Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungvögel..brauch Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jungvögel..brauch Hilfe!

Hi leute,

erst mal,ich wusste nicht wo ichs posten sollte,aber wir haben auf meinem grundstück 2 Jungvögel gefunden,2 Maisen und da wir keine Vogelexperten sind wissen wir nicht was zu machen ist.

Habt ihr Ideen? Vorschläge was wir machen können? Das örtliche tierheim hat schon zu,schon lange.

Jemand ne Idee

sry wenns falsch gepostet ist.

AW: Jungvögel..brauch Hilfe!

Veterinär oder Grünflächenamt würde ich vorschlagen.
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Jo,das ist eine Idee,aber die Ämter haben ja schon alle zu und müssen wir die Meisen durch die Nacht bringen und dann war meine Idee das örtliche tieramt zu kontaktieren.

Kommentar

In ein Naturschutzhaus oder Naturfreundehaus bringen! Oder selber aufziehen, wobei uns da die meisten abgekratzt sind.

Nachbars Katze würds auch tun!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
          In ein Naturschutzhaus oder Naturfreundehaus bringen! Oder selber aufziehen, wobei uns da die meisten abgekratzt sind.

Nachbars Katze würds auch tun!
          Wo sollen wir die denn um diese Uhrzeit noch hinbringen und meine Eltern arbeiten und ich muss zur Schule.maaan

Kommentar

Ja habt ihr Vogelfutter? Oder ihr geht in den Angelladen kauft irgendwie da Maden/Mehlwürmer und bisschen Kleinvogelaufzuchtfutter ausm Tierladen/Supermarkt. Dann brauchen die Sowas wie ein Nest, beispielsweise Watte o. ä. benutzen und für wärme sorgen. Rotlichtlampe oder Heizung wäre hierfür ne Möglichkeit. Wenn ihr nicht wirklich was zum Fressen für die Vögelchen habt könnt ihr es höchstwahrscheinlich auch knicken.

Jetzt musst du Prioritäten setzten, morgen früh möglich 2 Vögel retten idem du sie wohin schaffst wo sie überleben können oder doch lieber in die Schule!

Hoffentlich kriegst du gewissensbisse und wirst von den kleinen stecknadelkopfgroßen Äuglein der zwei Meisen verfolgt wenn du die falsche Priorität setzt!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
              Ja habt ihr Vogelfutter? Oder ihr geht in den Angelladen kauft irgendwie da Maden/Mehlwürmer und bisschen Kleinvogelaufzuchtfutter ausm Tierladen/Supermarkt. Dann brauchen die Sowas wie ein Nest, beispielsweise Watte o. ä. benutzen und für wärme sorgen. Rotlichtlampe oder Heizung wäre hierfür ne Möglichkeit. Wenn ihr nicht wirklich was zum Fressen für die Vögelchen habt könnt ihr es höchstwahrscheinlich auch knicken.

Jetzt musst du Prioritäten setzten, morgen früh möglich 2 Vögel retten idem du sie wohin schaffst wo sie überleben können oder doch lieber in die Schule!

Hoffentlich kriegst du gewissensbisse und wirst von den kleinen stecknadelkopfgroßen Äuglein der zwei Meisen verfolgt wenn du die falsche Priorität setzt!
              Man ich bin Tierfreund durch und durch,ich kann Tiere nicht leiden sehen usw. aber meine Eltern haben die bedien aufgegeben und lassen die jetzt im Baum sitzen,weil die Mutter tot ist und der eine verletzt.

Ach das ist alles scheiße

Kommentar

hmm scheisse....dann weiss ich auch nicht mehr was man da tun könnte. Halt ausser selber aufziehen. Wenn sie Morgen noch leben kannst du dir ja überlegen ob du sie irgendwo hinbringst! Ich hoffe mal das beste für die beiden!

Kommentar

Ruf vll mal nen Tierarzt an, der sollte dir zumindest nen Tip geben können. (Gibts nen Notfalldienst für Tiere?)
                  Wir sollten unsren damals glaub ich mit Quark füttern. o.0 Bin mir aber nicht sicher.

(0 23 01) 79 21 Devrient Irmgard u. Wohlgemuth Reinhard
                  Frau Devrient ist jedenfalls unsre lokale Expertin für sowas. Wobei die natürlich nur mit Rat und nicht mit Tat beistehen könnte. (Außer du wohnst in der Nähe von Dortmund.)
                  Allerdings kümmert sie sich in der Regel nicht um Jungvögel, da die meist krepieren.

Kommentar

Ja so Quark geht soweit ich weiss auch!

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                      Ruf vll mal nen Tierarzt an, der sollte dir zumindest nen Tip geben können. (Gibts nen Notfalldienst für Tiere?)
                      Wir sollten unsren damals glaub ich mit Quark füttern. o.0 Bin mir aber nicht sicher.

(0 23 01) 79 21 Devrient Irmgard u. Wohlgemuth Reinhard
                      Frau Devrient ist jedenfalls unsre lokale Expertin für sowas. Wobei die natürlich nur mit Rat und nicht mit Tat beistehen könnte. (Außer du wohnst in der Nähe von Dortmund.)
                      Allerdings kümmert sie sich in der Regel nicht um Jungvögel, da die meist krepieren.
                      Haben wir schon,da kam der geile Tipp,legen Sie die Beiden wieder zurück auf den Baum und hoffen das die Mutter auftaucht,ich geh drei Schritte weiter uns sehe die Mutter Tot da liegen,also wars damit auch.

Wenn Sie den morgen noch leben,glaube ich leider kaum,ansonsten naja das Tierheim macht auch erst um 10 Uhr auf.

Das stimmt mich jetz traurig.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                        Das stimmt mich jetz traurig.

Hakunama Tata!

Kommentar

Life is hard!
                          Da kann man nichts machen, die Natur ist grausam und sortiert die Schwächeren halt gnadenlos aus.
                          Ich denke Jungvögel kann auch das Tierheim morgen nicht mehr durch bringen.
                          Tut mir leid für dich.
                          Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                            Life is hard!
                            Da kann man nichts machen, die Natur ist grausam und sortiert die Schwächeren halt gnadenlos aus.
                            Ich denke Jungvögel kann auch das Tierheim morgen nicht mehr durch bringen.
                            Tut mir leid für dich.

Naja nicht für mich,sondern für die Vögel.aber du hast recht,nur ich sehe eigentlich immer alles schön,bis wie gesagt mich dann sowas einholt.

Kommentar

Wir drücken ihnen alle die Daumen und dann sehen wir morgen weiter. Aber mach dich auf das schlimmste gefasst!

Kommentar

Lädt...
                              X