Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wird US-Präsident?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer wird US-Präsident?

Was denkt ihr, wer US-Präsident wird?

Es geht nicht darum, wen ihr gerne als Präsident sehen würdet, sondern was ihr denkt, wer das Rennen machen wird.

Werden die Südstaaten McCain zum Sieg verhelfen? Wird Obama der erste schwarze US-Präsident?

Es ist ja nicht so, dass uns das total egal sein könnte. Das hat ja weltweite Auswirkungen, wer da nun die nächsten Jahre oben steht.
    32
    Barack Obama
    7500%
    24
    John McCain
    2500%
    8

AW: Wer wird US-Präsident?

Also bis vor ner Woche war MC Cain noch weiter vorne, aber vor kurzem is Obama laut Umfragen wieder vorne. Ich glaube einfach, dass es Obama machen wird, Amerika braucht die Wende.

Kommentar

Ich denke McCain. Obama nutzt nur seinen Hype, weil er als nächster Kennedy gesehen wird. Er ist unerfahren, McCain dagegen nicht.

Man hat es auch gesehen, als es Rohöl vor der US Küste ging, da hat sich McCain durchgesetzt. McCain hat Erfahrung, steht für Stärke und Entschlossenheit.

Obama ist der Neue, der mit dem frischen Wind, ob er das auch sein wird und die Amerikaner damit auch auf seine Seite ziehen wird, wird man sehen. Denke ich aber nicht. Ich denke, der einzigste Grund warum er gewählt wurde, ist sein Charme eines Kennedy.

Seit neuestem liegt Obama wieder vorne, was sich aber auch wieder ändernwird. Es wird bis zum Schluss Offen sein.
      Zuletzt geändert von Jarhead; 27.09.2008, 13:55.

Kommentar

Umfragen sind sowieso der reinste Schwachsinn, egal um was es geht.

Und nochwas, es wird immer am Schluss abgerechnet.

Kommentar

Es wäre für Amerika tödlich wenn McCain an die Macht kommt. Was George Bush zurück gelassen hat ist ein Trümmerhaufen. Das Land befindet sich durch die Bankenkrise selbst in der Krise, dazu kämpft es immernoch in einem Krieg der nie gerechtfertigt war.

McCain ist vom selben Schlage, und ich bin überzeugt das wenn die Republikaner weiter an der Macht bleiben werden die USA auch in den Iran einmarschieren.

Einen Mann wie Obama braucht das Land imo. Er weiß was innenpolitisch los ist, er scheint mir dafür der geeignetere.

Ich hoffe und denke auch das er es machen wird. McCain hat den Vorteil Vietnam-Veteran zu sein. Und sowas kommt bei den Amis ja immer besonders gut an.
          No idea

Kommentar

Es kann nur einen geben:

All heil Imperator Maximillius!

Nein?
            Na gut.
            Also wenn Amerika wirklich klug ist, wird es Obama.
            Die Zeit für einen Wandel wäre denke ich jetzt besser als nie, nach zwei Kriegen und dem Ausverkauf des Kapitalismus.
            Doch wenn man vier weitere Jahre Bush-Administration will, dann wird es McCain mitsamt seinem Flintenweib.

Andererseits würde ich letzteres nur allzu gerne sehen.
            Ich stelle es mir bereits lebhaft vor, eines Morgens tritt der Pressesprecher des Weißen Hause vor die Journalisten und verkündet, dass der US-Präsident letzte Nacht verstorben ist und ab sofort die Vize-Präsidentin die Amtshandlungen übernimmt.
            Und dann lache ich, sehr lange, sehr laut.

Von einem bestimmten Punkt in Alaska aus, kann man Russland sehen ...
            Zuletzt geändert von Bippo; 27.09.2008, 14:07.
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

McCain ist vom selben Schlage, und ich bin überzeugt das wenn die Republikaner weiter an der Macht bleiben werden die USA auch in den Iran einmarschieren.
              Mag sein, nur hats du es nicht mitbekommen das Obama einen Atomaren Schlag gegen den Iran in Erwägung ziehen würde?

Was George Bush zurück gelassen hat ist ein Trümmerhaufen. Das Land befindet sich durch die Bankenkrise selbst in der Krise, dazu kämpft es immernoch in einem Krieg der nie gerechtfertigt war.
              Natürlich ist George Bush an der Krise schuld.
              Das es dazu gekommen ist, ist die Schuld der Banken und der Bürger. Die Regierung hat damit rein gar nichts zu tun. Amerikaner kaufen und leben viel von Krediten. Die haben nicht das Geld für ein Auto, also wird ein Kredit aufgenommen, wofür z.B dann das Haus hinhalten muss. Die Banken lassen die Raten oder Zinsen teuerer werden. Die Bürger können nicht mehr bezahlen, was heißt, dass die Häuser verpfändet werden. Dadurch gingen die Preise drastisch nach unten. Selbst durch diese Preissenkungen verkaufen sich die Häuser nicht, weil keiner Geld hat. Und die Banken bleiben drauf sitzen.

Doch wenn man vier weitere Jahre Bush-Administration will, dann wird es McCain mitsamt seinem Flintenweib.
              Mit der Pallin hat sich McCain wirklich ein schönes Eigentor geschossen. Das Interview habe ich zum Teil gesehen, was die da von sich gegeben hat.
              Zuletzt geändert von Jarhead; 27.09.2008, 14:23.

Kommentar

Wer es letztlich wird ist noch nicht zu sagen. Ich würde mir wünschen dass es Obama wird.
                Die Wahl zwischen Republikanern und Demokraten ist zwar weiterhin nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber Obama wird das kleinere Übel sein.

McCains so oft angepriesene Erfahrung schafft auch keine Probleme aus dem Weg. Entweder sind Menschen intelligent oder nicht. Einteilungen in alt und jung, wie sie bei beiden Kandidaten oft gezogen wird sind Schwachsinn.
                McCains größere Erfarung ist wohl eher der Hinweis dass es so weiter laufen wird wie bisher, der Mut und vor allem der Wille neue Wege zugehen wird fehlen.

Obama wird auch keine Wunder vollbringen, ist aber immernoch besser als einen weiteren republikanischen Vollidioten als mächtigsten Mann der Welt zu haben.

Die aktuelle Krise der USA hat durchaus etwas mit der Regierung zu tun. Wie viele Vorgänger hat auch Bushs Regierung den Kapitalismus ohne jede Einschränkung wüten lassen. Irgendwann platzt die Seifenblase immer und letztens wars halt wieder so weit.
                Die neue Krise dieser Tage an den Börsen macht mir trotzdem Hoffnung und bestätigt einige Dinge an die ich glaube.
                Zuletzt geändert von Narkáno; 27.09.2008, 14:45.

Kommentar

Ich kann mich da nur der Mehrheit hier anschließen und hoffen es wir Obama. Was die Innenpolitik angeht, kann ich nicht genau sagen was für AMerika das Beste wäre, aber ich halte Obama auf jeden Fall für den geringeren Kriegstreiber. Obwohl man das bei den Amis nie so genau sagen kann, auch für mich ist nicht ganz klar wieviel der Präsident bei denen wirklich zu sagen hat. Ich tendiere eher dazu, dass der amerikanische Präsident ne Marionette ist und in Wirklichkeit ziehen andere die Fäden. Aber wenn ich nach Sypathiepunkten gehe, hoffe ich auf Obama.

Kommentar

Nunja ich denke, dass McCain eher den konservativen Weg einschlagen wird und das wünschen sich auch einige in Amerika. Nungut, da Bush momentan eine "Krise" zu bewältigen hat, könnten einige nun die Chance nutzen und sich von der republikanischen Seite (die ja momentan den Präsidenten stellt) abwenden.

Neue Partei, neue Wege, neue Optionen, (neue) Hoffung - das sind Argumente, die schon in der deutschen Vergangenheit (auch) dazu beigetragen haben, dass bestimmte Politiker an die Macht kommen und eben andere nicht.

Dies ist ein Punkt, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Obama die Wahl gewinnt.
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Ich hoffe es wird Obama, aber ich hab noch einige Zweifel ob damit eine Veränderung kommt.

Die Politik wird doch nicht nur von einer Personalie, sondern maßgeblich von den Interessengruppen und den "Beratern" um das Weiße Haus entschieden. Ob ein wie es scheint idealistischer Obama da genug Widerstand leisten kann um tatsächlich etwas zu verändern, wird sich hoffentlich zeigen. Wünschenswert wäre es allemal.

Kommentar

Ich wünsche mir auch von ganzem Herzen das Obama Präsident wird. Hab aber meine Zweifel daran und denke das es eher der Herr McCain schafft.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Im Prinzip ist es egal wer US Präsident wird, denn DEUTSCHLAND wird mehr in Verantwortung und auch zur zur Kasse gebeten, dies wurde schon von Obama bei der Ansprache in Berlin entsprechend durch die Blume gesagt.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Amerika wird nicht von einem Präsidenten, von keiner Partei und besonders nicht vom Volk regiert.
                            Amerika wird von Lobbys regiert und nichts anderem, der Präsident ist nur zum Redenschwingen und Händeschütteln da. Es wird sich gar nichts ändern. Sicherlich wäre es angemehn zu beobachten, wie Obama sich schlägt. Aber ob er seine konkreten Pläne wirklich durchsetzen kann? Stellen wir uns dir Frage in 4 Jahren noch einmal.

Kommentar

Was ich gerne einfügen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=fX40RsSLwF4

Und http://www.youtube.com/watch?v=VhDRVKDcXQo

Sehr geile Sache wie ich finde!

Schaut es euch aber GANZ an!
                              Zuletzt geändert von Fronttaxi; 04.11.2008, 22:28.
                              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Lädt...
                              X