Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalismus vs. Menschenwürde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapitalismus vs. Menschenwürde

    Ich muss mal eine Diskussion beginnen über eine neue, geplante Doku-Soap, die bald auf RTL ausgestrahlt werden soll. Sie nennt sich "Erwachsen auf Probe". Darin werden Säuglinge an Jugendliche ausgeliehen, damit diese ausprobieren können, wie es sich als Eltern anfühlt.

    Quelle: Spiegel online
    28
    Ich finde es ok, dass Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, sich an Säuglingen auszuprobieren.
    000%
    0
    Ich enthalte mich noch und warte die erste Sendung ab, bis ich mein Urteil fälle.
    1071%
    3
    Geht gar nicht! Eine Schande für das Fernsehen!
    8929%
    25

  • #2
    AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

    Fernsehen ist und macht dumm!

    Schade, dass den Leuten einfach nichts anderes mehr einfällt!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

      Wenn man durch die Programme der privaten Sender guckt, findet massig Sendungen, die an Geschmacklosigkeit und absoluter Dummheit grenzen, oder wo sich Menschen erniedrigen. Niveau besitzt das deutsche Fernsehen, meiner Meinung nach, sowieso nicht mehr. Volkverblödung ist das. Ich selber gucke sehr selten TV, da es mich tierisch aufregt und keinen Anspruch besitzt.

      Diese Sendung ist mal wieder ein Gipfel, aber was ich ebenso schlimm finde, dass Eltern ihre Säuglinge für so eine Sendung überhaupt zur Verfügung stellen. Geld ist halt in unser Gesellschaft das Maß aller Dinge.

      Menschenwürde sucht man im Kapitalismus sowieso vergebens. Egal wo.
      Zuletzt geändert von Jarhead; 22.05.2009, 11:26.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

        Lest euch die Beurteilung des FSF durch. Da fällt man aus allen Wolken...

        Kommentar


        • #5
          AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

          Für mich ist das ein absolutes No Go!

          Der einzige Effekt wird sein, dass noch mehr unreife und dumme Kinder selbst Kinder bekommen werden. Und ob man geeignet ist für die Vater oder Mutterrolle, lässt sich in wenigen Tagen eh nicht herausfinden. Ohne den Druck das Kind wirklich ernähren und langfristig erziehen zu müssen, wird man das nie realistisch feststellen können, es bleibt ein dummes Fernsehexperiment!

          Kommentar


          • #6
            AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

            der titel des threads trifft es gut.
            rtl zeigt hier, dass geld und würde ab einem bestimmten punkt, den wir schon überschritten haben, ein widerspruch ist. wurde das geld früher für den menschen geschaffen, so ist heute der mensch für das geld dar.

            und dabei ist diese sendung nur eine von vielen die den menschen an sich blosstellen. bauer sucht frau, frauentausch......unsw. die liste ist lang.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

              Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
              und dabei ist diese sendung nur eine von vielen die den menschen an sich blosstellen. bauer sucht frau, frauentausch......unsw. die liste ist lang.
              Das Schlimme ist hier nur, dass keine dummen Bauern oder dämliche Frauen sich im TV zum Affen machen, sondern dass Kinder, die noch nicht einmal wissen, was mit ihnen geschieht, die besonders in der Anfangszeit Mutterliebe brauchen, für Geldmacherei ausgenutzt werden...

              Kommentar


              • #8
                AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                Fernsehen ist und macht dumm!

                Schade, dass den Leuten einfach nichts anderes mehr einfällt!

                MEHR KANN UN BRAUCHT MAN DAZU NICHT SAGEN ABER ES GIBT JA NOCH GENUG TROTTEL DIE SOWAS GUCKEN

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                  Aber was hat der Titel mit dem Thema zu tun?
                  V|GO

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                    Kapitalismus als ein Symbol für Geldmacherei
                    Menschenwürde als Metapher für die Säuglinge

                    Zusammenhang verstanden?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                      Wenn das komplett echt wäre, wäre es unverantwortlich. Ich erwarte allerdings keine Gefahr für die Säuglinge. Eine Panne, bei der ein Mensch, und wenn es ein Baby ist, zu kapitalem Schaden kommt, kann sich RTL schon aus kapitalistischen Gründen nicht leisten.
                      Außerdem wird man die Kinder später ja auch nicht auf der Straße wiedererkennen.

                      Von daher sehe ich darin nur eine weitere blöde Reality-Show, die der Gesellschaft auf interessant ironische Weise den Spiegel vorhält. Frei nach dem Motto "Wer das liest ist doff".

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                        Dann laßt uns abtreiben, wenn Kinder Kinder kriegen.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                          Die meisten privaten Sender produzieren mutwillig Volksverblödung, weil das durch Arbeitslosigkeit deprimierte und durch Überarbeitung ermüdete Volk in diesem Zustand nichts anderes erträgt. Dabei hat jeder immer die Möglichkeit, statt Peter Zwegat, Frauentausch, Die 100 besten Nichtskönner usw... Arte und Co zu schauen. Tun sie aber nicht. Genau so wenig, wie die meisten nicht zum Spiegel, sondern zur Bild greifen. Deswegen macht Mario Barths Männersache ja auch ein Heidengeld und nicht Slumdog Millionaire.

                          Da wundert einen gar nichts mehr was sich die noch alles einfallen lassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                            Hmm, ich greif lieber zur Zeit

                            Ansonsten stimmt schon: Fernsehen verblödet und das nicht zu knapp! Bin echt froh das ich das Ding schon seit vielen Jahren abgeschafft habe

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kapitalismus vs. Menschenwürde

                              Also das Fernsehen wird immer dämlicher. Es macht kein Spaß mehr sich mal ne Stunde hinzusetzten und zu gucken, weil nur so ein mist kommt. Vor allen dingen sind diese Doku-soaps schlecht. Wen interessiert es wie irgendwelche Teenager, versuchen Kinder groß zu ziehen.
                              Zuletzt geändert von Dean; 23.05.2009, 10:40.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X