Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündnis'90/die grünen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bündnis'90/die grünen

Ich schaue gerade n-tv, und dort berichten sie gerade darüber dass die Grünen
    innerorts tempo 30 fordern.

also ich weiß nicht was ich davon halten sollte, ich finde es schwachsinn, was soll denn das bringen ? Na gut, manche sagen vielleicht, wenn man langsamer fährt verbraucht man auch weniger. Leute dann fahrt Fahrrad !
    Bei Kindergärten und Schulen find ich es vollkommen i.o.

Was ist eure Meinung ?
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

AW: Bündnis'90/die grünen

Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen

also ich weiß nicht was ich davon halten sollte, ich finde es schwachsinn, was soll denn das bringen ? Na gut, manche sagen vielleicht, wenn man langsamer fährt verbraucht man auch weniger. Leute dann fahrt Fahrrad !

Was ist eure Meinung ?
    Kurz gesagt, wie immer unüberlegte Sachen der Grünen.

Noch mehr Stau, da weniger Autos über die Ampel kommen . Alle Blitzer würden sofort auf 30km/h statt 50km/h runtergesetzt.

Wie sonst kann die Stadt die Autofahrer abzocken. 20 Millionen nur in Köln.

Ich finde 50km/h OK und deshalb das jeder Depp das kapiert, Schulen,Altenheime,Kindergarten 30km/h Zone .

Sonst merkt der Autofahrer keinen Unterschied mehr .

Bei 30km/h ist Mehrverbrauch vorprogrammiert.

Wenn schon Benzinsparen.

Statt Ampel möglichst Kreisverkehr
    Mehr Parkplätze ausweisen .
    Ampelschaltung 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr ausschalten, in Kleinstädten.
    bernd
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
      bernd
      Zum Kreisverkehr, ich glaub, ich bin dass erste mal in holland so einem Kreisel begegnet. Habe gedacht was für ein mist so etwas kann nicht funktionieren.
      Jedoch halte ich es für eine tolle sache. Logisch bei großen kreuzungen kann man es glaubig vergessen, oder?

Parkplätze, tja dass ist so ne sache, für die gemeinde ist dass halt meist unbenutze fläche, außer sie verlangen dafür gebühren.

Die Ampelschaltung könnte man wirklich in kleinen Städten ab einer bestimmten uhrzeit aussschalten. Bei uns in der gegend gibt es genug solcher dörfer da macht es bestimmt sinn.

Alles prima vorschläge...

Ich weiß auch gar nicht was sich die grünen sich diesmal dabei gedacht haben, wahrscheinlich nix

Kommentar

Also ich wohne ja am Rand zu Lippe... quasi in Ost-Westfalen (...bitte wo? )
        In Lippe haben sie zumindest auf dem Land so ziemlich jede Ampel oder Kreutzung in Kreisel umgewandelt. Spart sogar Strom, immerhin sind da keine Ampeln notwendig (logischerweise).
        In Bielefeld gibt es aber den vermutlich kompliziertesten Kreisel auf diesem Planeten. Er hats sogar schon in die Sendung Stern TV geschafft, obwohl er noch gar nicht sooo lang da ist. Dieser mehrspurige Kreisel hat im Kreisel Ampeln und sofern man die Spur nicht wechselt kann man keine ganze Runde fahren, da die Spuren unweigerlich zum verlassen des Kreisels führen Ein Fahranfänger ist dort hoffnungslos verloren... Ich wiederum finds witzig. Manchmal hats was von den Fahrgewohnheiten in Vietnam (schonmal jemand Verkehr ... Straßenverkehr in Hanoi gesehn?).
        Wir haben auch eine Hauptverkehrstraße die noch recht alt ist. Diese Straße hat maßgeblich zum Wachstum der Stadt beigetragen, da sie damals den bielefelder Pass durch den Teutoburger Wald mit der Stadt Detmold verbunden hat. Eine wirklich wichtige Handelsstraße war das. Nunja. Die Anwohner sind der Meinung, dass es ihnen plötzlich zu laut wird und nun wird die gesamte Straße im Raum Bielefeld (2 spurig inkl Straßenbahnschinen) umgebaut und in eine Tempo20 verkehrsberuhigter Geschäftsbereich verwandeln... Jaja... ist schon überraschend, dass die Hauptstraße wirklich Verkehrslärm verursacht *surprised*
        In Münster wiederum gibt es einen echten 2 Spurigen Kreisel. Das ist jedenfalls eine Katastrophe. da kommt man weder anständig rein noch raus. Wirklich schlimm. Da wär ne Ampel besser gewesen.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
          Kurz gesagt, wie immer unüberlegte Sachen der Grünen.

Noch mehr Stau, da weniger Autos über die Ampel kommen . Alle Blitzer würden sofort auf 30km/h statt 50km/h runtergesetzt.

Wie sonst kann die Stadt die Autofahrer abzocken. 20 Millionen nur in Köln.

Ich finde 50km/h OK und deshalb das jeder Depp das kapiert, Schulen,Altenheime,Kindergarten 30km/h Zone .

Sonst merkt der Autofahrer keinen Unterschied mehr .

Bei 30km/h ist Mehrverbrauch vorprogrammiert.

Wenn schon Benzinsparen.

bernd
          Kann dir hier nur zustimmen, die Grünen betreiben mal wieder Bauernfängerei, in dem sie populistische Forderungen stellen um eine gewisse Zielgruppe anzusprechen. Die kurzsichtigen Pläne der Grünen, waren schon immer von einem starken Mangel an Realitäsnähe geprägt, wenn es nach denen gehen würde, hätten wir ja noch nicht mal elektrischen Strom. Man sollte jedem dieser *****, der nach Abschaffung der Atomenergie schreit, sofort in seinem Privathaushalt den Saft abdrehen, oder noch besser in ihren Büros, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten können.

Jeglich Form von Geschwindigkeitsbegrenzung, führt zu einer massiven Störung des Verkehrsflusses und wirkt sich somit auch negativ auf die Umwelt und die Sicherheit aus. Es ist aber leicht solche Forderungen raus zu hauen, wenn man sich selbst nicht daran halten muss, oder es einen selbst kaum betrifft. Wenn ich Politiker wäre und es keinen jucken würde, ob ich tatsächlich meinem Job nachgehe, weil ich lieber den Sitzungen fern bleibe, dann würde mich ein gestörter Verkehr auch kaum interessieren. Und um den Verkehr auf unseren Autobahnen, müssen die Herren und Damen Vielflieger sich auch nicht kümmern.

Die Liste der Grünen Umweltsünden ist so lang wie unfassbar.

Mein absoluter Favorit unter den Top-Umweltverbrechen ist z.B. die Einführung des Einwegpfandes. Aufgrund der Kurzsichtigkeit des Umwelt-Topterroristen Tritin, haben wir es geschafft, die äußerst umweltfreundlichen Mehrwegverpackungen, fast flächendeckend durch Einwegmüll zu ersetzen. Diese Kurzsichtigkeit, kann man hinter fast allen Forderungen der Grünen finden, da es eine rein populistische Partei ist.

Wer wirklich "Grün" sein will, der sollte diese Vögel auf keinen Fall wählen, sondern einfach nur bei seinem eigenen Umweltschutzverhalten etwas nachbessern.

Mir liegt unsere Umwelt auch sehr am Herzen, aber ich bin einfach nicht blöd genug, um auf eine solche Bande von Heuchlern herein zu fallen.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Wer wirklich "Grün" sein will, der sollte diese Vögel auf keinen Fall wählen, sondern einfach nur bei seinem eigenen Umweltschutzverhalten etwas nachbessern.

Mir liegt unsere Umwelt auch sehr am Herzen, aber ich bin einfach nicht blöd genug, um auf eine solche Bande von Heuchlern herein zu fallen.
            Auf jeden Fall, jeder ist für die Umwelt verantwortlich. Also bitte Leute reist euch zusammen. Es reicht nicht die Grünen zu wählen und zu meinen, sein gewissen zu beruhigen dass man damit was für die Umwelt gemacht hat.
            Lächerlich...

Anstatt, mal richtig was für die Umwelt zu tun, machen die Politiker nur so halbsachen. Vielleicht haben sie alle keine eier in der Hose um mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen was sache ist, aber dafür geht es denen zu gut, nicht nur den grünen...

Was Afrobongo geschrieben, also was soll dass denn, ein Kreissl mit einer Ampel ! Also so was doofes ! Wirklich die Hölle, nicht nur für Anfänger...

Kommentar

Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen

Was ist eure Meinung ?
              Von diesen kleinen Parteien kommt nur Schwachsinn, egal wer es ist. Im Moment, kann man jede Partei in die Tonne treten. Ich werde ungültig wählen, damit ich weder die Grünen noch die NPD oder gar Die Linke unterstütze.

Kommentar

Hab leider kein besseres Bild, aber hier das Rechte ist der Kreisverkehr.
                Sollte für einen Eindruck reichen, wie es da aussieht.

Edit:
                Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                Von diesen kleinen Parteien kommt nur Schwachsinn, egal wer es ist. Im Moment, kann man jede Partei in die Tonne treten. Ich werde ungültig wählen, damit ich weder die Grünen noch die NPD oder gar Die Linke unterstütze.
                Also was dämlicheres hab ich noch nie gehört. Dann geh lieber gar nicht wählen, dann darfst Du Dich nachher auch nicht beschweren, außerdem hast du Zeit gespart.
                Was soll das bitte bringen? Als würd das irgendjemanden intressieren ob du 12 Kreutze machst oder nicht.
                Zuletzt geändert von Afrobongo; 12.09.2008, 14:23.
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Eben deine Einstellung ist die Falsche, denn wenn man gar nicht wählen geht, ist der Anteil der Stimmen der kleinen radikalen Parteien größer, als wenn man ungültig wählt.

So weniger Menschen wählen gehen, so größer wird der Anteil z.B der NPD am Gesamtergebnis und das will wohl keiner. Ich zumindest nicht.
                  Und du weißt was heißt, oder? NPD im Bundestag! Außerdem mache ich keine 12 Kreuze, sondern 1 bei Ungültig, dass heißt meine Stimme gibst net. Ist auch oft genug in den Nachrichten, oder politischen Sendungen gewesen. Jede Stimme die nicht abgegeben wurde, ist quasi eine Stimme für die NPD oder Linke.

Ich hoffe das verstehst du, bevor du hier einfach etwas als dämlich darstellst.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 12.09.2008, 14:34.

Kommentar

Ich versteh was Jarhead damit sagen will, aber lieber Jarhead, vielleicht informierst du dich ein wenig was die anderen Pareien zu bieten haben. Na ja, zumindest weiß ich was du damit sagen willst, und erst gar nicht wählen zu gehen dass finde ich auch nicht gut.

Kommentar

Ich finde das Topic des Threads extrem irritierend.
                      Geht's nun insgesamt um B90/Die Grünen oder um die Verkehrslösung die sie vorschlagen?
                      Zu letzterem sage ich nur - mistet endlich den Schilderwald aus.
                      Bezüglich der Partei, einige gute Ideen, doch oftmals verklärter Blick auf das Wesentliche.
                      Jedoch würde ich sie nicht als Partei alla NPD abstempeln, denn mittlerweile sind auch sie in der Mitte angekommen, also vergleichbar mit der FDP.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Hey Bippo,
                        ja das stimmt, ist etwas verwirrend, wie gesagt ich habe heut morgen nachrichten geschaut und da haben die eben das Thema gehabt.
                        Und da ich nicht nur um das Thema Tempobeschränkung erstellen wollte, habe ich gleich gedacht erstelle doch gleich das Thema Bündnis'90. Also diskuttiert alles was ihr über die Grünen und die Tempobeschränkung haltet.
                        zu verwirrend, ???

edit : post 300 !!! jippie...

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum 300. .

Ich weiß, ich bin auch ein ganz Lieber.

Ich weiß wofür die Parteien im großen und ganzen stehen, nur mich spricht keine an. Ich gucke jeden Tag Nachrichten, öfters auch politische Diskussionsendungen wie Anne Will. Was die Politiker da teilwiese vom Stappel lassen, geht mir gewaltig gegen Strich. Die können alles kritisieren, nur eigene Vorschläge? Fehlanzeige, wenn doch, sind sie lachhaft, oder haben mit Videogames und Jugendkriminalität zu tun. Manchmal kommt auch der Gedanke: Wieso nicht einfach NPD wählen? Kann es schlimmer werden? (Ich habe nicht vor sie zu wählen. Meine Stimme bleibt ungültig.)

Mich spricht im Moment keine Partei an, werde mich bei den nächsten Bundestags-Kanzlerwahlen usw. 2009, glaube ich, imformieren und Meinung überdenken. Im Moment ist mir keine Partei meine Stimme wert, und ich glaube, das wird auch so bleiben. Vorläufig.

Spoiler:

Kommentar

Tja, wir verstehen uns einfach, bin ganz deiner Meinung, auch mit dem Spoiler,
                            viele grüße mal an dieser stelle.

Kommentar

@Jarhead Und für ihre "Arbeit" kriegen dann obendrein auch noch alles gratis. Ihr fetten Diäten sowieso, dazu eine kostenlose 2. Wohnung in Berlin, dürfen gratis 1. Klasse fahren/fliegen, kriegen Pauschalen usw. alles ohne es nachzuweisen müssen ausgezahlt. Der normale Bürger, muss seine gefahrenen Kilometer genauestens beim Finanzamt nachweisen. Mich regen diese Deppen, die immer vom Sparen und Klimaschutz reden, auf. Mit ihren dicken Dienstwagen und ganzen Vergünstigungen. Das hat jetzt zwar nichts mit den Parteien zutun, wollte ich aber mal vom Stappel lassen.
                              Seit Jahren hört man. Wir ändern das , wenn wir eine Mehrheit haben.

Passiert ist nichts, wenn selbst diese FDP meint, 132 Euro bei Hartz4 langen, geht mir der Hut hoch.

Leben wie die Maden im Speck, erhöhen sich laufend Freibeträge und Diäten.

Wenn der Arbeiter 8 Prozent fordert und 3,8 % bekommt , geht die Wirtschaft kaputt.

Krankenkassenbeiträge werden von 12,4 % auf über 15 % steigen.
                              Reformen zu Lasten des kleinen Mannes .

Rentenalter 2-3 Jahre länger - 2030 voll versteuert - Kalte Progression , der Mittelstand zahlt sich an den Steuern kaputt .

Abschaffung Kilometergeld für kleine - Abgeordnete haben 3500 Euro ohne Nachweise .

Seit Mobil ihr Arbeiter und fahrt auch 100 km für ein neuen Arbeitsplatz
                              und dann macht die SPD + CDU den Kahlschlag . Erst ab 21 Km gibt es wieder 0,30 Cent.

Beamte nach 4 Jahren 1050 Rentenanwartschaft -75 % vom Netto als Pension.
                              Arbeiter muss da 30 Jahr einzahlen .

CDU Arbeit soll sich lohnen . Diese Verarschung seit Jahren.

Hier läuft was falsch - Wer SPD - CDU wählt kann nur Nachteile erhalten.

Ohne die kleinen Parteien wird sich nichts ändern .

Wird Links gewählt - Sorry sind viele aus der Gewerkschaften ,SPD Überläufer drin.

Sonst machen die großen Parteien was Sie wollen . Und das machen Sie auch.

Persönliche Meinung von mir . Was die Volksparteien in den letzten 3 Jahren
                              für Kürzungen für den kleinen Mann gemacht haben, ist das letzte.

Bernd
                              Gerade was gefunden im Internet. Das Wort des Volkes - Da kann man nur Zustimmen.

kaum zu glauben
                              das diese Heuchler und Lügenbarone, mit ihre Politik der Unfähigkeit (Landesbankskandal, Transrapid, Rauchverbot etc.) noch 49 Prozent Zustimmung und Wähler in Bayern finden. Was müssen diese Herrschaften den Bürgern noch alles antun, bevor sie ihre Quittung bekommen. Scheinbar ist die Schmerzgrenze der Bürger dieses Landes noch lange nicht erreicht. Also weiter so Herr Beckstein, Huber und Co., lassen sie sich ruhig noch ein paar Tricks einfallen, wie sie der arbeitenden Bevölkerung das Geld aus der Tasche ziehen und in die Eigene wandern lassen können.
                              Zuletzt geändert von berndf; 13.09.2008, 11:24.
                              http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Lädt...
                              X