Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindersoldaten. Über 200.000!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kindersoldaten. Über 200.000!

Hi leute,

bin eben auf dieses Video gestoßen. Es geht um Kindersoldaten. Es gibt über 200.000 von ihnen. Während bei uns Kinder mit Puppen spielen, müssen diese Kinder Menschen töten, wie ihm Video angeben oft auch ihre Eltern um selber leben zu dürfen.

Anscheinend ist für die Regierungen afrikanischer Länder nicht möglich die Rekrutierung von Kindersoldaten zu verhindern, da sie auch gegen diese kämpfen müssen.

Ich kann nicht verstehen, was in Menschen vorgeht, die für ihre Ziele Kinder unter Drogen setzen und sie dann zwingen für ihre Ziele zu kämpfen.

Was denkt ihr über dieses Thema? Hättet ihr eine lösung für dieses Problem?

http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDIzMDE4Mzc%3D
    Zuletzt geändert von Jarhead; 28.07.2008, 22:32.

AW: Kindersoldaten. Über 200.000!

Das ist hart. Vorallem die Execution Ihrer eigenen Eltern ist hart.

Leider wird sich soetwas kaum verhindern lassen.
    sigpic

Kommentar

Ich kann nicht verstehen, was in Menschen vorgeht, die für ihre Ziele Kinder unter Drogen setzen und sie dann zwingen für ihre Ziele zu kämpfen
      Diese Menschlichkeit, auf die du anspielst, ist in unserer ach so erhabenen Gesellschaft dermaßen impregniert, dass alles, was nicht auf einem streng definierten Pfad der Gutmenschlichkeit läuft, unmenschlich und verachtenswert ist.
      Stell dir selbst die Frage, ob du wirklich hinter deinen Worten der Menschlichkeit stehst oder nur ein Heuchler bist, der von anderen Heuchlern nicht als böser und schlechter Mensch abgestempelt werden will.
      Nichts gegen dich.

Was Kindersoldaten angeht, ich habe mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht und werde mir wohl auch keine machen. Warum? Ich habe meine eigenen Probleme und muss mit diesen fertig werden. Mein Leben wird dadurch auch nicht besser, indem ich anderen Leuten irgendwie zu helfen versuche, meine Hilfe aber niemals ankommen wird.
      Das ist die bittere Wahrheit.

Edit: Hm, hab da oben was verwechselt, das war eigentlich gar nicht gedacht.
      Kinder als Soldaten zu missbrauchen ist, war, und wird immer verachtenswürdig sein.
      Zuletzt geändert von -NighTmare-; 28.07.2008, 22:53.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Buhu böse! Unmenschlich! Kinder! OMG!

Mal im Ernst. Das Problem an sich ist sicherlich ein Ernstes, aber solche Tränendrückervideos regen mich so sehr auf

Bis zum Ende des Videos sind mir folgende Fragen eingefallen die mir mal bitte jemand beantworten soll, der das sooo schrecklich findet und sich vielleicht etwas näher mit der Materie auseinander setzt:

1. Warum ist es so schrecklich wenn dies Kindern passiert? Sobald sie das (NUR in unseren Breiten so gültige "Erwachsenenalter") 18 Lebensjahr vollendet haben ist es nicht mal mehr halb so schlimm?

2. Wenn sie eh die ganze Zeit High sind, kriegen sie doch eh nicht mit ob das nun ihre Eltern sind, oder?

3. Nur weil es in dem Video steht muss es wahr sein? Er dankt zwar Unicef, was aber noch lange nicht heißt, das er daraus seine Quellen bezieht.

4. Jede Minute... blablubb -> siehe 3.

5. Warum führt er keine Beispiele für die unmenschlichen Rekrutierungen an?
        Sind die vielleicht gar nicht mal so übel für diesen speziellen Menschen?

Ich denke (wie oben schon angedeutet hab ich mich nicht näher mit der Materie auseinander gesetzt, aber allein durch die Logik kommen mir diese Gedanken) eher, dass das Leben als "Kindersoldat" sogar wesentlich angenehmer ist. Da gibts Essen, Drogen,.... dafür muss man des öfteren jemanden umbringen.
        BIG DEAL. Würde jeder machen bevor er elendig verhungert/selbst abgeknallt wird.

Frisch, frei und unzensiert

Kommentar

Stell dir selbst die Frage, ob du wirklich hinter deinen Worten der Menschlichkeit stehst oder nur ein Heuchler bist, der von anderen Heuchlern nicht als böser und schlechter Mensch abgestempelt werden will.
          Nichts gegen dich.
          Ein Heuchler bin ich garantiert nicht. Ich stehe dazu, mich macht sowas echt fassungslos und ich frage mich auch öfters wie man diesen Menschen helfen könnte. Spenden ist eine feine Sache, aber wo diese Gelder auch landen können, haben zahllose Skandale gezeigt.
          Mir sind solche Schicksale nicht Gleichgültig.

Außerdem wollte ich auch andere Meinungen zu diesem Thema hören.

Ich helfe gerne und wo ich kann, auch im Alltag. Mich interessiert es jetzt aber, wie du da jetzt drauf gekommen bist. Das hat doch einen Grund.

@ Tommie: Schon am ersten Satz merkt man, dass du nicht verstanden hast, warum ich dieses Thema eröffnet habe. Niemand hat von bösen Kindern geredet. Diese Kinder machen das nicht freiwillig. Es wirkt so, als würdest du dieses Thema runterspielen wollen. Solche Videos sollen auch zeigen wie schlecht es anderen Menschen/Kindern geht. Du spielst Krieg am PC, für andere ist es bitterer Ernst.

Es soll auf diese Thema mit diesen Videos aufmerksam gemacht werden und das Bewusstsein darauf lenken.

Zuletzt geändert von Jarhead; 29.07.2008, 14:18.

Kommentar

Du hast du uns alle zu Tränen gerührt, und jetzt sag mir bitte wie du den Kindern helfen willst.
            Es gibt einfach keine realistische Lösung für das Problem, Kriege hat es schon immer gegeben und die wird es auch immer geben.
            Das Kinder dafür herhalten müssen gab es auch schon immer.

Wenn du schlauer sein solltest als Milliarden anderer Menschen und eine brauchbare lösung findest hast du meinen Respekt.

Nightmare hat schon richtig gesagt, wir haben unsere eigenen Probleme.

Edit: Ich will das auf keinen Fall gut heißen, solche Methoden sind abscheulich, aber wir können nix machen.
            Zuletzt geändert von Distrustburns; 28.07.2008, 23:17.

Kommentar

Vielleicht erst einmal lesen, bevor man hier etwas schreibt.

Ich habe keine Lösungsvorschläge gemacht. Ich wollte lediglich eure Meinung zum Thema hören und ob ihr vielleicht eine Lösung dazu hättet oder Ideen, was man machen könnte.
              Zuletzt geändert von Jarhead; 28.07.2008, 23:21.

Kommentar

Das ist meine Meinung, und ich habe auch geschrieben, es gibt für mich keine Lösung.
                Wo ist dein Problem?

Kommentar

Das habe ich eben geschrieben. Mag sein das es keine Lösung gibt, trotzdem kann man doch darüber diskutieren oder?

Kommentar

Zeig mir wo ich was anderes behauptet habe.
                    Und zwar per PM, dafür ist der Thread zu schade.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                      @ Tommie: Schon am ersten Satz merkt man, dass du nicht verstanden hast, warum ich dieses Thema eröffnet habe. Niemand hat von bösen Kindern geredet. Diese Kinder machen das nicht freiwillig. Es wirkt so, als würdest du dieses Thema runterspielen wollen. Solche Videos sollen auch zeigen wie schlecht es anderen Menschen/Kindern geht. Du spielst Krieg am PC, für andere ist es bitterer Ernst.
                      Und man merkt das du mich ned verstehst.
                      Beantworte mir doch einfach mal meine Fragen, von da aus kann man dann weiterdiskutieren.

Ich will dieses Thema nicht herunterspielen, aber ich mache darauf aufmerksam, das es egal ist ob der Soldat nun 3, 15, 20 oder 80 Jahre alt ist. Weiters (sogar fett und unterstrichen) sage ich, dass das 18. Lebensjahr dort nichts wert ist. Wenn in den Stämmen die Kinder in der Wildnis ausgesetzt werden um zu beweisen das sie Männer sind, sie verheiratet sind, ...., warum sollte man sie dann nicht auch in einem Krieg kämpfen lassen.

Das 2te Video ist ja noch bescheuerter als das 1.
                      Jeder 3. Kindersoldat ist ein Mädchen.... UND? Soll mir das jetzt noch mehr Gewissensbisse einreden? Nur weil Mädchen auch mitwirken? Ist das noch schlimmer, als wenn es Burschen wären?

Wenn sie durch die Minenfelder geschickt werden, wie sollen sie dann noch als Soldaten verwendet werden?

Manche Bilder sind auch sowas von nichtssagend.... Da guckt ein kleiner Mann übers Maschinengewehr. Während ich beim Heer war, hatten wir auch mal nen "Tag der offenen Tür", da waren auch genug Kinder anwesend.... ich hätt Fotos machen sollen und an die Presse verschachern. "Kindersoldaten in Österreich!!!"

Und wieder: Keine Quellenangaben. Nur irgendwelche Sprüche in irgendeinem Video im Internet. Sehr glaubwürdig.
                      Oder so ähnlich....

Frisch, frei und unzensiert

Kommentar

Leute, ich finde eure Ansicht egoistisch!
                        Klar habt ihr eure Probleme, aber ich denke im Gegensatz zu den Problemen in Afrika sind eure jawohl absoluter nonsens(meine Probleme sind dies ebenfalls).
                        Kinder als Tötungsmaschinen zu missbrauchen wiederspricht dem Menschenrecht.
                        Ich denke aber sogar noch weiter und sage, Kriege und Töten allgemein wiederspricht den Menschenrechten.
                        Die Probleme in Afrika sind tief verwurzelt und unter anderem, oder grade wegen unserem ausschweifenden Lebensstil herrschen diese Probleme dort.
                        Wir fahren dort hin um Urlaub zu machen, geben Unsummen an Geld aus um an den Stränden zu sitzen oder die Leute da zu sehen, aber an wen geben wir dieses Geld?
                        Nicht an die Bevölkerung, sondern an Reiseunternehmen und Hotelgruppen, die dort ebenso von Ausländern geführt werden wie wir es sind.
                        Die Armut ist ein zentrales Problem in jedem Kriesengebiet.
                        Gäbe es dort keine Armut, gäbe es keine unzufriedenen und verzweifelten Bürger, die sich an solche Führer klammern und damit ihr Land ins Verderben schicken.
                        Ich denke eine Lösung wäre wenn wir auf unseren Luxus verzichten könnten und unsere Milliarden Gelder in die Bildung dort ansässiger menschen investieren und die Hungersnot beseitigen, und nicht um uns noch dickere Autos, noch dickere Häuser und noch mehr modernen Schnickschnack kaufen.
                        Ich stelle mich hier nicht als Samariter dar, denn ich lebe genauso ausschweifend wie ihr auch, aber im Grunde ist das was ich sage doch die einzige Möglichkeit dort unten Frieden zu bringen und den Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen.

btw was geilst du dich denn eigentlich an diesen behinderten Videos so auf tommie?
                        JEDER weis dass es diese Probleme dort gibt, dafür muss man nicht irgendwelche Videos von irgendwelchen Organisationen schauen um das zu wissen.

EDIT: Ich glaube übrigens 200.000 ist bei weitem untertrieben.
                        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                          Du hast du uns alle zu Tränen gerührt, und jetzt sag mir bitte wie du den Kindern helfen willst.
                          Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                          Was denkt ihr über dieses Thema? Hättet ihr eine lösung für dieses Problem?
                          Ich denke nicht, dass er eine Lösung weiß, wenn er nach einer fragt.

Auch wenn wir nicht direkt helfen können, ist dieses Thema doch sicherlich des Überdenkens wert. Von daher finde ich eure teilweise stark sarkastischen Postings ein wenig fehl am Platz.

Allerdings glaube ich nicht, dass es da eine friedliche Lösung gibt.
                          Wie diese Leute, die Kindersoldaten zwangsrekrutieren, eindrücklich zeigen, sind ihnen alle Mittel recht.
                          Sie würden sich also um irgendwelche Verhandlungen, UN-Sanktionen oder dergleichen einen feuchten Dreck scheren.
                          Bliebe also noch das bewaffnete Eingreifen. Das hätte zweierlei Haken:
                          1) würde das wohl niemand freiwillig machen. Außer vll Mr. Bush, den man dann wieder als Kriegstreiber anschwärzen würde.
                          2) würden "unsere" Truppen dann ja gegen eben jene Kindersoldaten zu Feld ziehen müssen und anstatt ihnen zu helfen, müssten sie sie umbringen, um nicht selbst von ihnen umgebracht zu werden.

Also eine sehr prekäre Situation, die die betroffenen Leute wohl selbst in den Griff bekommen müssen.

/edit: Oh, bischen langsam gewesen.^^
                          Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 28.07.2008, 23:55.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht, dass er eine Lösung weiß, wenn er nach einer fragt.
                            Das ist es ja was ich sagen will, er kennt keine und wird auch so schnell keine bekommen.
                            Man kann da nichts machen, tut mir leid.

Diskutiert aber ruhig weiter, vieleicht kommt ja noch was gescheites^^

Kommentar

Ich soll dir eine PN schreiben und du fängst hier wieder an, sehr sinnvoll.

Das ist es eben nicht was du sagen willst, dich interessierts nicht, weil du deine eigenen Probleme hast. Das hast du selber geschrieben. Ich habe auch gesagt, dass ich keine Lösungen habe. denn ich habe davon aus meiner Sicht nichts gesagt. Wieso verstehst du das nicht? Ich wollte lediglich andere Meinungen hören, wie es Baracuda und Doskilos getan haben. Ohne eien blöde Art von Sarkasmus und sonstigen Scheiß miteinzubringen.
                              Zuletzt geändert von Jarhead; 29.07.2008, 00:03.

Kommentar

Lädt...
                              X