Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe bei der Autosuche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Hilfe bei der Autosuche!

    Hallo!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, habe aber leider Autos relativ wenig Ahnung und niemanden im Bekanntenkreis der mir wirklich weiterhelfen kann. Daher kam ich auf die Idee hier mal meinen Favouriten, der sich aus meiner Suche ergab, vorzustellen und euch nach eurer Meinung fragen.


    Was haltet ihr davon?


    Audi A4 Avant 1.8 5V

    EUR 1.800

    Daten:
    178000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 06/96, blau-metallic,

    Besonderheiten:
    scheckheftgepflegt, Schiebedach, ABS, el. Fensterheber, ZV, Wegfahrsperre, Servolenkung, Leichtmetallfelgen


    Beschreibung:
    Bordcomputer, Radio/Cassette, Doppelairbag, Nebelscheinwerfer, Lenkrad höhenverstellbar, Glasschiebedach, Rücksitzlehne geteilt, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Dachreling, Zentralverriegelung mit Funk

    Hier noch Bilder:

    http://www.fsdonline.de/data/kfzmauc...78444950_1.jpg

    http://www.fsdonline.de/data/kfzmauc...78444950_2.jpg

    http://www.fsdonline.de/data/kfzmauc...78444950_9.jpg

    http://www.fsdonline.de/data/kfzmauc...78444950_3.jpg


    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Auto gesammelt? Was haltet ihr davon? Wie schaut es Versicherungs bzw Steuertechnisch ausFahre seit 3 Jahren und das unfallfrei) Und was bedeuetet dieses 5V? Ist das gut oder schlecht?


    Herzlichen dank bereits voraus!
    sigpic

  • #2
    AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

    Zitat von damattahieee Beitrag anzeigen
    Audi A4 Avant 1.8 5V

    EUR 1.800

    Daten:
    178000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 06/96, blau-metallic,

    Und was bedeuetet dieses 5V? Ist das gut oder schlecht?
    Also guten abend erstmal,

    5V, heisst bei Audi, dass es ein V-Motor, also keine Reihe, mit fünf Zylinder ist. V-Motor oder Reihe dass hat was mit der Anordnung der Zylinder zu tun.
    Ich konnte mir leider die Bilder nicht anschauen, daher weiß ich auch nicht so richtig was ich von den zahlen halten soll. Ich kenn mich auch eher mit den andren aus bayern kommenden Auto´s aus.
    Was hast du mit dem Ding denn vor? Tunen, Alltag, oder willst du ihn nur für ein paar Jahre fahren? Was ich dir glaubig sagen kann dass die V5-Motoren einen recht guten ruf haben, bei entsprechender pflege natürlich.
    Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

      Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
      5V, heisst bei Audi, dass es ein V-Motor, also keine Reihe, mit fünf Zylinder ist.
      Amarok ich erschlage dich!

      @ damattahieee:

      Ist der Audi vom Händler oder Privat?

      Versicherungstypenklasse:
      KH VK TK
      18 16 19

      Die kosten halten sich im Rahmen

      So jetzt zum 5V, das bedeutet das du pro Zylinder 5 Ventile hast, insgesamt also 20 Ventile. Das ist recht gut, der durchschnitt hat meist 16V.

      Kommentar


      • #4
        AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

        Jo wenn dann wären es die VR5 von VW, & das sind min. 2,3l mit 150PS.
        ein normaler V-Motor ist als 5 Zylinder garnicht sinnvoll umzusetzen.
        5V sind wie Carbon schrieb 5 Ventile/Zylinder. Das VR-Konzept hat Audi nie übernommen.
        Amarok meinte eher die R5 von Audi....waren wirklich legendär, aber wurden beim B5 längst nicht mehr verbaut.

        Die Bilder gehen nicht..zu dem Audi allgemein:
        Haben den als 2,5l TDI.
        Der 8D/B5 ist insgesamt ein zuverlässiges, im Unterhalt günstiges Auto (vom 2,5 TDI bzw ab 6Zylinder abgesehen, da ist jeder Furz teuer, aber es geht hier ja um einen 4-Zylinder).
        Rost an der Karosse kennt er nicht.
        2 echte Schwachpunkte sind die Vorderachse (muss viel getauscht werden wenn verschlissen) und das Nassbremsverhalten. Wenn es recht nass ist bildet sich bei dem ein Wasserfilm auf der Bremsscheibe, der im ersten Moment für eine kleine Verzögerung sorgt. Wenn man das weiss ist es aber kein Problem & es lässt sich mit einfach nachrüstbaren Schutzblechen reduzieren.
        Allgemein gesagt:
        Für 1800€ kann man den schon nehmen, auch weil er Scheckheft ist.
        Aber:
        Brems- & Spritleitungen sollten bei dem Baujahr & Laufleistung mal angeguckt werden, ebenso wie Stossdämpfer, Bremsen allgemein, Auspuffanlage und wie gesagt Vorderachse.
        Scheckheft heisst nicht das da alles neu ist.
        Am Besten damit mal kurz bei TÜV/Dekra vorbeischauen und kurz drüberschauen lassen, kostet nicht viel (so 20€) und du weisst genau woran Du bist.
        Wenn ich es richtig im Kopf habe hat er beim Zahnriemen 90Tkm-Intervall, wäre also demnächst fällig wenn nicht schon gemacht. Da drauf achten, der Tausch wiegt so um die 400€ beim Freundlichen.

        Hoffe geholfen zu haben.
        "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

        PlayStation - pay more, get less!

        Kommentar


        • #5
          AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

          Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
          Amarok ich erschlage dich!
          Hups,
          war wirklich der Meinung es handelt sich um einen V-Motor, ich depp !!!
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

            jo herzlichen dank, hab mir die karre heut angeschaut ... aber ich denk mal ich werden nicht nehmen. N kumpel von mir meinte dass, da die kupplung doch immer recht spät kam, das getriebe bald im arsch ist. und außerdem hat ein teil, als wir unten rein geschaut haben, ganz seltsam gewackelt, das gleiche auf der andren seite war fest. und da der händler wegen diesen sachen nicht mir sich handeln lies, dachte ich "herzlichen dank, auf nimmer wiedersehen" naja werd mich wohl weiter umschauen... könnt ihr mir evtl wieder helfen wenn ich etwas finde ?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

              naja ich könnt dir höchstens ein matchbox auto geben spaß bei seite versuch es doch mal bei auto börsen im inet in deiner nähe. oder hast du des schon probiert?

              Kommentar


              • #8
                AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
                So jetzt zum 5V, das bedeutet das du pro Zylinder 5 Ventile hast, insgesamt also 20 Ventile. Das ist recht gut, der durchschnitt hat meist 16V.
                Die Ventilanzahl an sich hat nicht wirklich was zu bedeuten im Sinne von "gut" oder "besser"
                Zuletzt geändert von LoneWolf; 19.04.2009, 03:08.
                V|GO

                Kommentar


                • #9
                  AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                  Jo bin schon deslängeren auf der Suche, allerdings hab ich schon wieder was gefunden
                  Und nicht nur eins, sondern gleich zwei

                  Fahrzeug 1:


                  VW Passat Variant 2.0 Pacific Extras/TÜV neu

                  http://i17.ebayimg.com/04/m/000/a8/28/209f_27.JPG


                  Preis:
                  2.450 EUR
                  Kilometerstand:
                  159.000 km
                  Leistung:
                  85 kW / 116 PS
                  Kraftstoffart:
                  Benzin
                  Anzahl der Türen:
                  4/5 Türen
                  Getriebe:
                  Schaltgetriebe
                  Euro2
                  Umweltplakette:
                  4 (Grün)
                  Erstzulassung:
                  7/1996
                  HU/AU:
                  Neu
                  Klimatisierung:
                  Klimaanlage
                  Herstellerfarbbezeichnung:
                  Blau metallic
                  Farbe:
                  Blau metallic

                  Ausstattung
                  ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung
                  Fahrzeugbeschreibung
                  VW Passat Variant 2.0 Pacific, unfallfrei, 2. Hand, schadstoffarm Euro 2 (grüne Plakette), TÜV und AU zur Abholung neu, Servolenkung, ABS, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, manuelle Klimaanlage, Anhängevorrichtung abnehmbar, 8-fach bereift, Dachreling, elektrisches Glasschiebehubdach, Nebelscheinwerfer, allgemeine Gebrauchspuren (dem Alter und der Laufleistung entsprechend), Zwischenverkauf bzw. Eingabefehler vorbehalten, für einen gesamten Überblick über unseren Fahrzeugbestand klicken Sie bitte auf den unten aufgeführten Link der Sie direkt auf unsere Homepage bringt, 3. Bremsleuchte, 5-türig, Farben: Blau, Dachreling, Schadstoffklasse: Euro 2, Airbags: Fahrer-/Beifahrerairbag, Antrieb: Front, Gepäckraumabdeckung, Lenksäule mech./elektr. verstellbar

                  Fahrzeug 2:


                  VW Passat Variant 1.6 Pacific Klima

                  http://i.ebayimg.com/12/!!q!ndT!!m0~$(KGrHgoH-DgEjlLl1CLoBJ5JGUMPK!~~_27.JPG

                  Preis:
                  2.150 EUR
                  Kilometerstand:
                  163.000 km
                  Leistung:
                  74 kW / 101 PS
                  Kraftstoffart:
                  Benzin
                  Anzahl Sitzplätze:
                  5
                  Kraftstoffverbr. kombiniert:
                  ca. 7,9 l/100km
                  Kraftstoffverbr. innerorts:
                  ca. 9,2 l/100km
                  Kraftstoffverbr. außerorts:
                  ca. 6,8 l/100km
                  CO2-Emissionen kombiniert:
                  ca. 152 g/km
                  Anzahl der Türen:
                  4/5 Türen
                  Getriebe:
                  Schaltgetriebe

                  Euro2
                  Erstzulassung:
                  5/1996
                  HU:
                  6/2009
                  Klimatisierung:
                  Klimaanlage
                  Herstellerfarbbezeichnung:
                  Grün metallic
                  Farbe:
                  Grün metallic

                  Ausstattung
                  ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
                  Fahrzeugbeschreibung
                  VW PASSAT 1.6i PACIFIC mit Klima Anlage, Servo, Zentralverriegelung, Doppel Airbag, Dachreling, ABS, DZM, 5-Gang, EURO-2 KAT, El.Fensterheber, El.Asp., El.Wegfahrsper re, Kofferraum Abdeckung.



                  Was haltet Ihr von Passat im allgemeinen? Wie verhält es sich mit Rost? Hatte vor dem Unfall noch einen Golf III BJ´94 und bei diesen Wagen hieß es dass sie leicht rosten, vorallem unten drin, daher hat man mir bei dem jetzigen Kauf von einem Golf abgeraten. Ist das bei Passat besser?
                  Zuletzt geändert von damattahieee; 19.04.2009, 13:14.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                    Du willst aber nicht wirklich über Ebay einkaufen, oder?
                    Sind beide b4 (35i).
                    Allgemein Gute Fahrzeuge im Grossen noch mit der soliden alten Technik.
                    Ersatzteile recht preiswert & viel am Schrott zu finden.
                    Rost ist bei VW eigentlich nie das so grosse Thema gewesen, befrag dazu mal Benz & BMW-Fahrer, die kennen das eher.
                    Passat waren zu der Zeit zumindest schon Teilverzinkt.
                    Allerdings sollte einem auch klar sein das nach über 10 Jahren Rostfreiheit kaum noch drin ist, ausser bei sehr gepflegten Autos.
                    Bei den Preisen sollte noch etwas Spielraum nach unten drin sein!
                    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                    PlayStation - pay more, get less!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                      jo eh klar kein ebay, mich hats bloss n bissl gewundert dass des bei den links drin stand... die stehen so ca 30km von hier entfernt rum und werds se demnächst ma angucken. Naja bin davor eben den uralten 3er golf gefahren udn da konntest schon durch die kotflügel kucken ;D daher bin Rost ja schon gewöhnt. Muss ja hier auch nicht DAS superduper auto für 5 € und beste technik usw sein... solange es fährt, hält und nicht auseinanderfällt ist alles supidupi
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                        @Duke: In welcher Welt lebst du den, mein Vater fuhr selbst do einen Passat und der hat schon ordentlich gerostet. Zwar nicht viel am Radkasten aber umso mehr an der Heckklappe. Kein Rost an VW... lächerlich.

                        @damattahieee: Wie viel willst du den fürs Auto ausgeben und was MUSS es haben, Airbag, ABS, etc... ?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                          naja, ich bin Schüler und habe daher doch recht begrenzte Mittel, deshalb umfasst mein Budget ca 3300 €.
                          Von der Ausstattung her bin ich nicht sehr anspruchsvoll, da mein Golf gerade mal Airbags und elektrische Fensterheber hatte... aber das war schon genug Luxus für mich

                          Meine einzige Anforderung ist, dass das Auto Platz für ca 3 Snowboards + deren Besitzer hatte (bei den 3 Besitzern bin ich mit einbegriffen). Sprich ab der Größe vom Golf 3 ist alles drin. Naja und es sollte halt jetzt nicht irgendein Müll sein der innerhalb der nächsten 2000 KM verreckt...

                          Ach ja in Sachen Passat, also meine Eltern fuhren lange Zeit einen und waren sehr begeistert von diesen Modell und würden es wieder kaufen, mein Nachbar sagt dasselbe, er hat auch viele Jahre dieses Auto gefahren und hatte eigentlich nie Probleme.

                          @ Carbon
                          Wie ist das mit dem Rost an der Heckklappe, ist der so extrem, dass man die Klappe reparieren muss, oder isses nur wegen der Optik?
                          Zuletzt geändert von damattahieee; 20.04.2009, 21:59.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                            Wegen der Heckklappe ist das mit dem Rost natürlich erstmal Optisch, aber wenn der an der Heckscheibe (wo sie aufliegt) rostet kann da auch Feuchtigkeit reinkommen.

                            Hab aber hier zwei Beispiele was ich von einen zuverlässigem Auto halte.
                            In deiner Preisklasse, platz haben sie beide und Ausstattung mehr als du brauchst.

                            Honda Accord 1.8i
                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

                            Toyota Avensis 1.8 Combi
                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Benötige Hilfe bei der Autosuche!

                              ja den letzteren toyotya is auch schon in meinem engeren aus wahl kreis, aber speziell deiner is ja doch n stück weit weg ich such grad immer im umkreis meiner ortschaft, PLZ 87651.
                              Am freitag is dann auch bei uns gebraucht wagen messe mit n haufen fahrzeuge da werd ihc mich dann auch mal umschauen.

                              Habt ihr/du Tipps worauf man sehr achten sollte? mal abgesehn von rost?


                              Jetzt müsste ich grad nochmal n bissl doof fragen:

                              Was haltet ihr jetz davon wenn ein Audi A4 avant oder ein VW passat über 200.000 Km haben? Ist das ein abschreckendes Argument oder ist das eher nicht tragisch wenn das auto scheckheftgepflegt ist, oder sogar ausdrücklich in der beschreibung steht dass der keilriemen gewechselt wurde?
                              Zuletzt geändert von damattahieee; 22.04.2009, 00:19.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X