähl das den Säufern auf Malle....
                              Das Deutsche Spanier auf Malle zusammenschlagen, habe ich aber selten gehört. Das Migranten Deutsche zusammenschlagen, passiert jedoch ständig. Die meisten sind in ihren Ländern schon nicht anpassungsfähig und wandern dann nach Deutschland aus, um sich eine bessere Zukunft zu erhoffen, glauben aber automatisch sich kein bisschen anpassen zu müssen. Da gilt natürlich nicht für alle, aber für viele! Außerdem bleiben die meisten Deutschen auf Malle nicht dauerhaft.

                              Demnach wäre ich mal für striktere Regeln, sonst lernen die nie, wie man sich zu benehmen hat. Man hat ja Angst, abends an einem Haufen Türken (z.B.) vorbeizulaufen...

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Es gehören immer 2 dazu. Und ich meine hier bestimmt nicht den Rentner. Zu Integration gehört mehr als die Initiative des Gastes. Wer zum Teufel weiss denn ob der Kerl es nicht versucht hat?
                              Klar gehört mehr dazu. Es wurden Fehler gemacht, aber es wird schon seit einiger Zeit dran gearbeitet. Dennoch glauben viele Gäste, dass sie hier abgeschottet in ihrem Haus (ihrer Straße) ihr prähistorisches Dasein fristen können mit Traditionen, die selbst in ihren Heimatländern schon längst überholt sind...

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Ich erzähle mal eine kleine Begebenheit:
                              6-7 Jugendliche kommen etwa 22 Uhr an einem Bahnhof in diesem schönen Lande an. Allesamt Deutsche, darauf legt ihr ja wert. Sie werden fröhlich von etwa 16 Rechtsextremen in Empfang genommen, einem der Jugendlichen wird mit Springerstiefeln auf den Kopf getreten. Die Ermittlungen verlaufen im Sand. Bei der Bundespolizei ist niemand im Hause, die normalen Polizisten schaffen es erst nach mehrmaliger Auffordeung überhaupt der Sache nachzugehen. Ja wahrlich: Der Täterschutz steht vor dem Opferschutz. Mit dem Unterschied das solche Begebenheiten nicht auf Seite 1 der BLÖD zu finden sind.
                              Ist genauso schlimm, da muss auch durchgegriffen werden. Nur wenn man Gast ist sollte man sich ja wohl erst recht benehmen und nicht denken, man kann hier die Sau rauslassen. Ich benehme mich auch, wenn ich woanders ein Gast bin, wenn ich das zu hause vllt. mal nicht tue.

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Noch mehr bedarf? Vor wenigen Tagen wurden sämtliche Schüler aus einer Regelschule meiner Stadt von Polizisten fotografiert-als Vorbeugemaßnahme gegen Krawalle an Silvester.Begründung? Null. Überwachungsstaat?
                              In der BLÖD ist nichts zu finden.
                              Ich denke, dass muss man nicht begründen...sry...

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Bei all den Fällen von verhungerten Kindern sind es sonderbarerweise Deutsche Eltern, wohin schieben wir die denn ab? Oder sollen die uns in Gefängnissen auf der Tasche liegen wie all die kriminellen Ausländer? Ach, Moment! Es sind ja Deutsche!
                              Nein. Es sind psychisch Kranke...sei froh, dass du nicht psychisch krank bist!

                              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Definiere mir bitte deinen Nationalstolz. Woher kommt der? Auf was bist du stolz? Auf die Tatsache das du in einem Land geboren wurdest welches dir diesen Pass gegeben hat?
                              Nach meiner Erfahrung kann man nur auf Dinge stolz sein die man selbst vollbracht hat.Man kann stolz darauf sein sich ein eigenes Haus gebaut zu haben. Man kann stolz auf meine Kinder sein wenn sie ein gutes Leben führen. Man kann stolz auf Freunde sein wenn sie was besonderes schaffen.Man kann stolz sein wenn die iegene Fussballmannschaft ein Spiel gewinnt.
                              Aber auf was soll ich also als Teil dieser "Nation" stolz sein? Auf die Tatsache das in meinem Pass steht das ich Deutscher bin?
                              Oder soll ein Franzose darauf stolz sein dass in seinem Pass steht das er Franzose ist? Ein Italiener? Schweizer? Spanier?
                              Oh mann...man ist stolz darauf Deutscher zu sein, weil uns eine eigene Kultur und Sprache verbindet. Uns Deutsche verbindet daher etwas. Tut mir leid, wenn dir sowas fehlt, das würde ich echt schlimm finden. Wir können stolz sein, dass unsere Nation für die meisten bahnbrechenden Erfindungen berühmt ist, für eine gute Nationalmannschaft, für viele Tugenden, für viele Literaturwerke und für die ganzen historischen Städte, die leider im WW2 zerstört wurden, aber zum Glück schon teilweise wieder aufgebaut wurden. Das einzige, auf das wir nicht stolz sein können, ist der WW2, ein kulturvernichtender Krieg, der viel des eigentlich Deutschen zerstört hat, und in dem leider wieder viele andere sonst nützliche deutsche Eigenschaften deutlich wurden: Ordnung, Zucht, Perfektion, Präzision, Arbeit, Fleiß etc...naja wie auch immer, im Großen und Ganzen können wir jedenfalls stolz auf Deutschland sein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X