Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles nur lächerliche Verschwörungstheorien??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles nur lächerliche Verschwörungstheorien??

Als ich im Internet für die Schule einige Sachen recherchiert habe, bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich weiß nicht wirklich, wie ich darüber denken soll.

http://video.google.com/videoplay?do...04193902383586

Ich bin schockiert über die Gewalt, die von der Polizei ausgeht. Zu Denken geben mir aber die "Anarchisten", die, nach Angaben der Macher des Videos, eingeschleuste Provokateure der Regierung gewesen sein sollen. Unabhängig der Aussagen des Kommentators muss das Verhalten der Polizei beobachten und der Anarchisten, die wirklich ohne jeden Grund, ohne ein Motiv randalieren. Die unbehellig von der Staatsmacht in einem Haus wohnten und von da aus immer wieder auszogen um zu randalieren.

Was denkt/meint ihr dazu?

Und ja ich weiß, dass diese Ausschreitungen schon alt sind.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 19.12.2008, 16:00.

AW: Alles nur lächerliche Verschwörungstheorien??

Eh, moment, die WTO holt Kommunisten, damit die Randale machen und sich als Anarchisten ausgeben?

Was das Video dem bösen Establishment vorwirft, durch selektive Berichterstattung und gezielt selbst verursachte Schlagzeilen die öffentliche Meinung zu manipulieren, versucht es letztlich selbst. Alles ist natürlich, alles ganz klar, da die Bösen, hier die Guten, wir die Neutralen (*hust*) - undifferenziert, voreingenommen, emotionalisierend, grundlos verallgemeinernd, das ist keine diskutierbare Aussage.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Die Dinge, die sie über die WTO erzählen, hören sich schon wirklich nach verdrehter Verschwörungstheorie an. Nur die Anarchisten machen mich skeptisch. Die wirken in der Tat wie getrieben, als hätten sie den Auftrag zu randalieren und das nicht Eingreifen der Polizei verstärkt den Eindruck bei mir noch.

Kommentar

Was das betrifft ist das Filmchen jedoch auch nur sehr selektiv, da fehlen einfach die Informationen. Wenn eine RiotControl (schönes Wort) Einheit der Polizei mitten in eine Demonstration geht und dort jemanden rauspickt, egal ob Randalierer oder nicht, dann ist ein Außerkontrollegeraten der Situation vorprogrammiert - das dafür nötige Vorgehen wird zwangsläufig auch "friedliche" Demonstranten bedrohen, dann hast du am Ende entweder Massenpanik (so ein Bulle in voller Montur und einem Ziel ist kein beruhigender Anblick) oder Übergriffe von vorher unbeteiligten. Solange also kaum etwas über die Situation bekannt ist lässt sich die "Passivität" nicht bewerten.
        Ob die Stadt/WTO/Luzifer die Randalierer angekarrt und hofiert hat wäre wohl recht interessant zu diskutieren - da sich die Quelle jedoch krampfhaft selbst Unglaubwürdig macht, kann man damit kaum was aussagen.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
        X